Griffverlängerung bei Head

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taifun93
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2009
    • 11

Hallo,
    ich habe mir meine 2 Prince O3 Tour OS von "Ring und Roll" von 69,8 auf 75 cm verlängern lassen.
    die Warnung daß die 5,2 cm-verlängerung schiefgehen könnte schlug ich in den Wind.
    Nach 1 Stunde passierte es.Die Griffschale eines Schlägers brach ab.
    Darauf wurden meine beiden Rackets auf 73 cm (kostenlos) getrimmt.
    Bei einer Verlängerung weren 2 ca 1x1cm Alu(?) -zylinder in das Griffende gesetzt und wohl durch Schaum befestigt.Dann werden die überlangen Griffschalen montiert.
    Ich bin mit der Leistung von Ring und Roll sehr zufrieden.
    Die Schläger wurden auch durch Blei im Herz ausgeglichen.
    Meine Schläger wiegen nun je 349 g inc. Saite und extra verlängertem Ledergriffband.
    "Rohgewicht" eines Prince Tour = 300 g

Gruß Taifun93
    Zuletzt geändert von Taifun93; 30.08.2009, 21:34.

Kommentar

• federer_no1
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2009
      • 1

Hallo,

ich habe schon viele Schläger von Ring & Roll tunen lassen. Ich Spiele einen Wilson six one 95 und lasse mir 3 er Griffe von Head aufschäumen. Es gibt auch die Möglichkeit längere Griffe herzustellen. Wer sich die Griffe mal genauer anschaut, wird merken, dass es nicht mit "einfachen Griffschalen" getan ist. Die Griffe werden komplett entfernt und dannach mit Formen der Orginalgriffe neu auf den Rohling aufgeschäumt. Dies hat die Vorteile, dass auch bei längerem Griff das Gewicht annähernd gleich bleibt und das wirklich alle Griffe die gleiche Form haben nicht so wie ab Werk. Ebenso werden die Schläger für den Preis anschließend ausgewogen. Also ich kann nur positives berichten und finde den Preis, nachdem ich mal zusehen durfte und den Aufwand gesehen habe mehr als angemessen. Tuningprofis aus den USA nehmen oft ein Vielfaches.

Schönen Abend noch und sportliche Grüße
      Federer_no1

Kommentar

Lädt...