Head Youtek Radical MP gegen Head Microgel Extreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas11989
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2008
    • 10

Head Youtek Radical MP gegen Head Microgel Extreme

Hallo,
    ich habe vor mir nen neuen Schläger zuzulegen.
    Ich spiele bis jetzt einen Head Flexpoint Radical MP und würde gerne umsteigen auf das neue Model (Youtek Radical MP) oder auf den Head Microgel Extrem.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Schlägern oder wie liegen denn genau die Unterschiede zwischen dem Radical und dem Extrem?
    Gruß Andreas
  • KingRoger

Nabend!
    da kann ich dir quasi aus eigener erfahrung berichten. Bin erst vor kurzen von einem radical mp (dem microgel) auf den Babolat aero pro drive gewechselt. Der Extreme ist ja quasi der puredrive "nachbau" von head.
    Für mich waren die gründe des wechsels, die relativ geringe eigenpower, die der radical entwickelt, sowie die sehr viel bessere spinunterstützung des apd im vergleich zum radical, bei (für mein befinden) gleichbleibender Kontrolle. DAbei ist darauf hinzuweisen, dasss ich mit viel spin spiele, und der apd schon über den spin zu kontrollieren ist.
    Doch auch hier sei gesagt, APD und PD ist komplett andere schläger, auch wenns von den Specs nicht so aussieht Denn der extreme entspricht eher dem pure drive, als dem aeropro!

Deswegen musst du uns etwas mehr zu dir und deinem spiel sagen, damit wir dir weiterhelfen können!
    Und...warum möchtest du denn eigentlich wechseln?
    Und...wie/warum biste auf den extreme gekommen?

schöne grüße
    KingRoger
    (bei fragen bezüglich APD oder PD stehe ich gerne zur verfügung, habe beide ausgiebig im vergleich zum radical getestet.)

Kommentar

• Andreas11989
      Neuer Benutzer
      • 18.06.2008
      • 10

So kompliziert muss es doch gar net sein!
      Ich will nur den Unterschied wissen zwischen dem Extrem und dem Radical...
      Mein Spielstil usw. ist doch gar nicht relevant!
      Würd mich noch auf Antworten auch von anderen Usern freuen
      mit freundlichen Grüßen
      Andreas

Kommentar

• quaktia

Extreme: größerer Kopf, offeneres Saitenbild, breiterer Rahmen --> mehr Power und Spinannahme

Radical: mehr Kontrolle, verzeiht aber weniger Fehler (z.B. ungenauer Treffpunkt)

Ich bin eher der Kontrolltyp, also würd ich den Radical nehmen.

Kommentar

• KingRoger

So nicht!

Zitat von Andreas11989
          So kompliziert muss es doch gar net sein!
          Ich will nur den Unterschied wissen zwischen dem Extrem und dem Radical...
          Mein Spielstil usw. ist doch gar nicht relevant!
          Würd mich noch auf Antworten auch von anderen Usern freuen
          mit freundlichen Grüßen
          Andreas
          Na sowas!
          da schreibt man schon eine gut gemeinte ausführliche antwort, will nur helfen und dann bekommt man so etwas als antwort!
          Wenn du andere antworten haben möchtest, dass formulier deine post bitte demnächst auch entsprechend.
          Du erzählst was von neuem schläger, fragst nach dem unterschied zwischen radical und extreme. Da liegt die vermutung nahe das du möglicherweise auf den extreme oder auf einen anderes modell wechseln möchtest! Und für empfehlungen ist dein spilstil ja wohl entscheidend!

Bitte denk nöchstes mal genauer über deine formulierungen nach bevor du derart auf frendliche hilfe anderer eingehst!

Guten Abend!
          KingRoger

Kommentar

Lädt...