Saitenlackflecken entfernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Moin,

habe alle diese Mittel versucht ausser Verdünnung, nichts davon hat geholfen. Allerdings habe ich auch einen weißen Rahmen. Gibt es neue Erkenntnisse ?
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Lackreiniger oder Politur aus dem Autozubehör, alternativ kannst du es auch mit Zahnpasta versuchen. Da sind feinste Schleifmittel dir also versuch es ohne viel Druck mit einem weichen Lappen.

Kommentar

• HanseMetal
        Neuer Benutzer
        • 05.05.2016
        • 23

ich benutze hier "Isopropanol" zum entfernern der Logofarbe vom Rahmen. Etwas auf ein Tuch treufeln und abwischen. Hat immer ohne großen Aufwand geklappt!

Kommentar

• RMM-Tennis
          Benutzer
          • 16.08.2017
          • 56

Isopropanol 99,9%

Um Logofarbe vom Schlägerrahmen zu bekommen, hilft Isopropanol 99,9%.
          Der Liter kostet so 10-12 Euro und wird auch in Sprühflaschen geliefert.
          Greift auch Poly-Saiten nicht an und der Lack bleibt ebenfalls intakt. Abwischen mit Papiertüchern von der Haushaltsrolle.

Hochprozentiger Isopropylalkohol ist ein multifunktionales Reinigungsmittel und Entfetter auch für Glas, Edelstahloberflächen und Siebe (Küche) usw.

Kann für Fette, Harze, Lacke und Tinten je nach Bedarf mit Wasser verdünnt werden. Für die Entfernung von Logofarbe sprühe ich es unverdünnt auf.
          Wenn es sehr viel Farbe ist und die schon sehr eingetrocknet ist, dann mehrfach und länger einwirken lassen.

Kommentar

• Zeiler08
            Benutzer
            • 15.11.2011
            • 33

Ich nehm immer Desinfektionsmittel. Hat man ja nach Corona noch haufenweise rumstehen. Funktioniert auf jeden Fall bei mir.....

Kommentar

• ronnier
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 118

hi

Nagellackentferner hat bei mir auch geklappt. Allerdings wurde nach mehrmaliger Benutzung die Oberfläche relativ matt.
              Seit dem nehme ich dieses Produkt.

Ist ein deutsches Erzeugnis und funktioniert unglaublich gut. Löst nicht nur die Lackflecken sondern auch sämtliche Klebereste auf allen Oberflächen. Da wird der Superkleber richtig streichelweich, sodass man ihn locker wegrubbeln kann. Auch Orthopädietechniker verwenden dieses Produkt.
              Sensationell.
              lg
              R.

Kommentar

Lädt...