Griff bei APD und PD GT anders?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Griff bei APD und PD GT anders?

Hab letzte Woche einen APD und einen PD GT zum Testen im Geschäft ausgeliehen. Beide mit 3er Griff. Jedoch habe ich das Gefühl, daß beim APD der Griff etwas abgeflachter (wie bei Head) und beim PD GT etwas runder ist (wie bei Prince). Ist das schon jemand aufgefallen und war das bei den alten PD auch so?
  • Racket

Ich habe auch das Gefühl, dass die Griffe unterschiedlich sind. Der Pure Drive-Griff fühlt sich dicker an.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Genau so was ähnliches wollte ich auch fragen.
      Und zwar würd ich z.B. den APD in L2 spielen. Will mir jetzt den PST+GT kaufen und es ist aber derzeit nur L3 lieferbar bei meinem Händler. Fällt der Griff des PS eher dünner oder dicker aus im Gegensatz zum APD?
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Nochmal Frage:
        Spielte vor wenigen Monaten noch mit dem K-Blade 98. L3 war + OG vom Griff her perfekt.
        Durch die Schlägertesterei bin ich eher auf dünnere Griffe gekommen. Der K-Blade war trotzdem in L3 + OG perfekt (damals...).
        Hab jetzt (da ich mir unschlüssig bin ob L2 oder L3 bei Babolat - PST+ GT) den Wilson (K6.1 Lite) meiner Mutter genommen - L3 + OG - und der ist mir zu groß. Kann es sein, dass ich mich eher an dünnere Griffe gewöhnt habe, oder ist da was dran, dass der K-Blade einen dünneren Griff hat, als der 6.1 Lite (Basisband ist beim 6.1 um 0,2mm größer; allerdings kommt mir der Griff viel dicker vor)?
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• go deep!

Wenn der APD in Griff 2 passt, würde ich keinen anderen Babolat in L3 kaufen. Besser warten, die Griffe unterscheiden sich normalerweise höchstens durch ein anderes serienmäßiges Basisband auf unterschiedlichen Modellen.

Kommentar

Lädt...