Topspintennis "Pure Series" ? (Schlägerbaukasten und ohne Lack)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proracketeer

Die Idee von Pure Series finde ich grundsätzlich sehr gut. Jeder Purist
    wünscht sich sowas. Ein günstiger Einstiegspreis gerade für Leute, die
    die Anpassungen selbst vornehmen wollen, wäre wünschenswert.

Für Einsteiger, die Ihren Schläger vom Trainer bekommen, ist die Möglichkeit,
    Balance und Gewicht nachträglich zu ändern sicherlich interessant. Bei
    erfolgreichem Training können sich solche Anforderungen ja im Laufe der
    Zeit ändern.

Kommentar

• powderhund

http://www.topspintennis.de/tests/tenniszeitung.pdf

jetzt ist er auch getestet!

Kommentar

• badnix

ich äußere mich zu dem Thema nicht mehr und werde aufgrund der neuen Forumsregeln
        künftig für einen Test auch weder Zeit aufwenden, noch Kosten irgendwelcher
        Art tragen, dafür bitte ich um Verständnis

... jetzt ist an dieser Stelle ein offizieller Partner gefragt

Kommentar

• Jens Husung

boris oder thorsten its up to you

Kommentar

• olli72

Das war ja auch nur eine Feststellung, niemand wollte eine Meinung dazu
            haben.

Kommentar

• badnix

@ Jens

sind wohl beide keine offiziellen Partner

Kommentar

• Jens Husung

was nicht ist, kann ja noch werden

http://www.michael-fitz.de/smile/froehlich/lol01.gif

Kommentar

• Nightwing

nur mal ne frage. auch wenn der test nicht zustande kommt, wie sollte
                  er funktionieren wenn rein theoretisch 300 mitglieder eigens auf sie getunte
                  rackets testen wollten. und die individualität ist doch die idee der pure
                  tennis rackets , oder?

Kommentar

• MagicMat

Das habe ich mich allerdings auch gefragt...

Kommentar

• badnix

es wird alle aktuellen Rackets auch in der PURE-Variante geben, so daß,
                      ausgehend von den "Normal-Ausführungen" jeder Spieler sich vorab entsprechend
                      orientieren kann

wenn also jemand mit dem CL 633 gut klarkommt, empfiehlt es sich, im Anschluß
                      an den "Normal-Test" die Pure-Variante zu bestellen und entsprechend weiter
                      auszutesten und optimal zu tunen

dazu benötigt man aber das komplette Tuning-Kit mit Waage etc. etc., welches
                      ausschließlich den TOPSPIN-Vertragspartnern vorbehalten ist

PURE-Rackets sind lieferbar ab Mitte November

P.S. der 640er mit einer Länge von 70 cm kann als PURE dann auch in der
                      Länge 68,5 geliefert werden (kann abgeschnitten und neu "ausgewogen" werden
                      = TOPSPIN-PURE-Konzept 2005), womit ein normallanges Topspin-Turnier-Racket
                      mit 16 Längssaiten lieferbar ist.

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von proracketeer

Die Idee von Pure Series finde ich grundsätzlich sehr gut. Jeder Purist
                        wünscht sich sowas. Ein günstiger Einstiegspreis gerade für Leute, die
                        die Anpassungen selbst vornehmen wollen, wäre wünschenswert.

Für Einsteiger, die Ihren Schläger vom Trainer bekommen, ist die Möglichkeit,
                        Balance und Gewicht nachträglich zu ändern sicherlich interessant. Bei
                        erfolgreichem Training können sich solche Anforderungen ja im Laufe der
                        Zeit ändern.

... so, ich habe den 633 PURE und den 640 PURE bereits da, gestern dem
                        633er gleich nahezu alles Blei in den Bauch (Griff) gepumpt und mit 1,25
                        mm Cyber Flash 29/28 bespannt ...

... Jungs ich sag euch, die PURE Freude für mich, zumindest in der Halle,
                        Kontrolle PURE, Power satt, Flugbälle traumhaft ... , nochmals eine Klasse
                        besser als der eh schon sehr gute "normale" 633.

... übrigens Preise: 99,- Euro bis 190,- Euro, je nach Aufwand

kann das Testergebnis nur bestätigen, habe noch nichts Besseres in der
                        Hand gehabt

... zum Testen würde dieses Tuning aus meiner Sicht bereits ausreichen,
                        weiteres Optimieren nimmt (beim 1. Racket) dann nach und nach vor, um
                        dann das 2. und 3. Racket auf das 1. Racket perfekt abzustimmen. Dies
                        nur als Anmerkung zu: wie testet man so ein Racket, wenn 1000 Leute individuell
                        etc. etc.

P.S. würde ja zwei Testrackets anbieten, ist mir derzeit - zumindest an
                        dieser Stelle - aber bekanntlich (noch) nicht erlaubt

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Würde mich schon mal interessieren, so ein Test!

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von björn

Würde mich schon mal interessieren, so ein Test!

... wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, ein Test hier im Forum ist
                            Anfang nächsten Jahres geplant ...

... wenn Du - aus verständlichen Gründen - nicht warten kannst, schick
                            mir ne mail, bekomme das Testracket PURE 633 Ende der Woche wieder zurück

Kommentar

• björn
                              Me breaks the hat string
                              • 21.01.2003
                              • 2713

Danke - Ich muss leider - aus verletzungstechnischen Gründen - bis Anfang
                              des nächsten Jahres warten. Werde mich dann wohl beim Forumstest anschließen.

Kommentar

Lädt...