Wilson Racket auf Echtheit überprüfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

Frage Wilson Racket auf Echtheit überprüfen?

Hi Community,

ich spiele seit seinem Jahr mit einem Wilson K Six One Team 95. Jetzt habe ich mir letzte Woche vom selben Shop ein zweites neues Racket bestellt und dieses kam heute an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das neue Racket länger ist als mein altes. Ich weiß z. B. das mein altes Racket damals unbesaitet war und ich es privat habe besaiten lassen. Das neue hingegen war von Werk aus schon besaitet. Der Shop hat mir allerdings meine gewünschte Saite aufgezogen. Es dürfte doch eigentlich kein Unterschied machen oder täusche ich mich? Gibt es eine möglichkeit mein Racket auf "Echtheit" überprüfen zu lassen? Oder kennt ihr Tips und Tricks wie ich das selbst herausfinden kann? Über euere Hilfe bin ich dankbar.

Gruß silentbob1
    Zuletzt geändert von silentbob1; 13.10.2009, 15:41.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hast du die Rackets mal übereinandergelegt? Die Griffkappe verglichen? Den Lack näher angesehen? Das Gewicht vermessen? Stehen die technischen Daten des Rackets innen im Steg? Wo hast du den Schläger gekauft?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mikro112

Guck mal hier:

Ich habe so ein ähnliches Problem und stehe gerade in Kontakt mit jemandem von Wilson. Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Email-Formular auf der WilsonHomepage ausfüllen und wenn die sich dann zurückmelden (dauert ein paar Tage) können die das in der Regel anhand der Seriennummer, die auf dem Aufkleber auf der Grifffolie und dem Qualitäts-Siegel im Herz ist, überprüfen.

Obwohl, wenn ich mir dein Posting nochmal durchlese, könnte es auch gut sein, dass dein alter Schläger aufgrund häufiger Bespannungen etwas gestaucht ist.

Kommentar

• silentbob1
        Postmaster
        • 27.08.2009
        • 244

Also ich war in zwischen in einem Fachgeschäft und diese haben festgestellt das es sich wohl um ein Original handelt, wovon ich auch selbst ausgegangen bin. Etiketten etc. ist alles identisch auch das Wilson Lichtsymbol am Schlägerherzen. Als wir dann die Schläger übereinander gelegt oder neben einander auf den Boden gestellt haben, war das neuere Modell etwas länger als das Alte.
        Das einzigste wodurch sie sich erklären können warum der Schläger etwas zu lang ist, dass er wo anders produziert wurde und deswegen diese minimal abweichung entsteht.
        Ich bin mal gespannt wie sich das auf mein spielverhalten auswirken wird. Ob ich das überhaupt merke, mal sehen.
        Zuletzt geändert von silentbob1; 13.10.2009, 14:03.

Kommentar

• silentbob1
          Postmaster
          • 27.08.2009
          • 244

Nach Herstellerangaben hab ich ihn besaiten lassen oder auch mal mit 24/23. Also alles im grünen Bereich. Saite ist eine Head Intellitour 1.30er

Gruß silentbob1

Kommentar

• silentbob1
            Postmaster
            • 27.08.2009
            • 244

Ja bis auf die länge ist alles in Butter
            Ich hab mal paar Bilder hochgeladen:

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Hast du schon den Schlägerkopf mal allein vermessen (also Länge des Schlägerkopfes und Breite des Schlägerkopfes jeweils innen-innen)? Da sieht man manchmal schon die tollsten Sachen, 5 mm +/- sind da z.T. locker drin ... Und das könnte dann am (falschen) Bespannen liegen bzw. an einer minderwertigen Maschine.
              Zuletzt geändert von Champcoach; 13.10.2009, 15:26.

Kommentar

• silentbob1
                Postmaster
                • 27.08.2009
                • 244

Ja das würd ich auch ganz gerne machen, nur fehlt mir dazu genaues Werkzeug!

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Klar, so eine schöne große, große Schieblehre, das wäre etwas Feines. Aber wenn es um wirklich deutlich sichtbare Längenveränderungen am Schlägerkopf geht, kann es sich ja wohl kaum nur um 1-2 mm handeln. Und selbst das kannst du dann sogar mit einem normalen Meterstab messen: an 12 Uhr auf Anschlag ansetzen und an 6 Uhr ablesen ...

Kommentar

• silentbob1
                    Postmaster
                    • 27.08.2009
                    • 244

Also ich habe mal nachgemessen, fragt mich nicht wie die Ergenisse zustande kommen:

???

Kommentar

• johnnydo
                      Insider
                      • 26.01.2008
                      • 325

Ich kann Fritz und Campcoach nur zustimmen.
                      Ich hatte damals bei meinen APD´s das gleiche Phänomen beobachtet. Als ich die Saiten herausgeschnitten hatte und die Schläger am nächsten Tag nochmal unbesaitet verglichen habe, hatten beide Rahmen wieder identische Abmessungen.

Kommentar

• silentbob1
                        Postmaster
                        • 27.08.2009
                        • 244

Okay danke für eure Hilfe. Dann bring ich wohl in Zukunft meinen Schläger zum Besaiten wo anders hin!

Kommentar

• badnix

hatte auch schon einen vergleichbaren Fall, bei dem mir der Kunde unterstellte, ich hätte ihm kein original Babolat-Racket verkauft, sondern irgendeine billige Fernost-Kopie

... wobei ich nichts gegen chinesische Dealer habe, die Fälschungen direkt nach Europa verkaufen,im Gegenteil - die schützen den seriösen german Dealer vor den schlimmsten Kunden

Kommentar

• silentbob1
                            Postmaster
                            • 27.08.2009
                            • 244

Kann mir jemand sagen ob es sich hier um ein Original Racket handelt?
                            Bilder sind im Ordner.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Wenn's ne Kopie ist, dann offenbar eine ganz gute. Mich machen aber zwei Dinge stutzig:
                              1. Die Grifffoile - bei Wilson sind die (zumindest bei diesem Modell) richtig verschweißt.
                              2. Der Werbe-Karton im Kopf. Ich meine, dass dieses goldene Teil ganz um das runde rumlaufen müsste.

Kommentar

Lädt...