Neuer Schläger muss her!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hkw
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2009
    • 12

Brauche Hilfe Neuer Schläger muss her!

hallo!

ich suche einen neuen schläger für mich.
    zurzeit besitze ich 2x yonex rd7.
    alter dieser schläger ist ca. 8-9 jahre.
    war zu dieser zeit auch vereins/turnierspieler.
    habe danach aufgehört, aus persönlichen gründen, bis vor einem halben jahr...seitdem spiele ich wieder öfters und regelmäßig.

da die beiden yonex rd7 nicht mehr zeitgemäß sind denke ich, bin ich zurzeit auf der suche nach etwas neuen.
    nur hat sich in dieser zeit so viel getan im racket bereich, dass ich absolut keinen überlick mehr habe.

wie man vielleicht an meinem alten schläger sieht, bin ich eher der grundlinienspieler mit sehr viel topspin.
    also der neue schläger sollte aufjedenfall für einen topspin spieler geeignet sein, dass ist das absolute muss für den neuen schläger!

würde gerne bei yonex (da ich mit dem rd7 sehr zufrieden war/bin) bleiben oder auch vlt zu babolat wechseln.

haltet mich nicht für dumm, aber ich kann mich nicht anfreunden mit firmen ala prince/fischer/dunlop usw...

ich hoffe ihr könnt mir, bei meiner neuen schläger wahl ein wenig helfen und bedanke mich schonmal jetzt im voraus für nützliche antworten

mfg
  • 212mph
    Benutzer
    • 24.06.2008
    • 91

Toll dass du wieder durchstarten willst!

Kann dir den Rds 001 und 003 (beide in 98er Schlagfläche) empfehlen! Beide von Yonex!

Meiner Meinung nach tolle Topspinschläger!

Ganz ehrlich, soviel hat sich bei den Turnierrahmen in den letzten 10 Jahren auch nicht verändert!

Ein Test lohnt sich auf alle Fälle!
    .......wer später bremst.....ist länger schnell......

Kommentar

• hkw
      Neuer Benutzer
      • 04.11.2009
      • 12

hallo und danke für deine antwort.
      werde mal den rds 001 testen

mfg

Kommentar

• Nightwing

warum willst du wechseln wenn du zufrieden bist?

Kommentar

• hkw
          Neuer Benutzer
          • 04.11.2009
          • 12

da ich einfach mal wieder was neues ausprobieren möchte und ich dachte, dass es nach so vielen jahren, was neueres und "besseres" gibt für topspin leute.

vlt bleib ich ja, nach testen, bei meinem "alten" rd7, wird man alles sehen.

Kommentar

• Nightwing

ich halte den rd7 immer noch für ne toppompfe.

Kommentar

• hkw
              Neuer Benutzer
              • 04.11.2009
              • 12

konnte heute den rds 001 ein wenig antesten und muss sagen, ich bleib doch bei meinem rd7.

liegt mir irgendwie nicht der rds 001.

denke ich werd nur das setup etwas verändern und beim rd7 bleiben

trotzdem danke euch allen

mfg

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Das ging aber schnel.
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• hkw
                  Neuer Benutzer
                  • 04.11.2009
                  • 12

Zitat von Decky
                  Das ging aber schnel.

mir ist doch noch eingefallen, dass unser sponsor damals hier bei uns einen eigenen shop hat. bin zu ihm gefahren und er hat mich noch gekannt und mir zum testen den rds 001 mitgegeben.

deshalb ging das so schnell

und ich hab mich deshalb so schnell dazu entschlossen beim rd7 zu bleiben, da der schläger eigt super ist, ich aber dachte, dass es in knapp 10 jahren einen weit besseren gibt für topspin spieler, bzw neue technologien beim racket.

werd mich von daher nur nach einer neueren saite umsehen (früher hab ich immer mit ner isospeed darmsaite gespielt, was ein wenig ins geld gegangen ist *g*, aber früher war darm für mich das beste für topspin)
                  und hab schon eine im auge, die ich mal antesten werde (Tecnifibre Black Code 1.24)

mfg

Kommentar

• Nightwing

versuch mal ne kb spiky shark.

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von hkw
                      ...und hab schon eine im auge, die ich mal antesten werde (Tecnifibre Black Code 1.24)...
                      ...Tipp: die Saite gibt es unter anderem Namen erheblich preiswerter

Kommentar

• Decky
                        Forenjunky
                        • 01.04.2009
                        • 2000

Eine interesante neue Saite mit guten Eigenschaften wäre vieleicht auch was für dich.

Die Pro´s Pro Spinox

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!
                        Zuletzt geändert von Decky; 07.11.2009, 19:13.
                        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• hkw
                          Neuer Benutzer
                          • 04.11.2009
                          • 12

Zitat von Guido
                          ...Tipp: die Saite gibt es unter anderem Namen erheblich preiswerter
                          http://www.saitenforum.de/board/show...=21793&page=17
                          danke für diesen tipp

Zitat von Decky
                          Eine interesante neue Saite mit guten Eigenschaften wäre fieleicht auch war für dich.

Die Pro´s Pro Spinox

http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2966

horcht sich von der beschreibung auch sehr nett an.

werd mich denk ich, für eine von den beiden entscheiden, da der preis echt sagenhaft ist

eines muss ich auch noch loswerden...bin zwar nochnicht lange in diesen forum, aber ich find hier sind lauter nette leute und einem wird rasch geholfen

Kommentar

Lädt...