K Blade 98 oder Youtek Radical MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponte
    Postmaster
    • 16.09.2008
    • 174

K Blade 98 oder Youtek Radical MP?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Schläger, in mein Anforderungsprofil passen wohl am besten die beiden oben genannten Schläger!

Zu meinem Spiel: ziemlich offensiv von der Grundlinie mit eher wenig Spin, auch gerne mal Serve&Volley, extrem schneller Aufschlag, gute einhändige Rückhand, oftmals aber fehlende Kontrolle

Hauptkrieterien für mich sind derzeit: Kontrolle und (leider in meinem Alter schon) Armschonung-.-

Welcher würde eurer Meinung besser zu mir passen, oder habt ihr da ganz andere Modelle die empfelenswert sind?

Wo ich grad dabei bin, gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich frag mal in einem Atemzug Könntet ihr mir auch Saiten bis 15 Euro das Set (z.B. bei Tennis Point, also nicht UVP) zu dieser Spielweise empfelen (gerne auch Hybrid)?

Ich bedanke mich schonmal für die antworten
    Zuletzt geändert von Ponte; 20.09.2009, 10:28.
    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
    Racket: Babolat Pure Drive Roddick
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Teste mal den Pure Storm GT --> Ist wirklich ein toller Schläger und ich finde Ihn wesentl. besser als den Blade!!
    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Welchen Schläger und welche Saite spieltest du bisher?
      Fand den K-Blade für S&V sehr gut. In der Defensive hat er mir nicht so gefallen, aber wenn du ein Spieler bist, der sofort angreift und nur sehr selten defensiv spielt, dann könnte der Schläger wirklich was sein. Zumal dieser eigentlich ein gutes Powerlevel hat für einen solchen Kontrollrahmen (an der Kontrolle ist natürlich nichts auszusetzen).
      Ich fand den Blade allerdings immer sehr brettartig, auch mit (für mich) sehr niedrigen Bespanngewichten.
      Hast du keine Möglichkeit zu testen?

Kontrolle ist also beim Blade super.
      Armschonung - ist schlecht zu sagen, es gibt Spieler die von harten Rahmen Armprobleme kriegen und welche von weichen und außerdem kannst du hier einige Themen finden, wo Mitglieder über Armprobleme klagen.
      Ich fand den Blade für den Arm direkt nicht schlimm, aber mein Handgelenk war teilweise angeschlagen, wenn ich bei der Peitschenvorhand z.B. vom Timing her nicht ganz richtig war.
      Also solltest du auf jeden Fall testen.

Andere Schläger: Da fällt mir noch der Dunlop Aerogel 4D 300 Tour ein.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

spiele derzeit nen Pure Drive Roddick, allerdings geht der ganz schön auf den Arm und ich hätte auch gerne ein engeres Saitenbild, sowie etwas mehr Kopflastigkeit
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Hi, kannst du beide nehmen, der Blade ist etwas spezieller, scheint ab und zu (wenn auch selten) Leute zu geben, die damit gar nichts treffen.

Der Radical ist absolut top.

LG
          www.tennislobby.de

Kommentar

• draganzebic

ich kann dir nur den prince exo3 graphite 100 empfehlen. 315 gramm ohne saite, etwas kopflastig. mit hybrid genau richtig kontrollierbar, power auf abruf.

Kommentar

Lädt...