Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze33
    Benutzer
    • 05.09.2009
    • 31

Brauche Hilfe Neuer Schläger

Hi,

ich suche derzeit einen neuen Tennisschläger.
    Ich spiele seit 3 Jahren Tennis und habe seit dem den Schläger "Völkl Quantum 7.7". Nun brauche ich einen neuen, weil ich mit dem nicht mehr gut zurecht komme.
    Bevor ich einen neuen kaufe, würde ich mich gerne beraten lassen von ein paar Experten, die ich hoffentlich hier finde.

Gestern habe ich mir bei einem Geschäft für 10 Tage einen Schläger von Head "radical" ausgeliehen. Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, kann aber mit dem schon mal besser umgehen, da dieser leichter ist.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge für Schläger, die ich ausprobieren könnte? Ich weiß leider nicht, was ihr noch für Angaben braucht, um mir zu helfen, also fragt bitte nach.
    Und vorab schon mal vielen Dank!

Edit: Noch eine preisliche Einschränkung: Die Schläger sollten nicht mehr kosten als ca. 120 (auf 10€ kommts dann auch nicht drauf an)
    Zuletzt geändert von Matze33; 06.09.2009, 13:41. Grund: Edit
  • lippl35
    Postmaster
    • 31.05.2009
    • 113

Hi Matze33,

schau mal auf folgenden Link:

Da hat schon einer geschrieben, was man so ungefähr reinschreiben sollte, um Empfehlungen zu bekommen !

PS: Niemand kann dir sagen, welcher Schläger der Richtige für dich ist. Man kann nur die Auswahl auf ein paar Rackets beschränken. Das A und O bleibt einfach das Testen !

Kommentar

• Matze33
      Benutzer
      • 05.09.2009
      • 31

Danke für den Link.
      Also:

Spielstärke und Spielweise
      In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Ich werde Ende des Monats 16
      Zuschlaggeschwindigkeit? -
      Viel oder wenig Spin? viel
      Grundlinie / Serve&Volley? Grundlinie
      Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? momentan nur 1

Schlägermodell
      Welches Schlägermodell spielst Du? momentan Völkl Quantum 7.7