All jene die mit dem Wilson K Six one Tour spielen... mit welcher Bespannungshärte spielt ihr? Welche ist empfehlenswert, welche weniger?
Wieviel kg auf Wilson K six one Tour???
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
Weitere Präzision... ja ich kann spielen... bis dato mit einem Estusa Power Beam Braided, bespannt mit Luxilon Alu Power Rough 29/28 kg...
Die Frage war eher in die Richtung gestellt, ob es für diesen konkreten Schläger Bespannhärten gibt, die überzogen sind... sind 29/28 zu viel???Zuletzt geändert von ArminGyver; 04.10.2009, 20:30.Kommentar
-
Ne, ich habe keinen Eisenarm ggg und er ist noch dran!!! ggg
Habe vorher die Fischer Pro No. 1 gespielt, mit gleicher Bespannungshärte... dann bin ich umgestiegen auf die Alu Power und bin mit den kp runtergegangen, weil es mir viele geraten haben (drahtig, starr, etc.). Habe dann 4 Rackets verschieden besaiten lassen... von 26/25 bis 23/22... bin dann am ehesten zurecht gekommen mit den 26/25... dann habe ich als Experiment mal die gleiche kp Härte draufmachen lassen wie bei der Fischer Pro No. 1... und es hat sofort gepasst.Kommentar
-
[QUOTE=ArminGyver;315101]Ne, ich habe keinen Eisenarm ggg und er ist noch dran!!! ggg Und er ist gar nicht so stark mitgenommen und auch kein Bodybuilder-Arm... ganz normal... nie keine Probleme gehabt... ich hoffe auch in Zukunft nicht
Habe vorher die Fischer Pro No. 1 gespielt, mit gleicher Bespannungshärte... dann bin ich umgestiegen auf die Alu Power und bin mit den kp runtergegangen, weil es mir viele geraten haben (drahtig, starr, etc.). Habe dann 4 Rackets verschieden besaiten lassen... von 26/25 bis 23/22... bin dann am ehesten zurecht gekommen mit den 26/25... dann habe ich als Experiment mal die gleiche kp Härte draufmachen lassen wie bei der Fischer Pro No. 1... und es hat sofort gepasst.
Mit 32/32 habe ich es noch nicht probiertKommentar
-
Paddy C.
K six one tour
Hey,
also ich spiele den K Sixone Tour. Meine Besaitungshärte ist dabei sehr variabel.
Ich spiele meistens zwischen 25-30 KP.
Im Sommer, gerade während der Medenrunde, besaite ich etwas härter um mehr Kontrolle zu haben.
Jetzt im Winter werde ich weicher besaiten, um beim Serve&Volley etwas mehr Geschwindigkeit beim Aufschlag und mehr Gefühl beim Volley zu haben.
Saite ist in der Regel eine Poly/ SynGut Hybridsaite.Kommentar
-
Das heißt 30 kg aufzuziehen ist auch nicht zu viel... super, das ist doch mal ne Ansage... was heißt, du besaitest etwas härter??? Wieviel genau?Kommentar
-
Paddy C.
Hey,
das kann ich so nicht beantworten. Normalerweise schwanke ich bei der Besaitungshärte um ein KP, also +- 1Kilo. Ausgehend von einer Besaitungshärte von 29 Kilo heißt das bei mir, manchmal auch "nur" 28, oder eben 30 KP.
Beim Übergang vom Sommer zum Winter, wenn es draußen kühler wird, gehe ich mit dem Gewicht noch weiter runter, eben bis auf 25 KP.Kommentar
-
Ich weiß nich ob ich dir damit weiterhelfen kann...aber ich spiel den nSix One Tour 90...also das Vorgängermodell mit den gleichen Spezifikationen wie der KSix One Tour...und bespann meine Rackets immer mit 24/23...Saite ist die MSV Focus Hex 1.23 !
GrüßleKommentar
-
Irgendwie schon komisch... ich kann Schläger probieren wieviele ich will... ich finde den Estusa Power Beam Braided immer noch am genialsten... das ganze drumherum... feeling... ich kann es gar nicht beschreiben...Kommentar
Kommentar