3 von diesen 6 zum Testen,welche??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisflo
    Benutzer
    • 15.11.2008
    • 35

3 von diesen 6 zum Testen,welche??

Eure Meinung zu folgenden 6 Schlägern bitte!!! Ich habe nun schon zwei threads offen und stecke in der ein oder anderen Debatte.Habe mich nun auf 6 Schläger festgelegt, die in Frage kommen und bin nun neugierig auf eure Einschätzungen:-) Fakt ist, ich komme mit meinem ncode six-one 95 gut klar, werde nur wechseln wenn mich ein anderer Schläger besonders beeindruckt.
    Also ich spiele aggressives Grundlinientennis, ich peitsche mit der Vorhand und die Rückhand spiele ich "nur" mit Spin lang hintenrein.Mit meinem Wilson habe ich enorme Kontrolle, sehe aber noch Potenzial nach oben beim "Ziehen" bei der Vorhand.Habe nen recht extremen Griff.Muss aber gleich dazusagen,die Nadalrackets sinn gar net mein Ding:-)

Ich gebe nun 6 Schläger und bin gespannt auf euer Feedback und eure Erfahrungen:

- Wilson K Pro Tour
    - Wilson K Blade 98
    - Wilson Kobra
    - Prince Exo Graphite 100
    - Prince O3 Speedport Tour
    - Prince O3 Ozone Pro Tour

Will nur drei testen, ist mir sonst zuviel:-)

Was meint ihr?..danke schonmal!!

bye
  • DralliaufsBalli

Zitat von tennisflo
    sehe aber noch Potenzial nach oben beim "Ziehen" bei der Vorhand
    ich würd die 3 Prince probieren

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Welchen Wilson Kobra? Gibt ja mehrere. Und der Eine zielt ja schon sehr stark in Richtung Aero Pro Drive. Solltest du den meinen, kannst den eigentlich bereits von deiner Liste streichen. Der hat einen sehr profilierten Rahmen und eine gewisse Eigenpower. Der K Blade hat für ein 304 Gramm Racket eine sehr gute Kontrolle, war aber nicht mein Ding, da er irgendwie schwerer daherkam und mir zu brettig war. Zum K Pro Tour und den Prince kann ich leider nichts beitragen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisflo
        Benutzer
        • 15.11.2008
        • 35

ich dachte an den kobra tour (tsonga)

Kommentar

• tennisflo
          Benutzer
          • 15.11.2008
          • 35

gegen eine gewisse eigendynamik des schlägers hätte ich nichts, perfekt wäre weiterhin kontrolle und trotzdem noch mehr ziehen können:-)

Kommentar

• PSO

Zitat von tennisflo

- Wilson K Pro Tour
            - Wilson K Blade 98
            - Wilson Kobra

Was meint ihr?
            ...dass ein kobra tour und ein ozone pro tour und / oder graphite 100 nichts in derselben testerliste zu suchen haben - es sei denn, es ginge dir gerade darum, gegensätzliche konzepte zu testen.

Kommentar

• tennisflo
              Benutzer
              • 15.11.2008
              • 35

kk.wäre dir dankbar wenn du deine kritik auch ma erläutern würdest, net immer nur nach fehlern in beiträgen suchen, sondern auch sagen warum wär gut.bin ja schließlich hier um antworten zu bekommen.warum also haben diese schläger in einer liste nichts zu suchen?
              Zuletzt geändert von tennisflo; 07.10.2009, 22:39.

Kommentar

• PSO

ich habe keine ahnung, was an meinem letzten beitrag "aggro" gewesen sein soll. ich habe dich - auf deine nachfrage hin => "was meint ihr?" - lediglich darauf hingewiesen, dass deine liste meiner meinung nach nicht stimmig ist. für mich würde es jedenfalls keinen sinn machen, eine testerliste zu erstellen, die

- rahmenhöhen von 19 bis 26 mm
                - rahmengewichte von 304 bis 335 gramm
                - schwunggewichte von 300 bis 334

beinhaltet. und genau darum auch meine anmerkung, dass das für dich vielleicht sinn machen kann, wenn du es darauf anlegst, unterschiedliche schlägerkonzepte zu gegenüberzustellen. oder spaß daran hast, 3 wilson- mit 3 princeschlägern zu vergleichen.

