Vor- und Nachteile von Schlägern mit Überlänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochn
    Benutzer
    • 16.11.2009
    • 45

Welche Schläger gibt es überhaupt noch in Überlänge?

Hallo allerseits,

seit einigen Jahren (ca. 10) spiele ich den Yonex Pro RD 70 long.
    Damals gabs - soweit ich mich erinnere- noch richtig viele Schläger mit Überlänge zu kaufen, aber das scheint mittlerweile fast ausgestorben zu sein. Ich bin ein großer Fan von Überlänge-Schlägern, daher wärs ganz interessant, wenn jemand Infos hätte, welche Schläger es überhaupt noch in Überlänge gibt...

Grüße, Jochen

Kommentar

• timonx
      Insider
      • 10.09.2008
      • 429

Zitat von jochn
      Hallo allerseits,

seit einigen Jahren (ca. 10) spiele ich den Yonex Pro RD 70 long.
      Damals gabs - soweit ich mich erinnere- noch richtig viele Schläger mit Überlänge zu kaufen, aber das scheint mittlerweile fast ausgestorben zu sein. Ich bin ein großer Fan von Überlänge-Schlägern, daher wärs ganz interessant, wenn jemand Infos hätte, welche Schläger es überhaupt noch in Überlänge gibt...

Grüße, Jochen

Viele der Babolat-Schläger gibt es zum Beispiel in Überlänge: Aero Pro Drive, Pure Storm Tour, Pure Storm Limited, Pure Drive, Pure Drive Roddick. Das ist dann die Plus-Version.

Kommentar

• soereng
        Neuer Benutzer
        • 16.10.2009
        • 2

Hier ist ne Liste der Schläger, die der Raquetfinder ausspuckt:

Kommentar

• jochn
          Benutzer
          • 16.11.2009
          • 45

Danke für euere Tips! Sowohl bezüglich der Babolat-Schläger wie auch der Tip mit dem Raquetfinder!

Der Yonex Pro RD 70 ist (wie zahlreiche andere Long-Schläger von damals) 28 Zoll lang. Die Babolat-Plus-Varianten sind ja auch "nur" ein halbes Zoll länger. Und darüber wird auch lt. Raquet-Finder die Luft dünn....

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von jochn
            Der Yonex Pro RD 70 ist (wie zahlreiche andere Long-Schläger von damals) 28 Zoll lang. Die Babolat-Plus-Varianten sind ja auch "nur" ein halbes Zoll länger. Und darüber wird auch lt. Raquet-Finder die Luft dünn....
            ...stimmt - die echten überlangen Schläger von damals waren/sind 2,5 cm länger.
            Die Teile werden auf dem Gebrauchtmarkt zu Liebhaber-Preisen gehandelt...

Ich habe früher auch eine Zeit lang so ein überlanges Teil gespielt....aus heutiger Sicht kann ich aber sagen: Bringt nicht wirklich was - nimm lieber einen mit Normallänge...da hat man dann auch die volle Auswahl

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich hab noch 4 alte Prince hier

die waren 71,5 cm lang

hab sie dann auf 70 cm gekürzt

Nachteil der überlangen Schläger ist bei mir eindeutig die Vorhand

Kommentar

Lädt...