Welche Saite Fischer BG Tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1022

Welche Saite Fischer BG Tour?

Hallo. Welche Saite spielt Ihr auf eurem Fischer Black Granite Tour 295 Gramm Version?
    Ich habe zur Zeit die Signum Poly Plasma 1,28 drauf. Bin aber gar nicht mehr so zufrieden. Habe den Schläger nur mit 24 kg bespannt und trotzdem spielt sie sich wie ein Brett. Nach dem ersten Mal spielen, meinte ich mein Arm fällt ab. Hatte damit noch nie Probleme gehabt. Nach dem zweiten und dritten Mal wurde es etwas besser.
    Kann das gar nicht verstehen, da ich vorher jahrelang die Signum bei meinem Wilson 6.1 Team gespielt hatte und das ohne Probleme. Liegt es an dem größeren Schlägerkopf beim Fischer? Vielleicht passt da die Signum nicht so drauf wie bei dem Wilson.
    Möchte mir aber bei dem Fischer nun eine weichere Saite draufmachen. Welche könnt Ihr empfehlen? Sie sollte nach Möglichkeit, wie auch die Signum wenig Probleme mit dem Saitenverrutschen haben.
    Zuletzt geändert von coke2000; 16.09.2009, 21:05.
  • lemmie

Ich spiele auch den BG Tour 295.
    Sowohl die Tecnifibre Red Code als auch die Black Code funktionieren da gut. Allerdings besaite ich die nur 21/22 oder die Black Code 22/23.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Wäre vielleicht ein Versuch wert. Hat jemand Erfahrung mit der Cannon Weiss Explosiv? Soll ja sehr armschonend sein?

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Zitat von lemmie
        Ich spiele auch den BG Tour 295.
        Sowohl die Tecnifibre Red Code als auch die Black Code funktionieren da gut. Allerdings besaite ich die nur 21/22 oder die Black Code 22/23.
        Welche Saite ist denn armschonender die Black oder Red Code? Ich habe nicht direkte Armschmerzen mit der Signum, der Arm ist irgendwie total ermüdet. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Vom spielen her, finde ich die Saite schon Klasse. Aber das bringt ja nix.

Kommentar

• go deep!

Besaitung BG Tour UL

Hallo coke

den Schläger habe ich diesen Sommer ein Weilchen probegespielt. Dabei hat sich eine Besaitung als herausragend dargestellt:
          MSV Soft-Touch 1,3 oder 1,35 längs und Oehms rot 1,22 quer.

Wahnsinnstouch und schöne Kontrolle.

Der Schläger ist mir aber definitiv im Endeffekt erheblich zu leicht

(Ja, den Schläger habe ich noch - L 3 - und würde ihn günstig abgeben, sogar frisch besaitet mit o.g. Kombi mit Härte nach Wunsch; bei Interesse --> PN)

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Also ich bin mit dem Gewicht sehr zufrieden. Schwerer sollte er nicht sein. Also die Version mit 320 Gramm wär nix für mich.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Ich denke ich werde mal die Tecnifibre Code Red in 1,30 testen. In der Datenbank hört sich diese mal positiv an, was die Armschonung sowie die Spannungsstabilität angeht.

Kommentar

Lädt...