Lohnt sich Wechsel von nCode auf k-Factor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisflo
    Benutzer
    • 15.11.2008
    • 35

Lohnt sich Wechsel von nCode auf k-Factor?

Hi,
    ich hätte gerne Einschätzungen von Tennisspielern die ein bißchen den "Plan" haben.
    Spiele seit 3 Jahren den Wilson nCode six-one 95, hatte die ganze Zeit drei Rackets, habe aber einen zerhackt vor kurzem. Ich komme generell sehr gut mit den Schlägern klar, habe eine erfolgreiche Saison gespielt. Dennoch beschäftigt mich die Frage eines Schlägerwechsels, es reizt irgendwie, ihr kennt das ja sicher Hab den kBlade und den Kobra probiert, war geil aber hat mich net geflashed richtig. Jetzt sehe ich das der Kfactor noch 120 Eus kostet. Meine Frage an euch: Lieber wieder einen dritten nCode holen und noch paar Jahre treu bleiben oder auf den K umsteigen??

Ich hätte gerne Erfahrungswerte und Meinungen zu diesen Rackets, oder ist es etwa sogar nur ein Paintjob von Ncode auf Kfactor??

Bin übrigens Grundlinienspieler, Vorhand aggressiv mit Spin und Rückhand mal beidhändig, mal slice

Danke für eure Antworten,

sportliche Grüße!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn Du den N Six-One 95 noch irgendwo bekommen solltest, würde ich auf jeden Fall den nehmen. Dann hättest Du wieder drei gleiche Rackets und günstiger sollte ein Drittrahmen des N Six-One auch sein. Die Unterschiede fand ich jetzt kaum der Rede wert. An deiner Stelle würde ich nicht umsteigen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisflo
      Benutzer
      • 15.11.2008
      • 35

Hmm okay, das klingt schonmal ganz hilfreich, danke. Leider habe ich den nCode nur in L2 neu gefunden, für 99,95. Spiele aber L3, die Frage ist ob ich den nehmen soll und einfach zwei Gripsys drumwickeln. Wäre aber auch für einen Gebrauchten offen, denke da finde ich schon noch einen, Ebay oder so.

greetz

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5597

Zitat von moya fan
        ..... Dann hättest Du wieder drei gleiche Rackets und günstiger sollte ein Drittrahmen des N Six-One auch sein.......
        ............zumindest sind die drei gleich lackiert - ob die Rackets auch gleich sind, möchte ich erstmals bezweifeln.

Kommentar

• tennisflo
          Benutzer
          • 15.11.2008
          • 35

hehe kk wertet ihr den kfactor als paintjob des nCode??

Kommentar

• tennisflo
            Benutzer
            • 15.11.2008
            • 35

Den nCode eben für 98Eus neu gekauft. Werde die Keule nun den Winter und den nächsten Sommer weiterspielen thx!

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von tennisflo
              hehe kk wertet ihr den kfactor als paintjob des nCode??
              ...zumindest kommen die ganzen SIX-ONE Schläger aus der selben Form.
              Leg mal ein 8 Jahre altes Modell auf den aktuellen K-faktor - ist völlig deckungsgleich

Kommentar

• tennisflo
                Benutzer
                • 15.11.2008
                • 35

Ja da ist was dran, habe in der Jugend lange den alten Pro Staff Classic gespielt, den blauen mit den Stars and Stripes...erfüllt immernoch seine Funktion als nomineller Viertschläger

Kommentar

• Racket

Kann jemand die beiden in Sachen Armschonung vergleichen?
                  Der ncode ist meine ich etwas weicher, korrekt?

Kommentar

• Chenn-TCA1
                    Neuer Benutzer
                    • 22.01.2009
                    • 24

klar behalt den ncode dein leben lang, is einfach die beste serie und die neueren modell sind auch nicht zwingend besser/anders.
                    aber ich hätte noch eine dringende frage, bei meinem k-six one tour (130€ / schläger) fehlt der Wilson Quality sticker, der meines wissens auf jedem originalschläger klebt. was ist da los????? ansonsten sieht er original aus, bitte um hilfe!

gruß

Kommentar

• mikro112

Zitat von Chenn-TCA1
                      klar behalt den ncode dein leben lang, is einfach die beste serie und die neueren modell sind auch nicht zwingend besser/anders.
                      aber ich hätte noch eine dringende frage, bei meinem k-six one tour (130€ / schläger) fehlt der Wilson Quality sticker, der meines wissens auf jedem originalschläger klebt. was ist da los????? ansonsten sieht er original aus, bitte um hilfe!

gruß
                      Ist der nirgendwo zu finden? Bei neueren Chargen könnte er auch außen kleben.

Kommentar

• Chenn-TCA1
                        Neuer Benutzer
                        • 22.01.2009
                        • 24

neiiin er steht nirgends, nur das Designed in USA und drunter Made in China zeichen ist drauf. bin angepisst

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

Zitat von Chenn-TCA1
                          neiiin er steht nirgends, nur das Designed in USA und drunter Made in China zeichen ist drauf. bin angepisst
                          wo haste ihn denn gekauft?

Kommentar

• Radical
                            Postmaster
                            • 06.01.2010
                            • 274

Hi, schau doch mal ob auf der Griffkappe außer der Griffstärke noch ein dreistelliger Buchstabencode steht.
                            Bei meinem steht da z.B. GKW.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Chenn-TCA1
                              Mach mal ein paar Fotos vom Schlägerherz aus verschiedenen Ansichten.

Kommentar

Lädt...