Empfehlung Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jema
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2009
    • 2

Frage Empfehlung Tennisschläger

Hi,

ich bin 44 und spiele in einer Herren 40 Mannschaft auf Bezirksniveau.
    Ich spiele gerne aggressiv über die Vorhand mit relativ geraden,harten Schlägen (geringer - mittlerer TopSpin). Sehr gerne am Netz mit guter Reichweite.
    Die Rückhand einhändig (leichter Spin).
    Mein aktueller Schläger ist ein Fischer Pro No 1 98 inch mit 298 gr.
    Eigentlich bin ich in der Vergangenheit gut zurecht gekommen,
    jedoch habe ich seit einiger Zeit Probleme im Arm.
    Auch habe ich das Gefühl, dass ich viel mit dem Schläger arbeiten muß
    um druckvoll zu spielen.
    Gibt es Alternativen mit etwas mehr Power? Etwas armschonendes vielleicht?
    Die Schlägergröße könnte auch etwas größer werden, oder?
    Danke für die Hilfe!
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Hallo, ich kann dir zwar kein Racket empfehlen, aber hast du schon versucht Power und Arnschonung durch die Saite, bzw. Härte zu erhöhen? Ist vielleicht besser wenn du eigentlich gut mit deinem Schläger zurecht kommst. Mit welcher Besaitung spielst du denn, und was hast du stattdessen Probiert? Wenns aber unbedingt ein neuer Schläger sein soll, fällt mir spontan Babolat ein. PD oder APD von den Specs her ähnlich, und sollen viel Power haben.

Kommentar

• jema
      Neuer Benutzer
      • 18.08.2009
      • 2

ich spiele eine head synthetikseite mit 26kilo
      das ist eigentlich nicht sehr viel denke ich,oder

Kommentar

• fson
        Postmaster
        • 15.06.2009
        • 136

was ist nicht sehr viel? 26 kg ist schon übern durchschnitt würde ich sagen. Ich habe auch mal eine Head Synthetik ausprobiert (hatte die noch irgendwie rumliegen) und war nicht so zufrieden. Ich würde dir raten einfach mal eine schöne hybrid besaitung zu testen die vorallem armschonend ist wie zB:

http://www.keller-sports.de/saiten/i...ional-12m.html (quer)
        http://www.keller-sports.de/saiten/m...eiss110mm.html (längs)

so änhlich spiel ich das gerade. du kannst die mainsaite (längs) auch tauschen.

dan nmal nicht sooo knackig bespannen sagen wir mal 25/23 und deinem arm gehts vllt. schon viel besser

die isoprof kannst du natürlich auch pur spielen!
        Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• Shukkeh

Teste erstmal 24 kp oder weniger aus. Falls das nicht weiter hilft, dann eine Hybrid wie z.b. fson erwähnt hat.

Kommentar

• mw83
            Benutzer
            • 02.07.2009
            • 51

also wenn du mit deinem Fischer im Grunde zufrieden bist, teste erst mit Saite u Bespannungshärte.

Die Babolat spielen sich ganz anders als dein Fischer, spielte selbst viele Jahre lang nur Fischer und Babolat taugte mir gar nicht, bin jetzt bei einem Wilson gelandet (K Pro Tour)

Kommentar

• Spin_Fan
              Insider
              • 27.02.2009
              • 406

Ich habe eben die Black Code mit 22kg längs bespannt und mit einer Wilson NXT Tour mit 22kg als Quer bespannt (für einen Herren 50 Westfalenligaspieler) auf einem Head Protector Midplus. Die Bespannung macht einen sehr guten Eindruck und die Black Code ist auch noch Armschonender als die Focus Hex.
              -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
              -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• lemmie

Oder was hälst Du von dem hier?
                105´er Kopf,
                etwas mehr Power,
                etwas fehlerverzeihender.

Immer noch Fischer. ;-)

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von kunsti
                  Wenns aber unbedingt ein neuer Schläger sein soll, fällt mir spontan Babolat ein. PD oder APD von den Specs her ähnlich, und sollen viel Power haben.
                  Das wäre auch mein Tipp gewesen. Aber vorher würde ich mal eine Hybrid testen oder die Tecni Black Code pur und insgesamt ein bissl weicher besaiten. Sollte das nicht reichen probier einfach mal Babolat. Damit kommt erfahrungsgemäß "fast" jeder zurecht, der einigermaßen Tennis spielen kann - meine Meinung.

Kommentar

• lemmie

Nur das die Babolats oftmals zu Armproblemen führen können....

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Kenne persönlich bis jetzt keinen, der vom PD oder vom ADP Armprobleme bekommen hat. Sogar mein Vater (60 Jahre alt) hatte vorher bei Prince Armprobleme und stieg auf den ADP um und sie waren wech. Ich kann zum DP Team nur soviel sagen, dass dies nach einjähriger Pause (Handgelenksverletzung) mein Einstiegsschläger war. Ich spielte ihn mit einer SPPP (26/24) und hatte nicht die gefürchteten Vibrationen, sondern empfand ihn sogar als sehr schonend.
                      Zuletzt geändert von kimmi; 19.08.2009, 19:51.

Kommentar

• lemmie

Dann frag mal z.B. unser Forumsmitglied Tennisgolfnarr.
                        Und bei dem würde ich nun nicht unbedingt auf schlechte
                        Technik schließen.

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von lemmie
                          Dann frag mal z.B. unser Forumsmitglied Tennisgolfnarr.
                          Und bei dem würde ich nun nicht unbedingt auf schlechte
                          Technik schließen.
                          Hat auch nicht immer was mit "schlechter" Technik zu tun. Finde nur, dass man keine negative Pauschalaussage zu diesen Schlägern abgeben sollte, weil es immer individuell gut oder schlecht sein kann.
                          Zuletzt geändert von kimmi; 19.08.2009, 17:05.

Kommentar

Lädt...