Vergleichbaren Schläger zum MG Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Suche Vergleichbaren Schläger zum MG Radical MP

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Schläger zum Microgel Radical MP.

Ich möchte auf Babolat oder Wilson umsteigen und suche aus dem Portfolio dieser beider Marken etwas vergleichbares...

Kann mir jemand helfen?

DANKE
    - - MG Prestige MP - -
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Aus der Babolat und Wilson Palette wären wohl der Pure Storm und der K Blade dem Microgel Radical am Ähnlichsten.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A:T:
      Postmaster
      • 21.05.2009
      • 274

Hi, ich würde den Babolat pure Storm GT empfehlen. 630er Kopf wie der Radical. Ich find Ihn nur etwas knackiger also direkter, Gefühlvoller!

Kommentar

• Pepe.Tennis
        Postmaster
        • 23.03.2008
        • 274

wie verhält sich der neue Pure Drive GT im Vergleich zum Radical oder ein Kobra Tour?
        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Pepe.Tennis
          wie verhält sich der neue Pure Drive GT im Vergleich zum Radical oder ein Kobra Tour?
          Der Kobra tour ist von den specs her dem Radical Mp aber nicht so ähnlich
          Er hat nen 645cm2 kopf und somit 16*19 SB, der radical einen 630er und 18*20.
          Darüberhinaus wiegt der kobra tour auch stolze 14g mehr!
          Der radical ist ja eher auf kontrolle ausgelegt, wenn ich mir die specs so angucke, dann ist der kobra tour eher ein tour racket (wie der name schon sagt), mit verhältnismäßig viel spin- und powerpotenzial. Der Kobra tour entspricht in etwa dem Babolat pure drive roddick!
          Wenn du allerdings den kleinen bruder des kobra tour, den kobra team FX nehmen würdest, wärst du schon vom gewicht her jedenfalls näher am radical dran. Dennoch sind es 2 vollkommen verschieden ausgelegte rackets. Denn auch für ihn gilt,dass er nicht auf kontrolle, sondern auf spin und power ausgelegt ist!
          Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2009, 22:37. Grund: Fehler bei der Gewichtsdifferenz der Rackets

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ganz anderes Power-Kontrollevel, der Rahmen ist wesentlich profilierter, absolut kein Vergleich zum Radical, die Kobra Serie. Übrigens wiegt der Kobra Tour lediglich 14 Gramm und nicht, wie irrtümlicherweise von KingRoger geschrieben, 28 Gramm mehr als der Radical.
            Zuletzt geändert von moya fan; 09.11.2009, 15:49.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Mit Wilson und Babolat hast du dir allerdings grad mal die beiden Hersteller ausgesucht, bei denen im Portfolio nicht wirlich passendes dabei ist.
              Wenn schon, dann wie moya fan schon meinte:
              Pure Storm GT und K-Blade

Kommentar

• Pepe.Tennis
                Postmaster
                • 23.03.2008
                • 274

Was für Eigenschaften muss ich mitbringen um den Kobra Tour gut zu spielen...

Wie sieht es mit der Armschonung im Vergleich zum Pure Storm GT aus... Power und Kontrolle???

MFG
                - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von Pepe.Tennis
                  Was für Eigenschaften muss ich mitbringen um den Kobra Tour gut zu spielen...

Wie sieht es mit der Armschonung im Vergleich zum Pure Storm GT aus... Power und Kontrolle???

MFG
                  Nach deiner Vielzahl von Anfragen bez. Tennisschläger, dürftest du schon einige "Enttäuschungen" gekauft haben.

Sorry, habe nicht alle Post´s von dir gelesen und kann dein Spielvermögen auch nicht einschätzen. Wenn ich mich dunkel erinnere, hast du einige Male von "Rahmentreffern" geschrieben - da ist kein Racket armschonend.

Die Frage zur Armschonung ist äußerst subjektiv und wird dich auch nicht viel weiterbringen.
                  Warum testet du nicht den Schläger, der deinen Vorstellungen am Nächsten kommt?
                  Die Specs kann man sich ja ohne Probleme besorgen.

