Pure Storm GT oder Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

na dann wird es wohl doch der APD
    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Zitat von Pepe.Tennis
      Heisst das, dass der APD nur für Spieler geeigent ist die mit viel Spin spielen oder auch für Spieler die keinen Spinn spielen und sich erhoffen, durch einen APD etwas Spin zu erlangen??
      Spin erzeugt der Spieler und nicht der Schläger würd ich mal sagen. Ein technisch starker Spieler wird mit nem Holzschläger mehr Spin erzeugen können, als ein technisch schlechter Spieler mit dem APD
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas
      ------------------------------

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Zitat von Loradon
        Mit dem APD habe ich irgendwie das Gefühl gehabt mein Spiel umstellen zu müssen, wobei das bei mir sogar von Schläger zu Schläger automatisch geht. Es gibt aber sicher genug Spieler mit relativ geraden Schlägen die den APD spielen.
        Der PD GT wäre sicher interessant.
        Ähnlich empfand ich es auch. Habe den APD ein halbes Jahr gespielt und konnte mich nie komplett mit ihm anfreunden. Hatte das Gefühl, dass ich mehr Topspin spielen musste, um Kontrolle in die Bälle zu bekommen. Habe dann mal mit einem Mannschaftskollegen die Schläger getauscht und erstmals einen alten Pure Drive Team gespielt. Trotz fast identischer Rahmendaten ein ganz anderes Spielgefühl. Entgegen vieler Meinungen bietet mir der Pure Drive deutlich mehr Kontrolle.
        Habe mittlerweile den APD verkauft und auf einen Pure Drive gewechselt und bin immer noch sehr angetan von dem Schläger.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Ging mir damals genau umgekehrt

Mit dem (alten) Pure Drive habe ich während der Testphase (ca. 2 Stunden) vieles daneben gesetzt, Stichwort Streuung. Mit dem APD deutlich bessere Längenkontrolle.

Was wieder zu der Folgerung führt: Jeder schlägt anders, daher unbedingt testen. Die Technik ist halt entscheidender, egal mit welchem Schläger man spielt.

Von der Bespannungshärte her würde ich übrigens beim APD standardmäßig so in der Region 26 Kg bleiben. Ich bin inzwischen von 23 - 27 Kg alles durchgegangen und mir gefällt 26-27, je nach Saite (bei mir nur Poly), am besten. Wenn man viel Armzug hat, könnte man sogar ruhig mal 28 testen, denke ich.

Aber wie gesagt, selbst testen. Zumal, wenn eh nur die beiden Schläger zur Auswahl stehen, ist ein Vergleichstest doch kein Problem. Beide Tester bestellen und einfach selbst urteilen.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

@Monzo: Völlig Richtig!
            Zur Bespannhärte: Hab ich auch ähnlich empfunden. Würde auf dem APD auch mind. 27kg spielen. Denke das 28 für mich auf dem Schläger richtig wäre. Ist halt im Vergleich zu einem K-Blade oder einem PST eine Schleuder.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• der björn
              Insider
              • 04.09.2006
              • 411

Zitat von Monzo
              Was wieder zu der Folgerung führt: Jeder schlägt anders, daher unbedingt testen. Die Technik ist halt entscheidender, egal mit welchem Schläger man spielt.
              Das wollte ich damit sagen. Die richtige Schlägerwahl ist eben schon was sehr Subjektives.
              24 kg finde ich für den APD auch zu wenig.
              Mehr als 27 kg empfand ich persönlich jedoch auch nicht als sonderlich geeignet.
              Damit fühlte sich der Schläger irgendwie tot an.
              Ich habe den APD am liebsten mit 26 kg gespielt.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

@ Loradon
                Stimme ich dir zu. Meine Testkandidaten waren damals PD, APD, K-Blade 98 und K-Six One Team. Da bildeten die ersten und letzten beiden schon klare Schlägergruppen, die von ihrer Spielart her miteinander wenig zu tun hatten.

Der APD ist von seiner Konzeption her schon als Powerracket einzustufen, mit allen Vor- und Nachteilen, keine Frage.

Kommentar

Lädt...