hi, habe gerade den neuen pros pro schlägerkatalog mit teilweise erstaunlich hohen rahmenhärtenangaben (ra 70-75) erhalten. sind diese realistisch, weiß jd etwas darüber, grüße jan
Pro's Pro Rahmenhärte
Einklappen
X
-
Wie kommst du darauf das diese nicht realistisch sind?
Ich hab den Katalog nicht. Kannst du ein paar Schläger nennen, die ich dann auf der Arfaianseite suchen kann? Würd mich interessieren.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau -
nun ja, es gibt spezielle geräte zur messung der rahmenhärte, zb das rdc von babolat; klar, das wird kaum jemand besitzen, aber viele hier haben kontakte zu großen sportversänden/läden etc oder bespannen auf großen turnieren und haben sich ggf. schon mal für diese frage interessiert. außerdem können vielleicht manche über ihr spielgefühl mit den pp schlägern im vgl zu anderen rahmen berichten. ich finde, dass man manche unterschiede in der rahmenhärte auch spürt, so sind zb manche schläger regelrechte "drucksauger" (früher zb. viele pro kennex modelle), andere "werfen" den ball richtiggehend aus (zb. pure drive roddick+ von babolat) oder lassen ihn sehr knackig "abprallen" (zb. wilson hyper pro staff 5.0 stretch).Kommentar
-
Viele Leute behaupten ja, dass man von Billigschlägern Armprobleme bekommt. Kenne da einen ähnlichen Fall; der ist von PP auf einen Markenschläger umgestiegen und hat seither keine Armprobleme mehr.
Ich denke, diese Aussage ist richtig, wenn man PP spielt und allergisch auf harte Rahmen ist. Haben nämlich letztens diskutiert, woher die Probleme kommen könnten; hab dann auf die hohe Rahmenhärte angesprochen, da ich in diesem Thread mitgelesen habe.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
go deep!
-
...solche Behauptungen kenne ich auch von billigen Bällen u. ä.
Ich behaupte aber mal, dass man in Wirklichkeit Armprobleme von falscher Technik, falscher Bespannung (hat jetzt nichts mit dem Preis der Saite zu tun) oder zu häufigem Spielen bekommtKommentar
-
Bei meinem Kollegen trifft oft spielen zu (hat sich aber seit dem neuen Markenschläger nicht verändert), er ist allerdings ziemlich durchtrainiert und spielt weiterhin die selbe Saite wie am PP, nämlich die Plus Power oder Vendetta (oder ähnliche PP-Polys).Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
lendlfan
PP Rackets
Hi,
ich habe mir jetzt einfach mal dieses 3er Vendetta-Set zugelegt.
Konnte jetzt zwar nur mit dieser Werkssaite testen, aber:
Von den ersten Eindrücken her spielt sich der Schläger wirklich sehr gut.
Preis-Leistung bisher sehr ordentlich.
Gruß, Markus.Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2009, 20:35.Kommentar
-
Damentrainer
Kommentar
Kommentar