Tennismagazin Schlägertest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Zitat von Loradon
    Overgrip und Dämpfer? Kann aber nicht sagen ob man dann auf das Gewicht kommt.
    Schläger wurden lt. TM ohne Overgrip und Vibrastop getestet.

Grüße

Lutz

Kommentar

• lemmie

Vielleicht ja Fertigungstoleranzen?

Kommentar

• quaktia

Zitat von Hawkeye2
        Hi,

Kein Schläger "fällt durch", alle sind mindestens 2- oder besser oder erreichen über 90 Punkte, je nach Wertungssystem.

Gruß
        Kann ja auch sein, dass keiner der Schläger so richtig schlecht ist. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 6 Schläger getestet:

Microgel Radical
        Dunlop Aerogel 300 16x18
        Wilson nblade
        Babolat Pure Drive
        Wilson Speed MP 16x19
        Babolat Pure Storm

Mit allen konnte ich ganz gut spielen. Heute ist das Material eben doch viel besser als vor 15 Jahren. Die ganze Testerei, mit Blei, Bespannungen, etc. dient meist nur der psychischen Selbstheilung. Da nehme ich mich auch nicht aus. Wenns der Schläger nicht war, dann eben Wind, Sonne, Mond und Sterne.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von Hawkeye2
          Einen 20 Jahre alten Völkl C 10 Pro ?!
          Gibt es evtl. eine Neuauflage von dem Teil?

Die Völkl-homepage ist da wenig aufschlussreich, da sie doch immer hinterhinkt. Die neuen Saiten sind immer noch nicht online.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• lemmie

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
              ...........bravo gd!

Diese Tennissaite habe ich nicht in meinem Sortiment - daher mein Post du "Erbsenzähler".
              Ausnahmen bestätigen die Regel.
              Nix "Erbsenzähler", mein Einwand galt
              Zitat von fritzhimself
              Wobei ich bisher noch keine Saite hatte, die "nur" 15 g wog. In der Regel sind´s an die 18 - 21g.
              ...und im Durchmesser 1,25 sind es dann eventuell auch hier -->
              Zitat von fritzhimself
              Topspin X-95 ein 18/20er Saitenbild hat..............
              15 Gramm........ ..........

Kommentar

• kugelblitz
                Benutzer
                • 04.07.2009
                • 47

Da wären doch der Wilson Six One Tour, Six One 95, der Babolat Aero Pro Drive oder der Head Prestige Youtek MP auch vorne gelandet , oder?

Die wollten eben keinen der bereits getesteten Schläger nochmal testen.
                Mit eine paar hätten sie es ruhig tun sollen

Der Dunlop Aerogel D 500 tour wurde allerdings zum zweiten Mal getestet. Warum denn wohlf?

Kommentar

• <gernot
                  Postmaster
                  • 17.11.2008
                  • 183

hab jetzt endlich auch den test gelesen und bin v.a. über die ergebnisse der schläger überrascht die ich bis jetzt noch nicht in der hand hatte: der leichtere yonex hat hervorragend abgeschnitten, der topspin sogar testsieger, genauso wie der wilson, den ich schon in der hand hatte und der für mich nicht viel mehr als eine babo kopie ist...
                  unbedingt anschauen werd ich mir den testsieger von prince. so konstant hohe bewertungen find ich zwar verdächtig aber lädt zum testen ein :-)

nachvollziehen kann ich hingegen die bewertungen der head schläger. der speed pro ist wirklich nur für eine kleine gruppe von leuten zu spielen und sogar djokovic hat ja auf den MP gewechselt.
                  wirklich enttäuscht bin ich vom radical pro. und leider muss ich auch der bewertung zustimmen-wobei der kommentar über vibrastop natürlich schrott ist, aber der rahmen mit dieser sonic pro saite ist langfristig nicht sehr angenehm. ich persönlich empfand die beschleunigung sehr hoch aber zu unkontrolliert obwohl zugegebenermaßen der spin wirklich top ist. so wies ausschaut werd ich ihn aber trotzdem als nächsten vertragsschläger nehmen da die einzige alternative, der speed mp 16/19, zwar sehr geil in der hand liegt, aber ebenfalls unangenehme rahmenvibrationen weitergibt u dazu noch zu wenig kontrollierte beschleunigung für mich hat.
                  mein "plan" schaut so aus, den radical pro mit den speed mp giffschalen + giffband zu spielen. der speed liegt mir einfach geil in der hand und wenn ich das auf dem radical hinbekomm dann wäre ich zufrieden :-)

Kommentar

• cross
                    Benutzer
                    • 21.01.2008
                    • 40

die Schlägertests sind überhaupt nicht aussagekräftig. Vergleicht man beispielsweise die beiden letzten Schlägertests für Turnierspieler/Profispieler der beiden Zeitschriften TENNIS MAGAZIN und Deutsche Tennis Zeitung, so kommen beide auf total unterschiedliche Ergebnisse! Beim Tennis Magazin macht der Wilson Kobra Tour den Testsieg. Bei der Tennis Zeitung landete genau dieser Schläger ziemlich weit abgeschlagen auf Platz 10 !!

Ich jedenfalls gebe KEINEN Cent auf deren Test-Urteile und teste die Schläger lieber selbst.

Grüsse
                    cross

Kommentar

• go deep!

Tja, und das TM gibt widerum jeden Cent auf ihre Werbung und keinen auf deine (unsere) Meinung

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 732

und was sagt uns das
                        egal welche marke
                        drum prüfet bevor man sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet
                        es gibt heute von den führenden marken keine schlechten schläger
                        nur man muß viele testen bevor man den schläger gefunden hat der zu einem paßt

Kommentar

• cross
                          Benutzer
                          • 21.01.2008
                          • 40

Zitat von go deep!
                          Tja, und das TM gibt widerum jeden Cent auf ihre Werbung und keinen auf deine (unsere) Meinung
                          Falsch: nicht TM gibt jeden Cent auf ihre Werbung, sondern Firmen wie Wilson und Topspin geben ihr Geld in Werbung aus (was sich ja auch offensichtlich in den Testsieger-Ergebnissen dieses Schlägertests widerspiegelt ).

Kommentar

Lädt...