3 Schläger im Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage 3 Schläger im Test

Hi

Ich habe die folgenden 3 Schläger getestet und würde gerne noch Eure Erfahrungen hören.

Microgel radical mp:
    Hatte ich leider nur 30min spielen können. Er fühlte sich sogleich gut an und die Grundschläge kamen ziemlich gut. Obwohl er ja leicht ist, hatte er eine gute Power und die Kontrolle war auch ok. Mich nimmt hier der Unterschied zum prestige mp vorallem wunder.

microgel prestige mp:
    Den schläger konnte ich einige Trainings testen und ist eigentlich rundum gut, nur noch ein bisschen mehr Power wäre gut. Evtl. mit einer anderen Besaitung zu korrigieren.

k blade 98:
    Der schläger konnte ich einige Trainings testen und ist eigentich gut, er bietet gute Power mit einer guten Präzision, aber empfand ihn nicht grad als Fehlerverzeiend war irgendwie ähnlich wie mein alter Prostaff zu spielen. Und ebenfalls Schläge aus der Defensive waren eher schwierig.

Interessant wäre noch mit welcher Saite und mit vielen KG ihr den Schläger bespannt habt.

Danke
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

Also so wie du hier schreibst gefällt dir garkeiner so richtig?

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

ist echt mühsam die ganze Testerei. Meistens sind die Keuelen nicht so optimal bespannt und dann auch schwierig einzuschätzen.

Kommentar

• kunsti
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 174

Ich hab zwar die Specs nicht im Kopf, aber wenn du mit dem Radical ganz gut gespielt hast, er dir aber zu leicht ist, könntest du den Radical Pro probieren.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Zitat von santemi
          k blade 98:
          Der schläger konnte ich einige Trainings testen und ist eigentich gut, er bietet gute Power mit einer guten Präzision, aber empfand ihn nicht grad als Fehlerverzeiend war irgendwie ähnlich wie mein alter Prostaff zu spielen. Und ebenfalls Schläge aus der Defensive waren eher schwierig.
          Kann ich voll und ganz unterschreiben. Gute Power und Kontrolle, aber aus der Defensive hab ich auch nichts rausgebracht.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• santemi
            Postmaster
            • 18.08.2008
            • 286

spielst Du den Schläger weiterhin oder hast Du gewechselt? welches setup?
            Zuletzt geändert von santemi; 02.09.2009, 13:24.

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Ich spiel ihn jetzt nicht mehr.
              Gespielt hab ich ihn ungetunt mit einem Tourna Grip oder einem Wilson Pro Overgrip. Saiten waren immer verschieden, aber hautpsächlich Co-Polys und auch Hybrids, wie z.B. Focus HEX, Kirschbaum PL No.2, SPPP oder Black Pearl.

Kommentar

• santemi
                Postmaster
                • 18.08.2008
                • 286

mit wieviel kg hast du bespannt? Ich mag eher weiches Saitenbett

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Hab da auch immer etwas variiert. Anfangs bei den Co-Polys meistens 25/24. Dann auch mal 26/25 bei der Kombi Black Mamba Penta 1,25/BP 1,23 und zum Schluss 24/23 mit der BP 1,23/Kirschbaum Touch Multifibre 1,30.

Kommentar

• santemi
                    Postmaster
                    • 18.08.2008
                    • 286

Zitat von Loradon
                    Hab da auch immer etwas variiert. Anfangs bei den Co-Polys meistens 25/24. Dann auch mal 26/25 bei der Kombi Black Mamba Penta 1,25/BP 1,23 und zum Schluss 24/23 mit der BP 1,23/Kirschbaum Touch Multifibre 1,30.
                    du spieltest also 25/24 die polys pur? Ist dies eher weich auf dem Schläger?

ausserdem suche ich noch einen mg prestige mp in L4 (nehm auch L3) um langzeitig testen zu können, denn k blade 98 habe ich mir bereits besorgt.

also pn an mich, falls jemand noch einen rumliegen hat.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ich empfand 25/24 eigentlich immer als genau richtig. 26/25 war dann schon etwas viel, aber auch noch ganz ok. Als ich mich dann dazu entschieden hab zu wechseln und zwischen den Testrackets wieder den Wilson genommen habe, kam mir dieser wie ein Brett vor. Habs dann mit der Hybrid mit 24/23 versucht. Kam dann überhaupt nicht mehr zurecht mit dem Racket. Wenn ich ein bisschen zu fest geschlagen habe, war der sofort aus und wenn ich zu wenig Dampf dahinter hatte, dann war der Ball im Netz. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich dann wirklich, dass mir der Schläger überhaupt nicht liegt.

Kommentar

• santemi
                        Postmaster
                        • 18.08.2008
                        • 286

danke, dass ist ein guter Input...ging mir zum Teil ähnlich, habe mir dann einfach gedacht das die Saite evtl. halt nicht so optimal war.

sobald ich den schläger hab wird ich ihn mit der silverstring oder blackcode mit 23kg besaiten. hoffentlich die optimale härte, bei eher gewünschten mittel bis weichem saitenbett.

parallel suche ich noch immer den mg prestige mp, damit ich ein 1:1 test machen kann.

danke und gruss

Kommentar

Lädt...