Tennismagazin Schlägertest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Geht doch nix über die früheren Tests der Tennisrevue (Gott hab sie seelig). Da wurde noch mit richtigen Sensoren am Handgelenk und am Arm die Armschonung sowie mit Radarpistolen die tatsächlichen Geschwindigkeiten der Rackets gemessen. Heutzutage ist doch alles nur subjektiver Quatsch.

Abgesehen davon, das Tennismagazin ist wirklich richtig mieß geworden. Kaum noch vernünftige Turnierreportagen (dafür kauft man es doch eigentlich), viel zu viel Werbung und nur alte Archivbilder von den Spielern. Da wird einfach nur versucht, mit irgendwelchem Blödsinn die Seiten voll zu bekommen. Das französische Tennismagazin zeigt, wie man es besser machen kann.

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

@badnix

Das die falsche Größe angegeben wird war bezogen auf TM, da steht 615, was ja mit 95 durchaus noch halbwegs zu vereinbaren wäre, aber einfach nicht der Realität entspricht.

Mein Vergleich mit dem Ansprühen bezog sich auf die Pure Serie => CL633 Pure zu X95 Pure und das ist definitiv ein angesprühter Restbestand und meinetwegen auch neu produzierte CL 633 Pure !

Beim nicht pure Modell wird es auch nicht anders sein. Der alte CL 633 heißt jetzt X95 und hat ne andere Farbe.

Und wenn du mal ehrlich zu dir selbst und den anderen hier bist wirst du dem nichts entgegen setzen.

FAkt bleibt : 95 ist eine falsche, in die Irre führende Bezeichnung und der Test bleibt insofern lächerlich, als das derselbe Schläger der vor Jahren nicht den Testsieg geholt hat, jetzt unverändert Testsieger ist.

Heißt : Entweder total schlechte Testkriterien oder man sollte einfach Leuten den Schläger in die Hand drücken, die in der Lage sind ein objektives Urteil abzugeben.
      Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
      z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

@tennistiger

...und dafür wollen die dann auch noch 4,90€ (in richtigem Geld knapp 9,80 DM !!!!!!!!)
        Wie gesagt, Abo gekündigt !
        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
        z.Z. ?!

Kommentar

• s3vv4
          Postmaster
          • 18.05.2009
          • 113

Zitat von masutec
          @tennistiger

...und dafür wollen die dann auch noch 4,90€ (in richtigem Geld knapp 9,80 DM !!!!!!!!)
          Wie gesagt, Abo gekündigt !
          in richtigem geld.. deine beiträge werden immer besser

Kommentar

• Lutz

Topspin X-95

Hallo,

woher kommt eigentlich das hohe Gewicht des Schlägers (343g bespannt) im Test,
            lt. Website wiegt der doch 310g (+Bespannung=> +15g)?

Grüße

Lutz

Kommentar

• Damentrainer

Im Test sind alle Gewichte bespannt angegeben.

Kommentar

• Lutz

Zitat von Damentrainer
                Im Test sind alle Gewichte bespannt angegeben.
                Schon klar, aber dann komme ich auf 310+15= ~325g bespannt.

Grüße

Lutz

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Overgrip und Dämpfer? Kann aber nicht sagen ob man dann auf das Gewicht kommt.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                    ......
                    Wobei ich bisher noch keine Saite hatte, die "nur" 15 g wog. In der Regel sind´s an die 18 - 21g.
                    MSV Soft-Touch 1,35 besaitet auf 95er Kopf mit 16/20er Saitenbild 15 Gramm

Kommentar

• s3vv4
                      Postmaster
                      • 18.05.2009
                      • 113

Zitat von go deep!
                      MSV Soft-Touch 1,35 besaitet auf 95er Kopf mit 16/20er Saitenbild 15 Gramm
                      so am besten =)
                      aber ernsthaft, wenn das stimmt, dann ist es schwer auf mehr gewicht zu kommen

Kommentar

• go deep!

Wenn wir über Schlägerfertigungstoleranzen von ca. +/- 3% diskutieren, dann passt das schon...genauer......

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Ist doch immer wieder schön, wie hier auf das TM reingedroschen wird

Ich persönlich fand die Auswahl der Tester übrigens sehr gut.
                          Turnierrahmen werden (und sollten) von höherklassigen Spielern gespielt werden.
                          Wenn die Schläger dann von höherklassigen (Oberliga und Regionalliga) Spielern getestet werden, sehe ich persönlich das eher positiv.
                          ...... zumindest positiver als wenn bei einem Test wie z.B. von strukturierten Polys Freizeitspieler testen, die meiner Meinung weniger qualifiziert sind als höherklassige Spieler mit entsprechender Technik. Lest Euch die Testberichte des diesjährigen TM Saitentest durch, da divergieren die (selbstverständlich subjektiven) Bewertungen teilweise doch sehr.
                          Ich habe übrigens vor Jahren mal den Head LM Instinct nur aufgrund des TM Schlägertests ungetestet gekauft und der beschriebene Gesamteindruck deckte sich mit meinem persönlich. Trotz € 4,90, ich lese das TM weiter
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Damentrainer

Außerdem ist die Polyforce eher schwer, da wirst du eher an deinen 21gr. oder sogar noch darüber liegen.

Kommentar

• badnix

@ Heinmann
                              Du hast Dich jetzt deffinitiv als Nestbeschmutzer geoutet - wie kannst Du nur die Testergebnisse von höherklassigen Spielern über die der großen Gruppe der Freizeitspieler stellen, die auf einem Six One Tour eine Alu Power mit 26/27 kg testen ???

Diese Gruppe ist viel größer und unterm Strich somit viel repräsentativer

P.S. sorry, da bricht der Sarkasmus in mir durch, das hält der nicht aus

Kommentar

• Hawkeye2
                                You cannot be serious !!!
                                • 26.04.2002
                                • 3277

TM Test

Hi,

was haben die denn da getestet ?!

Einen 20 Jahre alten Völkl C 10 Pro ?!

Sehr seltsam alles. Aber die Schlägertests in allen Zeitschriften sind nicht zu gebrauchen. Kein Schläger "fällt durch", alle sind mindestens 2- oder besser oder erreichen über 90 Punkte, je nach Wertungssystem.

Man darf sich die Anzeigenkunden ja nicht verscherzen...

Gruß

Kommentar

Lädt...