Fischer Pro Extreme FT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Fischer Pro Extreme FT

Nachdem Hrbaty so gut damit trifft (ist ja auch das aktuelle Modell, dass
    er gerade spiel ), dachte ich mir mal zu fragen, wer diesen Borussia
    Dortmund Schläger schon mal getestet hat!

Du vielleicht, Nightwing...hast ihn gleich mit in die SchalkeArena genommen?

Ne, im Ernst: Eindrücke, Kritik, Meinungen zu diesem Rahmen....

Fischer Schläger sieht man ja immer seltener...in Geschäften ja erst recht...
  • sulzi24

kann dir ein bisschen helfen:

der pro extreme ft ist meiner meinung nach schwieriger zu spielen als
    der pro no.1 ft. der extreme hat nur eine 613 cm² schlagfläche mit nur
    6 längssaiten im schlägerherz, vermittelt daher sehr viel spin, nur der
    sweet spot ist nicht wirklich groß. Ist auch nicht gerade der optimal
    schläger für "Saitenfresser".

Kommentar

• Allrounder

Hallo,

ich spiele die Keule seit ein paar Monaten und bin eigentlich zufrieden
      damit. Da ich aber leider nicht mehr so oft spiele wie vor ein paar Jahren
      noch, brauche ich wohl einen Schläger mit mehr Kontrolle (z.B. Dunlop
      200g HM).

Das Saitenbild ist nicht so eng wie beim 200g bspw. und sorgt für unheimlich
      viel Topspin und Power. Auch Volleys kann man gut damit spielen.

Kommentar

• Yuck Fou!

Den Gedankengang versteh ich nicht ganz. Wenn man wenig spielt, ist doch
        eher ein fehlerverzeihender Schläger besser. Abgesehen davon ist der Pro
        Extreme FT ein ziemlicher Knochen. Man muss schon ziemlich exakt treffen,
        Das Powerlevel ist eher mau. Deshalb hab ich mich auch für den etwas schnelleren
        und leichter zu spielenden Pro Tour No. 1 entschieden, m.M. die bessere
        Wahl...

Kommentar

• Allrounder

Natürlich wäre es logisch, auf einen fehlerverzeihenden Schläger zurückzugreifen,
          wenn man weniger spielt. Da ich aber zum einen

- wie ich & mein Ex-Trainer meinen - über eine gute Technik verfüge und
          zum anderen den Anspruch habe, "richtig" Tennis zu spielen, möchte ich
          mit einem Schläger spielen, der mir nicht die ganze "Arbeit" abnimmt,
          wenn Du verstehst, was ich meine. Außerdem habe ich so einen Grund, wieder
          öfter zu spielen!

Werde in naher Zukunft aber mal den ein oder anderen Schläger (u.a. 200g,
          evtl. Pro Tour FT) testen, so dass ich Vergleichsmöglichkeiten habe.

Kommentar

• Tschevap

Aber zwischen extrem ansprucksvoll und "sehr viel abnehmend" ist bei Tennisrahmen
            doch noch einiges...

Siehe Pro No1 - Absoluter Topp-Kontroll-SChläger aber dennoch etwas verzeihender
            als der Extreme...

Kommentar

• Yuck Fou!

Original geschrieben von Allrounder

Natürlich wäre es logisch, auf einen fehlerverzeihenden Schläger zurückzugreifen,
              wenn man weniger spielt. Da ich aber zum einen

- wie ich & mein Ex-Trainer meinen - über eine gute Technik verfüge und
              zum anderen den Anspruch habe, "richtig" Tennis zu spielen, möchte ich
              mit einem Schläger spielen, der mir nicht die ganze "Arbeit" abnimmt,
              wenn Du verstehst, was ich meine. Außerdem habe ich so einen Grund, wieder
              öfter zu spielen!

Werde in naher Zukunft aber mal den ein oder anderen Schläger (u.a. 200g,
              evtl. Pro Tour FT) testen, so dass ich Vergleichsmöglichkeiten habe.

"Richtig" Tennis spielen ist relativ. Bei mind. 95% der Tennisspieler
              sitzt m.M. nach die Technik so locker, dass ein geringerer Trainingsumfang
              ziemlich starke Auswirkungen auf die Spielstärke hat. Abgesehen davon
              kommt mir das sehr nach Klischeedenken vor, nach dem Motto: "Ich kann
              gut Tennis spielen, deshalb ist ein flaches, kleines, schweres Racket
              auch das Beste für mich." !?!?

P.S.: Ich halte übrigens den 200g für wesentlich fehlerverzeihender als
              den Pro Extreme FT...

Kommentar

• Allrounder

Warum sollte ich nicht mit dem Pro Extreme FT spielen bzw. mit einem Schläger,
                der evtl. etwas fehlerverzeihender ist, wenn ich mit dieser Art von Schläger
                ganz gut zurecht komme??? Ich habe ja nie behauptet, dass ich nur mit
                dem Schläger spiele, weil ich glaube, dass ich mit einem solchen spielen
                kann, sondern, weil ich ja gut mit ihm klarkomme.

Natürlich hat regelmäßiges Training Auswirkungen auf die Spielstärke &
                Technik, aber beim Tennis ist nicht immer Technik entscheidend, sondern
                oftmals auch Beweglichkeit und das entsprechende Timing bei den Schlägen.
                Letzteres fehlt mir nach längeren Spielpausen.

Kommentar

• olli72

Hast du schon mal drangedacht das du mit einem etwas fehlerverzeihendem
                  Schläger noch besser wärst ????

Kommentar

• woody26

Hallo Leute

Hab vorige Saison mit dem Pro Extreme gespielt.

Hab die Schläger von Markus Hipfl bekommen mit 4 g Blei getunt und ich
                    muss sagen die gehen ab wie eine Rackete.

Super Feeling tolles Volleyspiel.

Bin aber jetzt auf den Pro Control umgestiegen und da is der Unterschied
                    nicht so enorm gross..

Übrigens wer hat Interesse an 3 Pro Extreme FT 1 Saison gespielt?

Würd sie günstig hegeben

Kommentar

• Allrounder

Ja, das habe ich. Wie ich ja schon in o.g. Beiträgen sagte, werde ich
                      in naher Zukunft ein paar Keulen testen und vergleichen.

Kommentar

• Dauerläufer77

Hallo woody26,

ich bin unter Umständen an einem Extreme intressiert. Als da wären die
                        Fragen: Was ist Deine Preisvorstellung? Welche Griffstärke hat das Racket
                        und sprechen wir von der Ultra light (295 g oder light 325 g) Version.
                        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

mfG

Dauerläufer77

Kommentar

• woody26

Spreche hier von der L Variante mit 325g

Schäger ist wie schon gesagt mit Blei getunt und in Griffstärke 4

Kann dir sicher an guten Preis machen . So um die 50 -55 Euro

Kommentar

Lädt...