nPro Open Original oder Fälschung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wil1250
    Postmaster
    • 30.01.2007
    • 119

Brauche Hilfe nPro Open Original oder Fälschung?

Hallo allerseits!

Hab bei Ebay 2 Stück Wilson nPro Open ersteigert. Da diese aber kein Qualitätssiegel aufweisen, wollte ich fragen, ob diese nun echt sind? Hat wer Erfahrung damit? Hab ein paar Bilder von einem gebrauchten original nPro und dem neuen geschossen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vom Aussehen her gibts eigentlich keine Unterschiede, wie ich festgestellt habe. Außer der Griffkappe und der Schlägerhülle, welche am Griffende kein Sichtfenster aufweist.

Hier ist noch der Link zum Verkäufer:

Zuletzt geändert von wil1250; 24.09.2009, 10:47.
    Racket: Wilson nPro Open
    Saite: MSV FocusHex 1,23
    Bespannungshärte: 24/22
  • tennistiger

Wenn das Hologramm keiner entfernt hat - Fake!

Kommentar

• Steven1
      Insider
      • 09.07.2006
      • 421

Die Griffkappe sieht trotz dem unterschied auch eher nicht nach der normalen serie aus (verglichen mit z.B. den k-factor griffkappen)- kann mich aber auch irren!

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von wil1250
        Hallo allerseits!

Hab bei Ebay 2 Stück Wilson nPro Open ersteigert. Da diese aber kein Qualitätssiegel aufweisen, wollte ich fragen, ob diese nun echt sind?
        ...sind auf den Fotos die beiden ersteigerten zu sehen ?
        Weil auf dem einen ist doch ein Qualitätssiegel zu sehen...

Ich habe auch mehrere Wilson-Schläger vom selben Modell...der eine hat auch diese schwarze Griffkappe (die anderen sind weiß). Der mit der schwarzen Griffkappe hat (trotz gleicher Griffstärkenangabe) auch einen minimal dünneren Griff.
        Ich glaube aber nicht, das es sich deshalb bei meinem Schläger um einen Nachbau handelt (Rest sieht völlig original aus) - denke eher, dass es sich nur um einen anderen Produktionszeitraum handelt (z.B. Auslaufmodell) oder er wurde für andere Länder produziert.
        Zuletzt geändert von Guido; 24.09.2009, 13:03.

Kommentar

• wil1250
          Postmaster
          • 30.01.2007
          • 119

Nein auf dem Foto ist mein alter (original) und ein ersteigerter.
          Die silberne Schrift sieht beim neuen auch anders aus als beim alten. Beim neuen eher lackiert, beim alten(originalen) eher so wie ein Sticker geklebt.

Kommentar

• mikro112

Welcher ist denn dein alter Schläger auf den verschiedenen Bildern?

Ich würde sagen, wenn der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt, und man nicht sehen kann, dass er dort entfernt wurde, deutet alles auf Fake hin (meiner Meinung nach).

Aber letztlich weiß ich es auch nicht. Der Verkäufer kommt aus Österreich und sieht daher halbwegs seriös aus.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

...der ersteigerte ist bestimmt der mit der schwarzen Kappe ?!

Da das besagte Schlägermodell (nach meinem Wissen) nicht mehr aktuell ist - könnte es auch ein offizieller Wilson-Nachbau für andere (preiswertere) Märkte im Ausland sein ...und über eBay-Händler kommen diese Schläger wieder auf den deutschen Markt.

Diese Vermutung habe ich zumindest ganz stark bei meinem vor Jahren nachgekauften "Wilson-Nachbau"

Kommentar

• wil1250
                Postmaster
                • 30.01.2007
                • 119

Mein alter Schläger ist jener mit dem Qualitätssiegel und der Griffkappe mit dem roten Wilson-Zeichen.
                Mich wundert es nur, da der Verkäufer wirklich seriös ist (Bewertungen, Abwicklung usw.).

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von wil1250
                  Mein alter Schläger ist jener mit dem Qualitätssiegel und der Griffkappe mit dem roten Wilson-Zeichen.
                  ...und bei mir hat der Schläger mit dem roten Wilson-Zeichen kein Qualitätssiegel

Daran sieht man, dass Schläger mit leicht unterschiedlicher Bedruckung und ohne Qualitätssiegel nicht gleich eine Fälschung sein müssen

Zitat von wil1250
                  Mich wundert es nur, da der Verkäufer wirklich seriös ist (Bewertungen, Abwicklung usw.).
                  ...wirkt auf mich auch seriös. Und bei über 2800 Bewertungen 100% ist auch schon eine Leistung...

Kommentar

• johnnydo
                    Insider
                    • 26.01.2008
                    • 325

Also,

die schwarze Griffendkappe ist die aktuelle von Wilson, die erstmals mit der K-Serie eingeführt wurde (ich glaube zunächst beim Blade).

Die mit dem roten Logo wurde die Jahre davor von Wilson verbaut. Die hatte ich damals auch an meinen n six-one´s dran. Die hatten übrigens auch die selbe Schlägerhülle, wie die von Dir abgebildete - also ohne das Sichtfenster.

Ich vermute mal, dass es sich einfach um Schläger aus der neuen Serie handelt. Was allerdings merkwürdig ist, ist das die Siegel fehlen. Das die sich lösen, kenne ich nur von Völkl- bzw. Becker-Schlägern; bei Wilson kleben die eigentlich ganz gut.
                    Zuletzt geändert von johnnydo; 24.09.2009, 14:56. Grund: alt gegen neu getauscht

Kommentar

• wil1250
                      Postmaster
                      • 30.01.2007
                      • 119

Normalerweise kann das Siegel gar nicht abgehn, da ja auch noch Lack drüber ist.

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Ich glaube, das Siegel kommt zum Schluss nach der Qualitätskontrolle drauf - dann ist der Schläger bereits fertig lackiert!

Wenn Du mit dem Fingernagel über den Rand des Siegels gehst, fühlst Du auch den Übergang, was dafür spricht, dass kein Lack drauf ist.

Kommentar

• johnnydo
                          Insider
                          • 26.01.2008
                          • 325

Schau mal:
                          hier siehst Du die Hülle!

Kommentar

• wil1250
                            Postmaster
                            • 30.01.2007
                            • 119

Hab nochmal bessere Fotos von der Tasche gemacht, diese sieht wirklich nicht original aus... Innen nur mit einem weißen Filz gefüttert. Und keine Innentasche.
                            Hier sind nochmals 2 Fotos:

Kommentar

• johnnydo
                              Insider
                              • 26.01.2008
                              • 325

Sag mal, was ist das denn:

Irgendwie verstehe ich Deine Geschichte nicht mehr. Du hast uns doch erzählt, dass Du die Schläger neu bei ebay erworben hättest!

Aber die von Dir abgebildeten Keulen hast Du am 21.09.09 bei ebay verkauft?...

Klär uns mal auf!

Kommentar

Lädt...