Wilson BLX
Einklappen
X
-
mikro112
Kommentar
-
mikro112
Kommentar
-
Wilson BLXT 6.1 Team
hallo jungs,
also das ist ja fast wie bei den mädchen hier
ihr diskutiert hier nur über das aussehen, aber auf die inneren werte kommt es doch an
also nochmals: der wilson BLX 6.1 Team hat ein 18/20 Saitenbild und wiegt 289 Gramm.
Ich habe ihn in den letzten Tagen gespielt.
Vorrausschicken möchte ich, dass ich bisher einen Wilson nPro 98 mit 18/18 Saitenbild und 300 Gramm (die Brüder Bryan spielten den) spiele und mit diesem auch seit Jahren sehr zufrieden bin.
Da ich dünne Handgelenke habe darf mein Schläger nicht zu schwer sein, aber wegen der Kontrolle auch nicht zu leicht. Deshalb bewege ich mich immer im 300 Gramm Bereich.
Nun zum Schläger: da er 11 Gramm leichter ist hatte ich die befürchtung, dass er evtl. zu leicht ist und zu wenig schwungmasse und kontrolle mitbringt.
Handling: der Schläger liegt von Anfang an sehr gut in der Hand und ist gut manövrierbar.
Gefühl: der schläger vermittelt ein sehr gutes Gefühl z. Bspl. bei Stoppbällen.
Kontrolle: hier möchte ich fast sagen überragend. der ball geht wirklich dahin, wo man ihn gerne hätte (vorausgesetzt man trifft ihn sauber). longline bälle kommen wie an der schnur gezogen. zudem vermittelt der schläger ein fantastisches FEEDBACK bei gut getroffenen Bällen. man spürt sofort: ohhhh jaund hat auch akkustisch einen sehr satten klang.
hier spürt man wohl das basalt. denn obwohl er 11 gramm leichter ist als mein alter, vermittelt er einen stabileren eindruck.
ein kleiner nachteil: wenn man den ball nicht sauber trifft, dann kommt nicht mehr viel raus. aber der sweetspot ist ausreichend groß.
beschleunigung: ich würde sagen gut bis durchschnittlich, kein monster. aber ich habe es gerne, wenn ich selbst noch etwas machen darf. somit passt das sehr gut.
spinannahme: durch das enge saitenbild (18-20) kein spinmonster. aber durchaus ausreichend.
armschonung: konnte keine problem feststellen. habe eine msv co-focus 1.118 mit 25/24 bespannt. passt meiner meinung nach sehr gut zum schläger.
gibt es übrigens auch in gold
fazit: ein sehr guter schläger, der sich ähnlich spielt wie mein alter aber in allen bereichen ein bisschen besser ist. ausnahme: spinerzeugung.
Herausragend dabei die KONTROLLE und das FEEDBACK, das er vermittelt.
Ich denke, dass ich mir 2 davon gönnen werde.
viele Grüße,
OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
rebelzer
-
PSO
-
Stimmt.
Was ich mich frage ist ob Wilson beim neuen Blade auch wie beim Pro Tour das Saitenbild ändern wird. Wenn das nicht so wäre, hätten sie ja 2 ähnliche Schläger im Sortiment (auch wenn es natürlich nicht die selbe Mold ist)...
Aber noch sickert ja nichts konkretes durch.Zuletzt geändert von tennisdelux; 10.04.2010, 12:28.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
duck
Kommentar
-
1Manni
Hat jemand schon den BLX Pro Open gespielt, ist ja von den Daten her ähnlich, nur etwas leichter?
Gruß 1ManniKommentar
Kommentar