Markenvergleich bei Griffstärken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Im Vergleich zu Wilson und Prince fällt Babolat größer aus.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Alter Schwan...
      Ich habe gerade selbst Wilson, Prince und Babolat direkt hintereinander gespielt und der Babolatgriff war bei gleicher Griffstärke um einiges dicker.
      Kann auch am Basisband liegen, keine Ahnung, auf jeden Fall war das so. Ob mir das abgekauft wird oder nicht ist mir egal, ich weiß für mich, dass ich bei den Babolats L2 statt L3 nehme.

Kommentar

• lippl35
        Postmaster
        • 31.05.2009
        • 113

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
        Ich habe in letzter Zeit zum Vergleich mit 3 Schlägern gespielt, nämlich mit dem HEAD PCT ti.two, dem Wilson K Pro Open und meinem neuen Schläger Babolat Aero Pro Drive. Folgende Eindrücke habe ich zu den Griffen gewinnen können:

HEAD: eher rechteckig (breit gedrückt), im Vergleich zu anderen Marken nicht so mein Ding
        Wilson: ziemlich klobig, rundlich, ganz ok
        Babolat: Mischung aus HEAD und Wilson, schmiegt sich gut der Hand an

Unterm Strich sehe ich für mich den Babolat auf Platz 1. Er greift sich am naürlichsten und beim Spielen habe ich mit dem irgendwie am Meisten Gefühl.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

So, hab jetzt nochmal einen Wilson zum Vergleich hergenommen. Gegenüber dem anderen Wilsonrahmen ist dieser von der Größe her dem Babolat wieder ähnlich. Scheint wirklich viel am Basisband zu liegen, wodurch natürlich Fritz´s Messungen für mich nachvollziehbar sind.
          Aber der POG LB (Vorsicht! Schon ziemlich altes Modell) war vom Griff viel kleiner als der Babolat.

Kommentar

Lädt...