Entscheidungsfreudigkeit ist keine Stärke von dir - oder?

Kommentar

• freiheitspeed
                    Neuer Benutzer
                    • 14.12.2008
                    • 21

hallo pepe tennis

hab auch nicht alle post´s von dir gelesen.dein derzeitiges racket, prestige mp, verträgt aber dein arm nicht? wenn dem so ist und du mit dem prestige sonst klar kommst,würde ich mal den prestige pro,oder den aerogel 200 testen. die werden deinem arm besser gefallen.glaube das dein arm das 18/20 saitenbild nicht verträgt.

lg georg

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@Georg

Er spielt nicht den Prestige, sondern den Microgel Radical. Daher fallen imo die von Dir genannten Rackets aus der Verlosung raus, da sie in einer ganz anderen Liga spielen als sein Radical. Darüber hinaus wäre ich mit Pauschal und Fernurteilen vorsichtig. Wir kennen ihn nicht und wissen auch nicht, wie er spielt. Darüber hinaus glaube ich kaum, daß man potentielle Arm oder Schulterprobleme am Saitenbild festmachen kann. Zudem widersprichst Du Dir auch, da die schwerere Version des Aerogel 200 ja auch ein 18 x 20 er Saitenbild hat. Und ich spiel ja selber den Prestige MP und finde den für mich z.B. wesentlich armschonender als den Aerogel 200.
                      Zuletzt geändert von moya fan; 12.11.2009, 18:08.

Kommentar

• marcel
                        Postmaster
                        • 28.05.2006
                        • 110

Ein vergleichbares Modell zum Radical MP ist bei Wilson eigentlich nur der 6.1 Team. Der ist zwar ein paar Gramm leichter, aber die Rahmenhärte, das Saitenbild und die anderen technischen Daten sind relativ ähnlich. Der Blade hingegen ist zwar nur ein paar Gramm schwerer, aber aufgrund des sehr harten Rahmens spielt sich dieser Schläger ganz anders.

Aber bei allen theoretischen Vergleichen kommt man ums Testen eigentlich nicht herum, da es zum Glück noch kein Patentrezept zum Finden des "richtigen" Schlägers gibt. Wäre ja auch langweilig, wer würde dann noch Schläger testen und Testberichte abgeben.

Kann nur den Test des K 6.1 Team empfehlen ( da im Januar die neue Serie BLX kommt, gibt es die Keulen derzeit schon für 99,-- € !! ) !

Marcel

Kommentar

• freiheitspeed
                          Neuer Benutzer
                          • 14.12.2008
                          • 21

widersprich mir keinesfalls, wie du schreibst erogel 200 die schwerere version hat 18/20 der andere 312gramm hat 16/19 besitze 2 stück davon, bin auch stoltzer besitzer 2er prestige mp, mein sohn spielt den prestige pro. kenne also diese schläger ganz genau. den prestige mp verträgt mein arm nur mit der isospeed prov. aus dem grund hab ich mir die dunlop´s gekauft. die dunlop´s wie auch den prestige pro kann ich mit meiner saite der luxilon alu pouwer rough ohne arm zwicken spielen.also erhebe nicht den anspruch das mein empfinden,auch auf andere zutreffen muss.mein arm mag halt ein 18/20 er saitenbild weniger.ist nur als tipp in eine andere richtung zu verstehen.

lg georg
                          der nicht urteilt.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@Marcel

Der K Six-One Team hat aber im Gegensatz zum Microgel Radical einen 95 er Kopf. Ich finde schon, daß das ein empfindlicher Unterschied ist. Und es sind zwar bloß 6 Gramm, welche die beiden Schläger unterscheiden, aber es sind gefühlt mehr.

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

@Freiheitspeed:

Wir gehen hier aber von einem RADICAL MP!!! aus und nicht von einem Prestige MP

Deswegen sind selbst 312gramm gleich mal ca. 17gramm mehr als der Radical...
                              Zuletzt geändert von Freerase; 12.11.2009, 21:58.

Kommentar

Lädt...