Wilson BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Zitat von lasse-s
    @votre
    wo bleibt denn das video mit deinen tenniskünsten? hast du doch wohl nicht vergessen, oder?
    danke für den spam und nein,habe ich nicht. lg

Kommentar

• mikro112

Zitat von votre
      der hat kein 18/20 saitenbild! hat 16/19 oder 16/20,bin mir grad etwas unsicher...also er hat sicher keine 18 längssaiten,sondern 16!
      Der BLX Pro Tour hat 18x20 Saiten.

Wilson BLX Six.One Tour: 16x19
      Wilson BLX Six.One 95: 16x18 oder 18x20

Kommentar

• votre
        Insider
        • 01.07.2007
        • 396

welcher ist nochmal federers schläger? der hat 16/19.

Kommentar

• mikro112

Zitat von votre
          welcher ist nochmal federers schläger? der hat 16/19.
          Wilson BLX Six.One Tour

Kommentar

• Top-Spinner
            Experte
            • 10.01.2010
            • 698

Wilson BLXT 6.1 Team

hallo jungs,

also das ist ja fast wie bei den mädchen hier
            ihr diskutiert hier nur über das aussehen, aber auf die inneren werte kommt es doch an

also nochmals: der wilson BLX 6.1 Team hat ein 18/20 Saitenbild und wiegt 289 Gramm.
            Ich habe ihn in den letzten Tagen gespielt.
            Vorrausschicken möchte ich, dass ich bisher einen Wilson nPro 98 mit 18/18 Saitenbild und 300 Gramm (die Brüder Bryan spielten den) spiele und mit diesem auch seit Jahren sehr zufrieden bin.
            Da ich dünne Handgelenke habe darf mein Schläger nicht zu schwer sein, aber wegen der Kontrolle auch nicht zu leicht. Deshalb bewege ich mich immer im 300 Gramm Bereich.

Nun zum Schläger: da er 11 Gramm leichter ist hatte ich die befürchtung, dass er evtl. zu leicht ist und zu wenig schwungmasse und kontrolle mitbringt.

Handling: der Schläger liegt von Anfang an sehr gut in der Hand und ist gut manövrierbar.

Gefühl: der schläger vermittelt ein sehr gutes Gefühl z. Bspl. bei Stoppbällen.

Kontrolle: hier möchte ich fast sagen überragend. der ball geht wirklich dahin, wo man ihn gerne hätte (vorausgesetzt man trifft ihn sauber). longline bälle kommen wie an der schnur gezogen. zudem vermittelt der schläger ein fantastisches FEEDBACK bei gut getroffenen Bällen. man spürt sofort: ohhhh ja und hat auch akkustisch einen sehr satten klang.
            hier spürt man wohl das basalt. denn obwohl er 11 gramm leichter ist als mein alter, vermittelt er einen stabileren eindruck.
            ein kleiner nachteil: wenn man den ball nicht sauber trifft, dann kommt nicht mehr viel raus. aber der sweetspot ist ausreichend groß.

beschleunigung: ich würde sagen gut bis durchschnittlich, kein monster. aber ich habe es gerne, wenn ich selbst noch etwas machen darf. somit passt das sehr gut.

spinannahme: durch das enge saitenbild (18-20) kein spinmonster. aber durchaus ausreichend.

armschonung: konnte keine problem feststellen. habe eine msv co-focus 1.118 mit 25/24 bespannt. passt meiner meinung nach sehr gut zum schläger.
            gibt es übrigens auch in gold

fazit: ein sehr guter schläger, der sich ähnlich spielt wie mein alter aber in allen bereichen ein bisschen besser ist. ausnahme: spinerzeugung.
            Herausragend dabei die KONTROLLE und das FEEDBACK, das er vermittelt.

Ich denke, dass ich mir 2 davon gönnen werde.

viele Grüße,
            Oliver
            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Der K Blade Nachfolger, dementsprechend der Blade 98 BLX wird wohl erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen, da der K Blade noch so gut läuft.. kann das wer bestätigen?
              Pacific String Digital 700

Kommentar

• rebelzer

blx blade tour und blx blade 98 kommen rechtzeitig zu den ao 2011.

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Ja wurde mir auch gesagt.
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• PSO

korrekt.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Stimmt.
                      Was ich mich frage ist ob Wilson beim neuen Blade auch wie beim Pro Tour das Saitenbild ändern wird. Wenn das nicht so wäre, hätten sie ja 2 ähnliche Schläger im Sortiment (auch wenn es natürlich nicht die selbe Mold ist)...
                      Aber noch sickert ja nichts konkretes durch.
                      Zuletzt geändert von tennisdelux; 10.04.2010, 12:28.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• LenaNie
                        Postmaster
                        • 17.07.2009
                        • 105

Mal eine andere Frage: hat jemand den BLX surge schonmal gespielt?

Ist es eher die Armkaputt Keule oder ein angenehmes Spielerlebnis.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Eher letzteres, spielt sich sehr angenehm und das Preisleistungsverhältnis ist top!

Kommentar

• duck

Zitat von joenie71
                            Mal eine andere Frage: hat jemand den BLX surge schonmal gespielt?

Ist es eher die Armkaputt Keule oder ein angenehmes Spielerlebnis.
                            Kann ich nur bestätigen. Absolut tolles Spielgefühl und eine sehr gute Kontrolle. Insgesamt kann man sagen, das die neuen BLX Rackets alle in einer anderen Liga spielen. Bisher habe ich von den BLX den Surge, Tour 95, Fhamsin Five 108, Khamsin Five 98, Six.One Lite und den Pro Team FX getestet. Es ist ein völlig anderes Spielgefühl, sehr viel direkter ohne große Schwingungen im Rahmen.

Kommentar

• 1Manni

Hat jemand schon den BLX Pro Open gespielt, ist ja von den Daten her ähnlich, nur etwas leichter?

Gruß 1Manni

Kommentar

Lädt...