Schlägersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Brauche Hilfe Schlägersuche

Eine Bekannte hat mich nach Tipps für einen Schlägerkauf gefragt. Sie ist Ende 20, 170 cm groß und sportlich bis kräftig gebaut. Sie hat Anfang des Jahres mit Tennis begonnen und spielt ein bis zwei Mal wöchentlich. Bis vor kurzem hat sie auch Trainerstunden genommen. Jetzt ist sie für einige Zeit im Ausland und will sich dort einen Schläger zulegen, um weiter zu spielen.
    Ich kenne mich in dem Schlägersegment, das für sie in Frage kommt, nicht sonderlich gut aus. Bitte macht mir doch mal ein paar Vorschläge, die ich ihr dann weiterleiten kann. Marke, Design, etc. sind egal. Nur bitte keine Exoten, die man im normalen Fachhandel nicht so einfach bekommt. Danke.
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Es gibt doch hier so viele Trainer und erfahrene Tester ... - Kann mir denn niemand ein paar Modelle nennen, die er im oben genannten Fall für sinnvoll erachtet? Würde mich wirklich freuen.

Kommentar

• mikro112

Was hat sie denn bisher gespielt?

Kommentar

• timonx
        Insider
        • 10.09.2008
        • 429

Zitat von mikro112
        Was hat sie denn bisher gespielt?
        Einen Juniorschläger (!), 27er Größe.

Kommentar

• pondy
          Neuer Benutzer
          • 22.09.2009
          • 20

also ich sag meinen tennisschülern immer: kaufe nie einen tennisschläger, den du vorher nicht getestet hast!
          man sollte vor einem kauf eines schlägers verschiedene schlägertypen ausprobiert haben (kopflastig, grifflastig, ausgeglichen). das gewicht des schlägers und die kopfgröße spielen auch eine rolle.

für einen sportlichen anfänger mit guter technik würde ich auf keinen fall einen ganz leichten schläger (unter ca. 280g) mit einem riesigen schlägerkopf (über 680cm²) empfehlen. Meistens kann mit diesen schlägern große power mit wenig technik erzeugt werden.

eine pauschale empfehlung von gebe ich trotzdem mal ab. passende schläger werden wahrscheinlich zw. 280 und 300g liegen und ausgeglichen bis kopflastig sein.
          Beispielsweise:
          head youtek speed elite
          head radical (team)
          babolat pure drive
          u.v.m.

aber nicht vergessen: testen, testen, testen!
          HEAD Extreme Teflon
          MSV Co Focus 1.23
          BOL Hessen
          LK 8

Kommentar

• timonx
            Insider
            • 10.09.2008
            • 429

Natürlich muss sie testen. Und das sie will sie ja auch machen. Deshalb habe ich hier ja die Frage gestellt, welche Schläger ihr als Testschläger in die engere Auswahl nehmen würdet. Ich brauche einfach mal ein paar Vorschläge von Euch. Dann gebe ich ihr eine kleine Liste mit den genannten Modellen und sie kann dann sehen, welche sie davon als Tester findet, um dann herauszufinden, welcher ihr am besten liegt.

Kommentar

• timonx
              Insider
              • 10.09.2008
              • 429

Okay. Die Vorschläge sind also bisher Head Youtek Speed Elite, Head Radical (Team) und Babolat Pure Drive.
              Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Sie könnte auch mal den Head Microgel Instinct ( Team ) ins Auge fassen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dieser Schläger gut paßt.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mw83
                  Benutzer
                  • 02.07.2009
                  • 51

Wilson [ K ] PRO TEAM FX oder [ K ] TOUR TEAM FX oder [K] Six.Two

im Grunde für einen Anfänger geht alles mit 645/100er Kopf und 270-300g

der Schlager muss deiner Freundin halt gut in der Hand liegen und sie muss damit zurechtkommen, testen was halt im Laden zu holen ist ...

Kommentar

Lädt...