Pacific übernimmt Racketsparte von Fischer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Pacific übernimmt Racketsparte von Fischer!

Na, das ist ein Deal :=)

Pacific übernimmt das Schläger-Know-How der Marke Fischer. Es wird keine Fischer-Schläger mehr geben... nur noch Paintjobs

• howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Gruss,
    Howy

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

was nun völkl oder fischer
      Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
      Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Zitat von Steve Elberth
        Fischer!

Gruss,
        Howy

Kommentar

• go deep!

Ich glaube, Racket interessiert sich eher für Meinungen zum Deal, nicht so sehr über Querverweise zur gleichen Information in anderslautenden Threads

Meine Meinung: Fischer konzentriert sich auf das Kerngeschäft Ski, Pacific sucht zur Komplettierung des Angebots und Abrundung der Marke Pacific diese Möglichkeit. Ich denke auch, dass Pacific über geeignete Vertriebsmöglichkeiten verfügt, den Marktanteil für die Schläger zu steigern.
          Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2009, 09:12.

Kommentar

• Damentrainer

Interessant wird vor allem sein, welche Möglichkeiten Pacific hat, ATP und WTA Profis unter Vertrag zu nehmen.
            Damit wird wohl eine dauerhafte Etablierung am Markt stehen und fallen.
            Die Schläger werden (wohl nur ein wenig weiterentwickelt) mit Fischer-Technologie auf Benchmark-Niveau sein.

Aber man sieht ja an Adidas, dass ohne Kohle in die Hand zu nehmen und Top-Leute zu verpflichten, wenig geht.

OffTopic:
            Bin gespannt, wie es mit Adidas weitergeht, bzw. wann Adidas-Schläger wieder vom Markt verschwinden.

Kommentar

• Racket

@howy: Wusste nicht, dass das hier schon bekannt war.

Ich denke auch, dass Pacific die Schläger aus dem Untergrund heraufholen kann. Für Pacific selbst hat sich das Ganze sicher gelohnt. Glaube kaum, dass Fischer einen überhöhten Preis für die Technik, etc. verlangt hat. Und Pacific kann nun endlich als Allround-Marke mit kompletten Portfolio auftreten. Aber wie ihr schon richtig sagt: Profis müssen her. Mit Adidas ist echt etwas armselig, dass sie gar keinen SPieler unter Vertrag haben aus dem Spitzenbereich. Sollte nicht gerade Adidas Geld und Kontakte dafür haben? Verstehe den Schachzug des Unternehmens an dieser Stelle nicht...

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Vermutlich haben sie ganz auf die Karte Djokovic als Trumpf gesetzt. Ich bin mal gespannt, wie weit sich Pacific mit der Racketsparte am Markt etablieren kann. Ich finde es gut, daß Fischer somit nicht gänzlich untergeht, da ich finde, daß die Fischer Rackets von vielen unterschätzt wurden. Wenn es Pacific gelingen sollte, daß Know How zu nutzen und ggf. auszubauen, dann könnte es ihnen gelingen, sich gewisse Marktanteile zu sichern. Voraussetzung hierfür wäre allerdings mit Sichherheit die Verpflichtung eines Hochkaräters.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Adidas hat wohl den folgenschweren Fehler begangen, sich so stark an Tenniswarehouse in den USA und Tennisplanet in Europa als Vertriebspartner zu binden.
                  Vor allem mit Tennisplanet sehe ich in Europa wenig Zukunft im Vertrieb.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir mit Pacific einen neuen, starken Komplettanbieter auf dem Markt bekommen.

- geiles Design,
                  - ein paar attraktive Profis unter Vertrag,
                  - gute Vertragsbedingungen für spielstarke Jugendliche
                  - gute Vertragsbedingungen für Trainer (vor allem Direkt und nicht über den Zwischenhandel)

... und das ganze könnte was werden.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von moya fan
                    Vermutlich haben sie ganz auf die Karte Djokovic als Trumpf gesetzt.
                    Du meinst Baghdatis?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
                      Du meinst Baghdatis?

Er bezog sich wohl auf Adidas.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Damentrainer

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von Damentrainer
                          Alles klar!

Die neuen Firmen müssen halt noch nehmen was da ist
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Vorhandkralle
                            Benutzer
                            • 25.03.2009
                            • 36

Hi,

mir tut es halt vor allem um den Namen Fischer leid! Habe von ca. 1985 bis 1992 einen Vacuum Pro gespielt, war eines meiner besten Rackets die ich je gespielt habe. Habe in all den Jahren bis heute immer mal wieder Fischer-Rackets getestet und auch teilweise gekauft. Habe ausschließlich hervorragende Qualität geliefert bekommen und werde sehr wahrscheinlich die Rackets vermissen.
                            Habe in einem Telefonat mit einem netten Mitarbeiter von Fischer in Passau erfahren, dass Pacific sicher auf die bewährte Technik zurückgreift und wohl auf den Rackets auf die tollen Entwicklungen von Fischer hinweist. Ich hoffe, dass Pacific wieder einen Turnierrahmen nach bewährter Bauweise analog Vacuum Pro als MS und MP auf den Markt bringt und durch seine Kontakte evtl. durch Spielerverträge diese Rackets wieder Salonfähig macht.

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

@ VK

Du könntest eventuel mal den Tecnifibre TFlash 315 testen. Könnte dir gefallen.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...