Schlägerwechsel ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisflo82
    Neuer Benutzer
    • 04.10.2009
    • 4

Schlägerwechsel ??

Hi Leute, ich benötige mal euren Rat!
    Bin momentan hin- und hergerissen. Spiele jetzt seit 2 Jahren den Wilson ncode six-one Tour 95 und bin auch sehr zufrieden soweit. Dennoch habe ich zur Zeit einen leichte Symphatie zu den aktuellen Prince Schlägern. Hat von euch schonmal jemand von Wilson auf Prince gewechselt??..Spiele eigentlich schon immer Wilson, war bisher immer mein Ding aber auch da gibt es inzwischen schon ein Menge andere Modelle die mich reizen würden. Denke da an den Kobra oder Blade...Klar, ich kann ja einfach mal testen aber vorab wollte ich einfach mal fragen wer schon Erfahrungen mit Schlägerwechseln gemacht hat obwohl er mit der alten Keule eigentlich zufrieden war und wenn jemand was zu Wilson/Prince sagen kann wär noch toller

Dankeschön!
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Welche Prince meinst du konkret? Kannst du ev. ein paar Infos über dein Spiel geben?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• ArminGyver
      Benutzer
      • 24.10.2008
      • 65

Bin auch momentan am testen des Wilson k six one Tour... spiele schon seit Jahren den Estusa Power Beam Braided mit 29/28 kg... heute habe ich wieder getestet, aber ich kann probieren was ich will, ich komme am besten mit dem Altbewährten zurecht... ggg... ich würde den Tipp geben, nicht durch Optik beeinflussen lassen... die alten Keulen sind immer noch die besten...

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von ArminGyver
        ... spiele schon seit Jahren den Estusa Power Beam Braided mit 29/28 kg... heute habe ich wieder getestet, aber ich kann probieren was ich will, ich komme am besten mit dem Altbewährten zurecht... ggg... ich würde den Tipp geben, nicht durch Optik beeinflussen lassen... die alten Keulen sind immer noch die besten...
        .........und warum verscherbelst die dann?

Kommentar

• ArminGyver
          Benutzer
          • 24.10.2008
          • 65

Genau durchlesen ggg ich spiele den Power Beam Braided, nicht den Beam... da habe ich nur mehr den einen, bei den Braided habe ich noch 4 Stück... darauf lässt sich aufbauen, mit einem Power Beam, das ist zu wenig...

Kommentar

• tennisflo
            Benutzer
            • 15.11.2008
            • 35

Hi! Erstma danke für die Antwort. Also zu meinem Spiel: würde es als aggressives Grundlinienspiel bezeichnen mit viel Spin.Ich power mit der Vorhand(extremer Griff) und die Rückhand spiel ich beidhändig lang mit Spin hintenrein.kann aber auch ganz gut slicen und volleys passen auch.vielleicht so bissl spanische spielweise:-) es müsste auf jeden fall ne keule sein mit der ich schnell "ziehen" kann, vor allem bei der vorhand. bei prince reizt mich der etwas ältere "vendetta" von ferrer, der weisse und bei den neueren der 03 speedport tour (320 gramm) der vendetta wiegt nur 300, das wären gleichmal 33 gramm weniger...was meint ihr so dazu?? danke schonmal, greetz!

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

hi, habe früher wison gespielt. erst den ksixone 95, dann den blade. habe dann auf prince gewechselt wegen der armschonenden rahmen, auf den o3 ozone pro tour- super schläger, solltest du mal testen. ist gefühlt schön schwer und schwingt gut.sehr guter touch, viel power. desweiteren ist der exo Graphite 100 zu empfehlen. diese woche teste ich noch den ignite 95. hoffe konnte dir helfen.

Kommentar

• tennisflo
                Benutzer
                • 15.11.2008
                • 35

hi! ja danke das hilft weiter:-) werde ich mal testen. was meinst du so unterm strich, der ksixone 95 verglichen mit dem 03 ozone pro tour?armschonung ist schon mal gut, wenn ich zuviel spiele ziehts mir sofort unten in den ellenbogen.wie schauts mit "über den Ball ziehen" aus?

danke vorab! grüße

Kommentar

• tennisflo
                  Benutzer
                  • 15.11.2008
                  • 35

noch eine kurze Nachfrage wegen der Ösentechnik.ich bin da eher etwas old school und will ganz normal weiterbespannen (lassen). sind die prince keulen genauso gut wenn ich sie ohne diese möglichkeit des "tunens" spielen will oder sind die keulen gerade darauf ausgerichtet?

nochmal danke, greetz :-)

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

frage 1: spinannahme ist gut beim o3 ozone pro tour.
                    frage 2: beides ist gut(exo serie). hängt aber vom spielgefühl ab, das man schätzt. mit ösen ist es direkter und knackiger. ohne etwas dumpfer und komfortabler.

Kommentar

• tennisflo
                      Benutzer
                      • 15.11.2008
                      • 35

dankeschön

Kommentar

Lädt...