Finde keinen Ersatz für meinen n 6.1. Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Finde keinen Ersatz für meinen n 6.1. Team

Ich wollte mir nun mal einen neuen Schläger zulegen. Spiele meinen n 6.1. Team jetzt schon 4 1/2 Jahre. Ich denke einfach das es Zeit für einen neuen ist.
    Habe schon einige Schläger getestet. Babolat APD Cortex, Head Youtek Radical MP, Head MG Radical Pro, Wilson K Pro Open, Wilson K 6.1. Team.

Der K 6.1. Team spielt sich eigentlich fast genauso wie der N Code. Irgendwie hat mir aber auch schon bei dem N Code das gewisse Etwas gefehlt. Kann es nicht beschreiben. Spiele gerne die Rückhand Slice, kommen mit dem 6.1. Team ganz gut. Zum Vergleich z.B. mit dem Babolat APD schlecht. Mit dem kommen die Slice Schläge super. Aber ansonsten sagt er mir nicht zu. Der Youtek Radical MP spielt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich wie der 6.1. Team. Mit dem MG Radical Pro kam ich überhaupt nicht zurecht. Schläger ist mir etwas zu schwer und zu grifflastig. Der Babolat APD und der Wilson K Pro Open spielen sich auch sehr ähnlich. Mir haben die zwei allerdings viel zu viel Power und für mich wenig Kontrolle. Bis halt das die Rückhand Slice mit dem APD super kommt.
    Meint Ihr es würde sich noch lohnen den Wilson K Blade98 und Babolat Pure Storm GT zu testen? Oder ich lege mir einfach wieder den 6.1. Team der K Serie zu. Ich weiß es nicht. Echt schwierige Angelegenheit mit den Schlägern.
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Nicht aufgeben ...... weiter suchen.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• pfalauto
      Benutzer
      • 06.07.2009
      • 79

warum etwas ändern, das doch anscheinend so gut funktioniert?
      ist doch nur durch werbung oder ähnliches hervorgerufen, dass man nach 2 oder 3 jahren spätestens nen neuen schläger braucht.

klar kann man sich die entwicklungen mal ansehen und wenn die leistung mit nem neuen sprunghaft ansteigt, dann kann man ja auch wechseln.
      aber wenn es keine verbesserungen gibt oder keine probleme mit dem alten vorhanden sind (z.b. armprobleme), dann seh ich eigentlich keinen grund etwas zu ändern.

ok, das soweit zu diesem thema.
      ansonsten: zum pure storm kann ich sagen, dass er meines erachtens viel kontrolle bei relativ wenig power bietet. wenn dir die anderen zu schnell waren, dann kannst du den gerne mal testen.

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Dir fehlt seit über 4 Jahren Das gewisse Etwas, und hast es beim testen auch noch nicht gefunden. Fehlt es dir auch wenns gut läuft? Es klingt für mich so als ob du nach dem Racket suchst dass dich besser macht, das es aber gar nicht gibt. Und das wird dann eine endlose Suche.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Sicher sucht wohl jeder nach einem Racket das einen besser macht. Was für eine Frage? Ich meinte damit, dass mir besonders bei der Rückhand Slice ein besserer Touch fehlt. Den hatte ich bei dem Babolat APD gehabt. Da dieser aber ansonsten nicht passt, zuviel Power wie ich finde und wenig Kontrolle. Ist das auch nicht der Schläger für mich. Auch hätte ich gerne eine etwas größere Schlagfläche als bei meinem 6.1. Team 95 SQ. Keine Bratpfanne, nur etwas mehr z.B. 98 SQ oder halt 100SQ. Das kommt bei der Rückhand Slice besser wie ich meine.
          Zuletzt geändert von coke2000; 27.08.2009, 10:21.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Da kämen z.B der Dunlop Aerogel 4 D 300 Tour, der Wilson K Blade, der Wilson K Pro Tour oder der Babolat Pure Storm in Frage. Der Head Microgel Radical wäre eine weitere Option und bei 100 Sq fang ich besser erst gar nicht an, da die Auswahl hier beinahe grenzenlos ist.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kimmi
              Veteran
              • 11.09.2006
              • 1681

@coke
              Falls du keinen schwereren Schläger spielen willst als deinen nCode Team, dann würde ich dir den Dunlop AG 4D 300 empfehlen, da dieser definitiv mehr Touch bietet als der Wilson und zudem eine 98er Fläche hat. Wenn du mal mehr Gewicht probieren willst, dann wäre der K-Blade (ist aber etwas anspruchsvoller) ein Kandidat und die Tour-Version des oben genannten Dunlop. Sonst bietet der neue Radical YouTek MP ebenfalls einen klasse Touch und einen guten Kompromiss zwischen Power & Kontrolle - meine Meinung.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Vielen Dank für die Empfehlungen. Den Pure Storm von Babolat möchte ich auf jeden Fall mal testen. Beim K Blade bin ich mir nicht sicher, wie schon geschrieben ist er wohl etwas anspruchsvoller.
                Den MG Radical Pro habe ich ja getestet und kam überhaupt nicht zurecht damit. Mir zu schwer (315 G) + zu Grifflastig. Auch den Youtek Radical MP habe ich getestet und empfand Ihn ähnlich wie den 6.1. Team. Ein guter Schläger, aber dann kann ich auch beim 6.1. bleiben.

Kommentar

• semo
                  Neuer Benutzer
                  • 27.08.2008
                  • 26

Hallo
                  probier doch den Fischer Black Granite No. One 98 Ul also den mit 295g und 325 Balance. Wie ich finde ein top Schläger.

Viele Grüße

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Ich denke das ich mir mal den Babolat Pure Storm und den Dunlop ausleihen werden.

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

So, habe mir nun drei Testschläger bestellt. Den Dunlop Aerogel 300 4d, Babolat Pure Storm GT und den Wilson K Blade98 (zwar etwas schwerer und wohl etwas anspruchsvoller, wollte Ihn aber trotzdem testen). Dauert allerdings bis zu 8 Werktagen bis die Schläger geliefert werden. Werde nach dem testen berichten. Bis dahin....

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

So, ich bin fündig geworden. Habe zufällig von einem Vereinsmitglied den Fischer Magnetic Speed Pro No.1 98 testen können.
                        Habe mich spontan für diesen entschieden. Einfach ein toller Schläger und man bekommt das 2008er Modell für sehr wenig Geld. Habe die Testschlägerbestellung wieder storniert.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Na dann herzlichen Glückwunsch. Ist ein super Schläger der Magnetic Speed Pro No. 1.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• coke2000
                            Veteran
                            • 28.07.2007
                            • 1022

Danke

Kommentar

Lädt...