Gefälschten Babolat Pure Drive GT über eBay gekauft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pia04
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2009
    • 9

Gefälschten Babolat Pure Drive GT über eBay gekauft?

Hallo,
    ich habe vor kurzem einen Schläger Babolat Pure Drive GT gekauft über ebay. Nun habe ich den Schläger mit meinem anderen verglichen, doch irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor.

1. der Griff ist anders (Babolat Logo)
    2. DasTeil oberhalb vom Griff ist nicht aus Kunstoff, sondern aus Gummi, das man ohne weiteres abmachen kann.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8727134&_rdc=1

Ich habe dem Verkäufer nach erhalt des Schlägers eine Mail geschrieben und auch die beiden oben genannten Punkte moniert.Er äußerte sich dazu, dass der Schläger ein Modell für den U.S. Markt wäre, was mir aber total komisch erscheint.

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder stimmt die Aussage des Verkäufers?Hab leider nicht so viel Ahnung!
    Wie bekomme ich mein Geld wieder, wenn es ein gefälschtes Produkt ist?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
    pia04
    Zuletzt geändert von pia04; 29.08.2009, 11:48.
  • MySlice
    Postmaster
    • 03.07.2008
    • 126

Damit ich dich richtig verstehe, du kaufst einen Schlaeger von einem Ebayhaendler mit 16 Bewertungen und Artikelstandort Serbien und erwartest einen Originalschlaeger.

Ich vermute mal, wenn du ihn bei Babolat einschickst, dann machen sie was auf Kulanz, vlt. schaetze ich das aber auch falsch ein. Kann mir kaum vorstellen, dass du dein Geld vom Verkaeufer zurueck bekommst.

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

Hey also ich hab mir mal die Angebote von dem angeguckt... und muss sagen irgenwas is da faul... nene Youtek Speed Pro für 110€ Neu? Oder nen APD für 74€ auch Neu?!

Also ich finde dass alles etwas unsicher... Das wäre vllt. einer der Kandidaten bei dem man die Finger weglassen könnte...

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Der ist mir bei Ebay auch schon aufgefallen, Bin Laden aus Belgrad.
        Dann noch Versand mit China-Post.
        Habe mir sofort gedacht: Wenn man nicht faule Eier von dem bekommt, von wem denn dann.
        Das Geld bist Du wahrscheinlich los, aber ich würde trotzdem mal über einen Händler checken lassen, ob es ein Plagiat ist.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Original ist der mit Sicherheit nicht. Ich bin auch darauf reingefallen. Hatte mir einen Babolat APD Cortex über ebay gekauft (anderer Verkäufer). Wurde auch aus China versendet. Habe aber nach Reklamation mein Geld wieder zurück erhalten. Hatte den Schläger in einem Fachhandel überprüfen lassen. Er war nicht Original. Auch hat er sich ganz seltsam gespielt. Nicht wie ein Originaler. Zum Glück konnte ich den Schläger an eine Adresse hier in Deutschland zurück schicken und hab mein Geld wieder erhalten. Der Verkäufer war auch hier in Deutschland gemeldet. Verschickt wurde er aber aus China. Dachte mir einfach nichts dabei, schließlich werden doch fast alle Rackets in China produziert. Das die Schläger dann in China billiger sind als hier, ist ja auch nicht so ungewöhnlich.
          Jedenfalls ist mir der Anbieter aus Belgrad auch schon aufgefallen. Er hatte auch einen APD Cortex zum Verkauf gehabt und dieser Schläger hatte die selbe Seriennummer wie mein angeblich Originaler Schläger. Kaufe jedenfalls nicht mehr über das große Auktionshaus.
          Zuletzt geändert von coke2000; 29.08.2009, 21:12.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 0

Bei ebay gibt es einen Link, Angebot melden. Dort könnt Ihr ebay das Angebot melden. So könnt Ihr wenigstens zukünftige Betrügereien verhindern.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

was kauft ihr auch immer über egay geht doch einfach zu einem fachhandel oder bestellt euch eure sachen bei einem vertrauenswürdigen onlineshop und ihr habt keine ärgernisse.

addi
              Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1022

Warum warum?? Ist doch klar, jeder versucht wo es geht zu sparen. Man sieht aber, dass man dabei am falschen Ende spart. Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Deshalb kaufe ich meine Schläger nur noch beim vertrauenswürdigen Internetshop oder im Fachhandel vor Ort.
                Aber die Idee, dass Schläger direkt von China aus verkauft werden ist doch gar nicht so abwägig. Schließlich werden die Rackets doch alle in China produziert. In einem Sportgeschäft in China kosten die Rackets wohl kaum 150 Euro oder mehr. Will nicht wissen, wie hoch die reinen Produktionskosten in China sind für so ein Schläger. Aber egal.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von coke2000
                  Will nicht wissen, wie hoch die reinen Produktionskosten in China sind für so ein Schläger. Aber egal.
                  rund 5 euro pro schläger!

Kommentar

• Insidein

5 euro?
                    Woher hast du die Zahl?

Kommentar

• pia04
                      Neuer Benutzer
                      • 29.08.2009
                      • 9

da bin ich jetzt aber auch mal gespannt woher die Zahl 5 kommt.Dass die Herstellung in CHina billig ist, ist für mich verständlich, aber dass ein Schläger nur 5€ kostet kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Kommentar

• s3vv4
                        Postmaster
                        • 18.05.2009
                        • 113

Ich habe letze Woche einen gefälschten APD über eBay gekauft, aber der Verkäufer ist eine Privatperson aus Deutschland.
                        Meint ihr es gibt irgendeine Platform über die ich ihn Wegen Produktpiraterei anzeigen könnte um mein Geld wieder zu kriegen? Ich hab ja schließlich seine Adresse.
                        Ich hab 80 € bezahlt, aber es war eine Auktion, von daher dachte ich mir hatte ich einfach nur Glück mit dem Preis. Und wie gesagt Privatperson aus Deutschland, deswegen dachte ich es wäre seriös.

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Kannst Du mir den Namen deS Verkäufers mal nennen? Kannst Du auch per PN machen. Würde mich interessieren ob es der selbe war wie bei mir.Meiner war auch eine Privatperson aus Deutschland. Schläger kam aber direkt mit EMS aus China.Gruß

Kommentar

• s3vv4
                            Postmaster
                            • 18.05.2009
                            • 113

brauch ich dir dann wohl nciht zu sagen, mein Schläger kam hier aus Deutschland mit DHL.

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

War nur gut gemeint. Ich habe mein Geld jedenfalls nach den passenden Worten wieder bekommen. Außerdem kann es ja sein, das er die Schläger jetzt erst von China an seine Adresse schickt und dann von hier aus verkäuft. Viel Glück.

Kommentar

Lädt...