Estusa? Ist das nicht der Becker-Schläger? Vorausgesetzt, dass der Estusa baugleich mit dem Puma ist, ist die Schlagfläche des k-six-one-tour ein wenig kleiner, das Rahmenprofil ein wenig niedriger. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Becker-Schläger eine Fläche von etwas mehr als 590 cm² und ein Rahmenprofil von 19 mm. Auch war er deutlich kopflastiger als der Wilson, mindestens so um die zwei, drei cm. Vom Gewicht und der Rahmensteife her müssten die beiden relativ nahe beieinander sein. Die Eigenbeschleunigung dürfte beim Estusa also etwas höher gewesen sein, als beim six-one-tour. Den six-one-tour würde ich folglich an Deiner Stelle etwas weicher bespannen, als den Estusa.
Wieviel kg auf Wilson K six one Tour???
Einklappen
X
-
Wilson K SixOne Tour
Hallo,
ich habe heute mal meinen K SixOne Tour Längs mit der Wilson Natural Gut und Quer mit der Luxilon BB Alu Power Rough besaitet.
Die Wilson-Saite habe ich mal von einem Forumskollegen günstig bekommen
Längs habe ich genau wie Quer mit 22kp besaitet.
Dt-Wert (10. Quersaite von oben): 34 kp/cm²
Außerdem habe ich mal nach dem Federer-Vorbild die Babolat Elasto Cross-Saitenschoner in der 4. und der 6. Quersaite (von oben gezählt) eingesetzt. Versetzt sind das je 5 Stück/Quersaite.
Also, die ersten Eindrücke nach 2 Stunden Spiel sind beeindruckend. So einen Touch und Beschleunigung habe ich bisher noch nie in meinem Schläger gehabt.
Ich wüsste allerdings wirklich gerne, warum Federer die Saitenschoner und genau in diesem Muster, einsetzt. Hat hierfür jemand eine einleuchtende Erklärung ?www.racketservice-bruehl.deKommentar
-
Zitat von fritzhimselfWarum nicht - hab einem Kunden auf dem K -six one 95; 18/20 eine Poly Force in 1,24 mit 32/32 draufgezimmert.
Der war begeistert.
Mein Arm tut schon beim lesen weh-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Diskussionsforum
In Vorahnung was da für eine Frage bezüglich der Längssaite kommen würde, hatte ich diese schon mal vorab beantwortet - siehe oben
Aber meine Frage kannst Du anscheinend auch nicht beantworten.
Also, ich finde, kein konstruktiver Beitrag - Setzen !Zuletzt geändert von Erhard; 21.10.2009, 21:32.www.racketservice-bruehl.deKommentar
-
Wie wärs mit folgender Erklärung: weil er bzw. sein Stab vielleicht festgestellt hat, dass Rogers misshits sich prozentual am stärksten auf diesen Teil des Saitenbildes focussieren? Darf ich mich jetzt wieder stellen?
Kommentar
-
Ich denke, daß Federer ein wenig Blei auf 12 Uhr spielt, der Sweetspot dadurch ein wenig nach oben verlagert wird und er damit durch die Elastocross teile mehr Spin erzeugen kann. Haltbarkeit hat da meiner Meinung weniger mit zu tun, da der Schläger sowieso alle 4 oder 6 Spiele gewechselt wird.Kommentar
-
auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden..ich spiel auf meinem AK90 die Alu Power Spin längs mit 23KG und quer die Black Pearl mit 25 KGKommentar
-
Ich denke, daß Federer ein wenig Blei auf 12 Uhr spielt, der Sweetspot dadurch ein wenig nach oben verlagert wird und er damit durch die Elastocross teile mehr Spin erzeugen kann. Haltbarkeit hat da meiner Meinung weniger mit zu tun, da der Schläger sowieso alle 4 oder 6 Spiele gewechselt wird.Kommentar
-
Zitat von fritzhimself....
Btw - Du kannst den Sweetspot leicht vergrößern, in dem du dynamisch bespannst. ....Kommentar
-
Zitat von fritzhimselfKommentar
Kommentar