Schweres Racket mit grossem Sweetspot?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanfranco
    Neuer Benutzer
    • 18.09.2009
    • 3

Schweres Racket mit grossem Sweetspot?

Hallo zusammen. Besuche das Forum schon einige Zeit und habe nun auch einmal eine Frage:

Ich spiele zurzeit einen Head FXP Prestige mid (Gewicht so um 330g). Der Schläger ist echt toll, doch leider habe ich gerade bei der beidhändigen Rückhand Probleme mit dem kleinen Schlägerkopf und somit dem kleinen Sweetspot. Die Bälle "verhungern" hier gerne mal.
    Gibt es andere schwere, grifflastige Schläger, die einen grösseren Sweetspot bieten (dachte da an Babolat Pure Storm oder den Head Youtek Speed...)?

Vielen Dank für die Anworten
  • Pirate

Also wenn´s wieder ein Head werden soll, dann probier mal den Youtek Radical Pro. Der ist von den Gewichtsangaben zwar leichter, hat aber ein sehr ordentliches Schwunggewicht.
    Allerdings hat der schon einen 645er Kopf, vielleicht ist dann der Unterschied zu groß vom 600er Kopf.
    Oder den Prince EXO Rebel, der hat die selbe Kopfform wieder der Head, aber ich finde einen grösseren Sweetspot.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Kuck mal bei Prince, die haben Tour-Schläger im OS-Format.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Ich kann dir nicht helfen was Schläger angeht.
        Ich bin er Trainerisch begabt ..... und möchte dein Problem auf deine Schlagtechnik zurükführen.
        Wenn es mit einem gutem Schläger nicht funktioniert , wird es mit andere auch nicht funktionieren.
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Alles nur auf Technik zu beschränken finde ich so nicht OK. Klar, wenn ich ein Profi bin und jeden Tag etliche Stunden trainiere, dann könnte die Aussage zutreffen. Dann kann man wahrscheinlich so ziemlich mit jedem Schläger spielen. Bei Freizeit und Hobbyspielern wie ich sieht das allerdings anders aus.
          Ich spiele auch eine beidhändige Rückhand, mit dem Wilson 6.1 Team kamen die auch nicht so gut wie jetzt mit dem Fischer Black Granite mit 100er Rahmen. Die spiele ich jetzt eindeutig besser. Glaube auch nicht das ich die schlechteste Technik habe für einen Freizeitspieler.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von coke2000
            Alles nur auf Technik zu beschränken finde ich so nicht OK. Klar, wenn ich ein Profi bin und jeden Tag etliche Stunden trainiere, dann könnte die Aussage zutreffen. Dann kann man wahrscheinlich so ziemlich mit jedem Schläger spielen. Bei Freizeit und Hobbyspielern wie ich sieht das allerdings anders aus.
            Ich spiele auch eine beidhändige Rückhand, mit dem Wilson 6.1 Team kamen die auch nicht so gut wie jetzt mit dem Fischer Black Granite mit 100er Rahmen. Die spiele ich jetzt eindeutig besser. Glaube auch nicht das ich die schlechteste Technik habe für einen Freizeitspieler.
            Glaub mir , ich weiß wovon ich schreibe.
            Bin selber nicht als Tennisspieler auf der Welt gekommen , hab auch an alles geglaubt und ausprobiert wie ein Weltmeister.
            Eines tages machsch Trainerausbildung , stesch jeden Tag mehrere Stunden und lernsch nach par Jahren jeden Schlag zu beherschen.

Von mir aus ..... von den Jungs bekommst sicherlich mehrere vorschlege der Schlägern.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Es hat halt nicht jeder die Zeit und die Möglichkeiten, soviel wie er möchte, auf dem Platz zu stehen. Und da muß ich coke zustimmen, daß es durchaus große Unterschiede bei den Rackets gibt und durchaus auch solche, die einen unterstützen und an die man sich nicht anpassen oder gar seine Technik umstellen muß. Das ist ja der Vorteil, daß es heutzutage für jedes Klientel und jeden Spieler das passende Racket gibt. Ich hab zwar von Trainerstunden geben keinen blassen Dunst, aber hab dafür schon unzählige Schläger getestet und gespielt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Zitat von moya fan
                Es hat halt nicht jeder die Zeit und die Möglichkeiten, soviel wie er möchte, auf dem Platz zu stehen. Und da muß ich coke zustimmen, daß es durchaus große Unterschiede bei den Rackets gibt und durchaus auch solche, die einen unterstützen und an die man sich nicht anpassen oder gar seine Technik umstellen muß. Das ist ja der Vorteil, daß es heutzutage für jedes Klientel und jeden Spieler das passende Racket gibt. Ich hab zwar von Trainerstunden geben keinen blassen Dunst, aber hab dafür schon unzählige Schläger getestet und gespielt.
                Es gibt auch Tennisschuhe für jedes Klientel , wenn er schlechte Beinarbeit hat , wirds auch nicht besser

Aber wie gesagt , wenn der Glaube Bergen bewegen soll , könnte es ja helfen.

Kommentar

• lemmie

Der Prince Ozone Pro Tour müsste passen.
                  343g schwer, incl. Saite und aufgrund der O-Ports größerer
                  Sweetspot :

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

Zitat von Decky
                    Es gibt auch Tennisschuhe für jedes Klientel , wenn er schlechte Beinarbeit hat , wirds auch nicht besser

Vielleicht könnte und sollte dann jeder mit einem Holzschläger und Tennisschuhen von Björn Borg spielen

Kommentar

• lemmie

Zitat von Decky

ups. Da ist kaum ein Fehler. Komisch. Hast Du jetzt einen Ghostwriter?
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2009, 09:42. Grund: es war halt noch früh !

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Zitat von lemmie
                        ups. Da ist kein Fehler. Komisch. Hast Du jetzt einen Ghostwriter?
                        Hallo!!!???
                        Lemmie, ich glaube, Du hast Dich mittlerweile einfach nur an Decky ´s Stil gewöhnt!!!

Schau noch mal genauer hin!

Kommentar

• lemmie

Zitat von johnnydo
                          Hallo!!!???
                          Lemmie, ich glaube, Du hast Dich mittlerweile einfach nur an Decky ´s Stil gewöhnt!!!

Schau noch mal genauer hin!

Kommentar

• sanfranco
                            Neuer Benutzer
                            • 18.09.2009
                            • 3

Danke für die Antworten. Hatte den Prince auch schon mal in der Hand (jedoch nicht gespielt) und werde den nun mal testen.
                            Ich konnte gestern den neuen Tecnifibre 315 ("den" von Baghdatis) spielen, kam aber nicht so gut mit zurecht und schien mir noch leichter als die 315g.
                            Wie siehts mit dem Babolat Pure Storm Tour aus? Könnte der noch was sein?

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Zitat von sanfranco
                              Danke für die Antworten. Hatte den Prince auch schon mal in der Hand (jedoch nicht gespielt) und werde den nun mal testen.
                              Ich konnte gestern den neuen Tecnifibre 315 ("den" von Baghdatis) spielen, kam aber nicht so gut mit zurecht und schien mir noch leichter als die 315g.
                              Wie siehts mit dem Babolat Pure Storm Tour aus? Könnte der noch was sein?
                              Ausserdem hat der auch nicht den grössten Sweetspot.
                              Wie wäre es denn mit dem Microgel Prestige PRO?
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...