Wilson Pro Staff 6.0 85 Midsize

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Meinen ersten Pro Staff have ich 1985 oder 1986 für knapp 180,- Euro gekauft.
    Meine Schwester hat ihren ein, zwei Jahre früher bekommen für satte 350,- Euro.

positiv, dass Rackets billiger wurden....., aber die Zeit ist wohl auch wieder vorbei, wenn ich die neuen Preise sehe
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Hast du die Preise schon in Euro umgerechnet? Falls das nämlich DM-Preise sind, ist das mehr als OK.

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

ich habe mir einen bestellt. Nachdem ich das gesehen habe, war es um mich geschehen :-)
        Ich werde den Schläger allerdings nicht im "regulären" Punkt- oder Turnierbetrieb spielen, sondern nur für das Schlagtraining oder einfach für den Spaß benutzen. Ansonsten wird weiter mit dem BLX 309 g gezockt. Ich habe mit dem Pro Staff ein paar Schläge gemacht und als ich dann wieder auf den BLX gewechselt bin, habe ich spontan gemerkt wie alt ich geworden bin... Aber darum geht es hier ja nicht. Die Präzision und das Feedback des Pro Staff sind für mich nach wie vor einfach unbeschreiblich.

Viele Grüße
        Prostaff73

Kommentar

• forehand
          Neuer Benutzer
          • 17.02.2012
          • 13

Hi. Ich spiele zur Zeit den Head Youtek Extreme Pro und bin am Überlegen, ob ich mir den Prostaff bestellen sollte. Meint ihr, es ist förderlich für die Leistung, sich dieses anspruchsvollere Racket zuzulegen, um dann damit zu wachsen?

Kommentar

• PDrive
            Benutzer
            • 27.03.2008
            • 34

@forehand:

Das ist eine schwierige Frage. Zunächst würde ich sagen, ist es einfach interessant mit so einem Racket zu spielen. Der Unterschied zum Extreme Pro ist in dem Fall auch relativ "extreme".

Als Hobbyspieler kann ich es mir selbst natürlich einfach erlauben munter die Rackets zu wechseln und rumzuprobieren (Auch Holz- und Stahlschläger oder eben den Pro Staff 85). Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man dabei etwas lernt und sei es nur, dass das Racket, was man bisher benutzt, einem besser liegt. Oder aber, welche Schläge mit welchem Racket einfacher gehen, oder welche Schlagtechnik...

Förderlich für die Leistung könnte es insofern sein, als dass weniger Fehler, sprich unsaubere Treffer verziehen werden und man eine bessere Rückmeldung über die Sauberkeit beim Schlag bekommt. Ob das dann aber dazu führt, dass man mit dem Schläger letztendlich besser spielt ist dann eine andere Frage. Das hängt aber auch von deiner Spielstärke und deiner Spielweise ab, bzw. ob diese zum Pro Staff evtl. eher passt als zum Extreme Pro...

Am Besten wäre, den Schläger mal zu testen, ob du prinzipiell damit (auch längere Matches) spielen kannst und wie du allgemein damit zurechtkommst. Der Anbieter der die Rackets seit kurzem neu verkauft bietet ja auch die Testmöglichkeit.
            Zuletzt geändert von moya fan; 20.02.2012, 17:13. Grund: Hinweis auf eigene Auktion.

Kommentar

• forehand
              Neuer Benutzer
              • 17.02.2012
              • 13

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke, dass ich den Schläger einfach mal testen werde, um zu sehen, wie er passt.

Kommentar

Lädt...