Topspintennis "Pure Series" ? (Schlägerbaukasten und ohne Lack)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powderhund

moin zusammen,

ein fehler ist es, wenn man die aktuellen preise von den topspinmodellen
    aus dem online-shop mit den preisen der auslaufmodelle andere anbieter
    vergleicht!

topspin-schläger kann man ja über jedem tennislehrer beziehen, bzw. .wenn
    man tennislehrer ist, kann man ja selbst die schläger zum EK einkaufen
    und dann weiterverkaufen. .

also einfach mal nen tennislehrer ansprechen und der soll dann mal n guten
    preis machen.

die tennislehrer sind ja sozusagen die sportgeschäfte, bei denen man ansonsten
    die reduzierten schläger kauft.

pure-schläger gibt es in allen serien von topspin. d.h. jeder schläger
    von topspin wird es auch als pure geben.wenn man tennislehrer ist, kann
    man ja selbst die schläger zum EK einkaufen und dann weiterverkaufen.

Pure-schläger kann man jeder zeit wieder umtunen. das blei im griff und
    unter dem ösenband ist austauschbar.

gruss powderhund

Kommentar

• Nightwing

hallo , chef von badnix*g*

ich finde die topspin-preise sind auch im verhältnis zu den preisen aktueller
      schläger der "großen" marken teuer. vor allem wenn man sich überlegt wieviel
      die in marketing und sponsoring stecken und topspin nicht.

Kommentar

• powderhund

.....größere firmen lassen aber auch wegen größerer stückzahlen billiger
        produzieren!

schon mal darüber nachgedacht?

außserdem ist der preis für die qualtität der topspinschläger angebracht!.......man
        bekommt doch auf die schläger immer irgendwo nen rabatt...und dann ist
        der auch günstiger als n head oder wilson.

aber probier doch mal einen aus.

ich bin zufrieden mit meinem cl 663

gruss powderhund

*nix chef von badnix aber zufriedener kunde*

Kommentar

• Nightwing

die rabatte bekomm ich auch auf wilson , head ,etc.

Kommentar

• Philipp

Siehe z.B. den Wilson nSixOne95. Wilson Preis 219Euro(glaub ich
            ) und bei Peters 165 Euro, wenn ich 2 nehme. Und das ist ein klasse Schläger!
            Die Topspinschläger sind da im Schnitt doch höchstens 10 Euro billiger.
            Und ob das, bei dem Bekanntsheitsgrad von Topspin, die richtige Verkaufsstrategie
            ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ganz ehrlich, ich könnte mir vorstellen einen Topspinschläger zu spielen.
            Es sind sicher gute Produkte. Das aber auch nur, weil ich durch das Forum
            hier viel (positives) über die Firma gehört habe. Ein ganz normaler unwissender
            Tennisspieler greift da sicher zu einem "richtigen" Markenprodukt("weil
            genau den Schläger den er sich da kauft, ja auch die Profis spielen und
            das ja wissen müssen ")

Kommentar

• powderhund

....um eine marke bekannt zu machen, muss man also den EVK also den offiziellen
              preis senken?

damit verramscht man doch eine marke. qualität hat ihren preis. dann doch
              lieber durch qualität als durch niedrigpreise überzeugen!

bei einer kleineren firma habe ich wenigstens noch persönlichen kontakt
              und die können auch besser beraten!

da baut ein tennisspieler schläger für tennisspieler.

cu powderhund

Kommentar

• FedEx
                Neuer Benutzer
                • 23.12.2024
                • 4

Brauche keine Beratung, sondern Testschläger

btw: glaube kaum, dass ich mehr für Wilson, Head oder Babolat zahle als
                für Topspin. Habe sogar von einem Schweizer Forumskollegen gehört, dass
                er (als Trainer) den tieferen Einkaufspreis auf Babolat-Schläger hat (Kauf
                in Deutschland), als der offizielle Schweizer Generalimporteur....

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

fast. nicht der offizielle generalimporteur, sondern einfach ein händler,
                  der bim iporteur bezieht!

und wenn ich mich den LM instinct anschaue, der ein topschläger ist und
                  wirklich günstig zu haben ist, finde ich auch, dass topspin nicht unbedingt
                  billig ist. wirklich billig sind einzig pro's pro schläger!

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 4

wobei die ja in Zürich ebenfalls überteuert verkauft werden wie Du
                    mir erzählt hast.... Bleiben wir bei Head.

Kommentar

• badnix

... wenn Ihr billige Schläger kaufen wollt, geht zu Aldi, Lidl, oder PsP
                      ...

... wenn Ihr aber wirklich gute, individuell auf Eure Bedürfnisse abgestimmte
                      Rackets mit einer Halbwertzeit von mehr als 6 Monaten wollt, dann ist
                      TOPSPIN sehr wohl eine Überlegung wert

P.S. das ganze Thema hatten wir doch schon mehrfach durch, wer an große
                      Marken glaubt, zahlt auch den Preis (-verlust). Meine Kunden sind mit
                      dem Verhältnis von Preis, Leistung und Service bei TOPSPIN jedenfalls
                      sehr zufrieden

Kommentar

• Nightwing

das mit dem individuell ist ja wohl quatsch. dazu müsste topspin jeden
                        schläger mit dem jeweilligen käufer persönlich durchchecken.denke wilson
                        , head oder die anderen namhaften schlägerfabrikanten sind durch die masse
                        der verschiedenen angebote und modelle eher in der lage für jeden das
                        passende im angebot zu haben. ansonsten hilft noch blei.*g*

auch mit der halbwertzeit ist nur ein propagandaspruch, da viele hier
                        auslaufmodelle etc. spielen.

Kommentar

• badnix

@ nightwing

schön, daß Dein Widerspruchsgeist wieder erwacht ist, hatte mir hier richtiggehend
                          gefehlt

P.S. mit welchem Probagandaspruch hast Du denn Deine Frau rumgekriegt
                          ??? (soll lt. dem Häuptling allerdings kein Auslaufmodell sein)

Kommentar

• powderhund

zu Nightwing:

"das mit dem individuell ist ja wohl quatsch. dazu müsste topspin jeden
                            schläger mit dem jeweilligen käufer persönlich durchchecken."

=> genau das tut topspin!!!!

topspin vertreibt die tennisschläger über tennistrainer

die schläger werden vom trainer genau an den spieler angepasst. d.h. der
                            rohrahmen wird ausgesucht und anschließend das blei in griff und schlägerkopf
                            verteilt. mit der waage wird der schläger genaustens ausbalanciert.

individueller geht es nicht mehr!

somit heben sich die schläger von topspin vom markt ab.

noch fragen?

Kommentar

• Nightwing

@powderhund

nur bei den neuen ²nackten"? oder auch schon bei den alten?

wieso kann ich sie dann auch bestellen?

und für nen einfachen konsumenten bist du ja bombig informiert.

@badenixe

ist wahrlich kein auslaufmodell. propaganda war nicht nötig. ICH besteche
                              durch qualität und charme.

Kommentar

• powderhund

nur bei den neuen ²nackten"? oder auch schon bei den alten?

=> geht auch schon bei den alten, allerdings nicht so einfach und sauber
                                wie bei den "pure". ist mehr tüfteln angesagt.

wieso kann ich sie dann auch bestellen?

=> weil man sie auch ungetunt d.h. normal ausgewogen spielen kann und
                                man von topspin direkt auch tipps zum tunen bekommt.

und für nen einfachen konsumenten bist du ja bombig informiert.

=> zitat: "nicht nur roten schwanz haben; auch fuchs sein!"

Kommentar

Lädt...