Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

Frage Neuer Schläger

Hallo

Ich spiele derzeit den K Blade 98. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Racket.
    Allerdings ist in manchen Spielsituationen doch das geringe Gewicht ein kleines Manko.
    Ich hab schon mit Bei probiert aber das ist eine Tüftelei mit der Balance die ich mir eigentlich nicht antun will.

Jetzt zu meiner Frage:
    Welchen Schläger von Wilson würdet ihr mir empfehlen. Natürlich mit einer ausgewogenen Balance und etwas mehr Gewicht.

Meine Spiel ist: Sehr variabel, ich kann alle Schläge Technisch sauber spielen und habe einen langen schnellen Schwungstil, sowohl druckvolles Spiel von der Grundlinie als auch defensives Topspinspiel liegen mir.

Danke für eure Antworten!!!

lg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Muß es zwingend ein Wilson sein? Soviele Alternativen gibts ja dann nicht. K Pro Tour, K Six One 95, K Six-One Tour, oder, ja oder....... der K Pro Staff 88 .
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

K-Blade Tour?

Kommentar

• johnnydo
        Insider
        • 26.01.2008
        • 325

Zitat von mikro112
        K-Blade Tour?

War jetzt auch mein erster Gedanke!

Kommentar

• santemi
          Postmaster
          • 18.08.2008
          • 286

k pro tour
          Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
          Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ups, da ist mir doch glatt der K Blade Tour durch die Lappen gegangen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Dieter1974
              Ich hab schon mit Bei probiert aber das ist eine Tüftelei mit der Balance die ich mir eigentlich nicht antun will.
              Dann wickel doch Bleiband um die beiden Seiten des Schlägerrahmes, dort wo der Balancepunkt ist (mit Sicherheit im Schlägerherz) - oder ist das zu naheliegend

Kommentar

• Dieter1974
                Postmaster
                • 15.10.2008
                • 226

Hab mir jetzt die beiden Schläger Wilson K six one 95 und K Pro Tour als Testschläger bestellt. Vorallem auch wegen des offenen Bespannungsbildes.

Gibt es zu diesen beiden Erfahrungsberichte?

Kommentar

• Dieter1974
                  Postmaster
                  • 15.10.2008
                  • 226

Habe jetzt beide ausführlich getestet.

K pro Tour:

Schreckliches Feedback. Jeder Schlag fühlt sich irgendwie dumpf an. Das knackige wie beim Blade 98 fehlt hier gänzlich. Spin kann man mit dem K pro Tour trotz offenem Saitenbild nicht wirklich besser erzeugen als mit dem Blade. Die inneren acht Längssaiten haben den gleichen Abstand wie beim Blade ( vonwegen offenes Saitenbild ). Trotz des höheren Gewichtes fühlt sich der Schläger leichter an, vermutlich wegen dem grifflastigeren Schwerpunktes. Ausserdem erinnert er mich etwas an die Babolats Aero Drives, die ich überhaupt nicht spielen kann.
                  Fazit: keine Verbesserung gegenüber meines jetzigem Rackets. Nicht mein Ding

K Six One 95 ( 16/18):

Hier kann man schon eher von einem offenen Saitenbild sprechen. Dieser Schläger hat ein für mich zu hohes Gewicht. Die Grundschläge sind zwar super zu spielen aber da ich auch gerne am Netz auftauche und sehr oft Slice spiele auch mit Handgelenkseinsatz, ging mir das hohe Gewicht merklich auf den Unterarm.
                  Fazit: Super Schläger wenn man von der Grundlinie mit Power spielt. Nichts für mich als Allrounder

Ich werde jetzt versuchen den Tipp mit dem Bleiband im Schwerpunkt mit ca 10 gr zu testen. Und dann werde ich noch den Blade Tour testen. Bin gespannt!!!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Dieter1974
                    Ich werde jetzt versuchen den Tipp mit dem Bleiband im Schwerpunkt mit ca 10 gr zu testen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, zunächst einmal 5 - 6 Gramm aufzulegen und dich so etwas besser an das Optimum heranzutasten. Denn deine gewünschten "10 gr" sind u.U. nicht...kann mehr sein, oder weniger...daher lieber mit etwas weniger beginnen

Kommentar

• Dieter1974
                      Postmaster
                      • 15.10.2008
                      • 226

Ich hab mir gedacht, mit 10 gr wäre ich mit dem Gewicht beim K pro Tour.
                      Aber wahrscheinlich hast du recht mit dem herantasten.

Danke für deine Tipps.

Werde dann darüber berichten!

Kommentar

Lädt...