3 von diesen 6 zum Testen,welche??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisflo
    Benutzer
    • 15.11.2008
    • 35

kk danke! der Kobra ist grifflastiger hab ich irgendwo mal gelesen,stimmt das?
    ist jetzt nur noch die Frage was ich als drittes Racket teste...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@tennisflo

Grifflastiger im Vergleich zu welchem Racket? Die Testbedingungen stehen doch jeweils auf den entsprechenden Seiten der Versender dabei, ebenso wie die Preise. Das variiert schon ein Wenig.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisflo
        Benutzer
        • 15.11.2008
        • 35

bin jetzt bei raj-versand fündig geworden.probiere den kblade 98 mal aus und ganz bewusst mal etwas anderes noch, den prince exo graphite 100.das mit dem prince ist mehr die neugier,die siegt.freu mich schon auf den kblade

das mit der grifflastigkeit beim kobra tour war auf den kblade und den k pro tour bezogen.

greetz!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Der Kobra Tour und der K Pro Tour haben jeweils eine Balance von 32 cm. Der Balancepunkt des K Blades liegt bei 32.5 cm.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisflo
            Benutzer
            • 15.11.2008
            • 35

danke, das nimmt sich ja dann nicht all zu viel.welcher dieser drei schläger eignet sich deiner Einschätzung nach am ehesten für topspinspiel,unter Berücksichtigung der Faktoren die dir bekannt sind?

danke

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Zum K Pro Tour kann ich leider gar nichts sagen, da ich den nie gespielt hab. Es wäre jetzt eine reine Mutmaßung meinerseits, zu sagen, daß der K Pro Tour von diesen drei Rackets am Ehesten für eine tendenziell eher klassisch angelegte Spielweise geeignet ist. Und wenn man jetzt meinen sollte, daß doch der Kobra Tour gegenüber dem K Blade spinmäßig im Vorteil sein dürfte, dem entgegne ich, daß ich da keinen nennenswerten Unterschied gespürt hab. Mir gefiel aber insgesamt weder der K Blade, noch der Kobra Tour.

Kommentar

• mw83
                Benutzer
                • 02.07.2009
                • 51

also ich hab mich für den K Pro Tour entschieden

hab diesen auch gegen den Blade getestet,

den Blade spielt man etwas aggressiver, ist zwar minimal leichter als der Pro Tour, aber nen tick kopflastiger

vom Spin finde ich den Blade ok, aber mir gefällt das geschlossene Saitenbild weniger, also ich hab mit dem K Pro Tour mehr Spin und Kontrolle, dazu liegt er bei mir stabiler beim schlag in der Hand. arschonender empfinde ich klar den Pro Tour

Kommentar

• timonx
                  Insider
                  • 10.09.2008
                  • 429

Zitat von mw83
                  also ich hab mich für den K Pro Tour entschieden

hab diesen auch gegen den Blade getestet,

den Blade spielt man etwas aggressiver, ist zwar minimal leichter als der Pro Tour, aber nen tick kopflastiger

vom Spin finde ich den Blade ok, aber mir gefällt das geschlossene Saitenbild weniger, also ich hab mit dem K Pro Tour mehr Spin und Kontrolle, dazu liegt er bei mir stabiler beim schlag in der Hand. arschonender empfinde ich klar den Pro Tour
                  Wenn das für Dich passt, ist alles gut. (Ich spiele ja selber den K Pro Tour und bin damit zufrieden.) Aber in der Regel ist die Kontrolle gerade bei geschlossenerem Saitenbild größer ...
                  Zuletzt geändert von timonx; 09.10.2009, 10:40.

Kommentar

• mw83
                    Benutzer
                    • 02.07.2009
                    • 51

das mag sein, hatte aber vorher 16x19er Fischer und ich kam mit dem K Pro Tour schneller und besser zurecht

Kommentar

Lädt...