Kommentar

• tennisflo
                  Benutzer
                  • 15.11.2008
                  • 35

naja, vielleicht hast du den begriff "aggro" etwas zu ernst genommen. war jetzt eben schon das zweite mal das du mir ne antwort gibst die mir eigentlich nichts bringt und nur den Zweck hatte mich auf einen Fehler in meiner Schreibweise bzw. meiner Testauswahl hinzuweisen.Ist ja auch legitim, würde mir dann aber auch ne Begründung wünschen, das ist alles.Es geht ja darum,zumindest in diesem Fall, von Erfahrungen anderer zu profitieren,mehr nicht.
                  Das mit dem Gewichtsunterschied bekomme ich schon in den Griff keine Sorge, daran solls nicht scheitern.
                  Meine Frage ist eher, kann ich mit einem Prince Graphite 100 oder einem Speedport Tour mehr Zug reinbringen, schneller über den Ball wischen wie mit einer der Wilson-Keulen, ohne all zu großen Kontrollverlust...

Mehr will ich gar net wissen

Kommentar

• PSO

Zitat von tennisflo
                    war jetzt eben schon das zweite mal das du mir ne antwort gibst die mir eigentlich nichts bringt und nur den Zweck hatte mich auf einen Fehler in meiner Schreibweise bzw. meiner Testauswahl hinzuweisen.
                    totaler käse. und das schreibe ich mit einem puls von unter 60. keinesfalls aggro.

Zitat von tennisflo
                    Meine Frage ist eher, kann ich mit einem Prince Graphite 100 oder einem Speedport Tour mehr Zug reinbringen, schneller über den Ball wischen wie mit einer der Wilson-Keulen, ohne all zu großen Kontrollverlust...
                    wie schnell du wischen kannst, kann hier keiner wissen. hier kann eher bei fragen wie "macht es sinn, folgende schläger gemeinsam zu testen?" geholfen werden. aber nur, wenn du die antwort auch lesen magst.
                    gute nacht.

Kommentar

• tennisflo
                      Benutzer
                      • 15.11.2008
                      • 35

gute Nacht! aber zieh das trikot aus bevor du schlafen gehst, net das du albträume bekommst
                      Zuletzt geändert von tennisflo; 07.10.2009, 23:23.

Kommentar

• tennisflo
                        Benutzer
                        • 15.11.2008
                        • 35

by the way: so herzlich bist du zu Neuankömmlingen

...du hast das Trikot ja immernoch an

n8!

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Probier den K-Blade 98. Er bietet sehr gute Kontrolle und ist kein so krasser Kontrast zu deinem jetzigen Schläger, mit dem du ja klarkommst. Wenn du keine Nadal-Keule magst, dann kannst du die Prince Modelle mit breitem Rahmen auch eher vergessen, sehe ich ähnlich wie PSO, macht wenig Sinn die zu testen. Vielleicht kannst du den Blade besser beschleunigen, da er weniger Gewicht hat und bekommst somit mehr Zug bei der Vorhand. Ist nur aber nur Theorie, keine Ahnung ob´s auch aufgeht. Wenn du natürlich mal was ganz anderes von den Specs her testen magst, dann nimm auch den K Pro Tour und den Kobra Tour dazu.
                          Zuletzt geändert von kimmi; 08.10.2009, 08:10.

Kommentar

• tennisflo
                            Benutzer
                            • 15.11.2008
                            • 35

Danke, das hört sich gut an.Prince wäre mal was ganz anderes gewesen, aber am Schluss wirds sowieso wieder ein Wilson
                            Den KBlade und den K Pro Tour probier ich mal.Wisst ihr wielang man die Testrackets behalten darf wenn man sie im Inet bestellt?(racketservice,centercourt,etc.)

greetz!

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Von den Prince kenne ich zwar die Daten, habe sie aber nie gespielt. Deshalb möchte ich mir da keine Meinung erlauben.
                              Zu den drei Wilson kann ich Dir sagen: Meiner Meinung nach kann man K Pro Tour und K Blade ganz gut zusammen testen. Der Kobra Tour ist schon etwas anders. Wenn Du also gezielt testen möchtest, dann würde ich wirklich die ersten beiden mal miteinander vergleichen.
                              Zuletzt geändert von timonx; 08.10.2009, 10:48.

Kommentar

Lädt...