Unterschied zwischen Babolat Pure Drive GT und Babolat Pure Drive?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingool
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2009
    • 22

Frage Unterschied zwischen Babolat Pure Drive GT und Babolat Pure Drive?

Gibts einen merklichen Unterschied zwischen diesen beiden Schlägern? Da bei meinen alten Babolat Pure Drive Teams die Rahmen durch sind, muss ich mich für einen der beiden entscheiden.
    Allerdings ist kosten die beiden ja unterschiedlich viel:

Also gibt es einen technischen Unterschied (GT) oder einfach nur umlackiert?
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Habe zwar noch nicht beide gespielt: nach meinen Erfahrungswerten über die Marketingpolitik namenhafter Hersteller und Aussagen von Mannschaftskollegen her zu urteilen, würde ich vermuten, dass ein nicht unerheblicher Teil reine Marketingstrategie ist.

Die Hersteller und Vertreter würden wahscheinlich sagen, dass die GT Serie das Neueste und Beste ist. Ein erhöhter Wolframanteil im Rahmen bringt doch vielmehr Stabilität usw.

Außerdem gibts zu Hauf Leute, die nur das aktuellste Material spielen wollen, ganz gleich, ob's besser ist oder nicht

Meine Meinung: Wer vorher den Ball nicht getroffen hat, wird es auch mit nem PD GT nicht schaffen!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• comeom
      Postmaster
      • 27.05.2008
      • 156

[OT]...wenn man nix dazu zu sagen hat, muss man eigentlich auch nix sagen...

Servus kingool!
      Ich habe beide Schläger gespielt, kann also vielleicht ein wenig mehr Licht ins Dunkle (hoffe ich) bringen.
      Die Geometrie ist gleich. Durch den Wolfram-Anteil wird der Rahmen (nur von 10 Uhr bis 2 Uhr) etwas steifer. Wenn du nicht beide identisch (Saite!) herrichtest und direkt vom einen zum anderen wechselst, wirst du es kaum merken. Ich meine, etwas mehr Power aus dem "Neuen" zu bekommen...

Der Unterschied zum Roddick und zum Roddick GT ist da bei weitem größer, diese Schläger spielen sich auch mit dem gleichen Setup anders.
      Ich habe vom PDR (alt) auf den PD GT gewechselt, weil mir der neue PDR GT zu hart geworden ist.

Grüße
      C.

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Zitat von comeom
        Die Geometrie ist gleich. Durch den Wolfram-Anteil wird der Rahmen (nur von 10 Uhr bis 2 Uhr) etwas steifer. Wenn du nicht beide identisch (Saite!) herrichtest und direkt vom einen zum anderen wechselst, wirst du es kaum merken.
        C.
        Welch überraschende Erkenntnis!
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• der_traeaehner

Pure Drive : PD Team

Kingool, du wirst mir sicher diesen Unterschied erklären können....die Specs scheinen die gleichen zu sein (!?) .

Bitte hilf mir!

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2570

Wir reden hier miteinander, weil es uns Spaß macht! Vielleicht auch manchmal, obwohl wir nicht viel zu sagen haben. Es geht auch manchmal nur um das freundliche Wort!
            Und ich finde, dass Rafter dennoch etwas Wesentliches ausgesagt hat, nämlich, dass die neueren Versionen der Schläger oft das Gefühl vermitteln, lediglich anders "angestrichen" zu sein.

Kommentar

Lädt...