Frage zu einem älteren Head-Modell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avrasya
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 207

Frage zu einem älteren Head-Modell

Hallo, brauche mal kurz Eure Hilfe. Bin seit gestern am rumrätseln. Wer kann mir verraten, um welches Modell es sich bei dem in den Anhängen abgebildeten Schläger handelt?
    Angehängte Dateien
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

.......puhh, da gab es verschiedene von der Tour Serie.
    Hab die Daten aus einer alten Tabelle.

..............................Gewicht.........Bala nce...........Swingweight (RDC)
    ..........................................(g)..... ..(cm)...........(kg,cm2)
    Head Classic Mid ................344...........33,0...............3 32
    Head Classic MP .................321..........32,5...............3 20
    Head Premier Tour ...............333........32,75..............330
    Head Prestige Tour ..............342........30,75..............311
    Head Prestige Tour Mid Plus ..338.........32,5...............309
    Head Radical Tour MP...........347........32,0..............339

guck mal, ob da noch was am Racket steht.
    Es müsste aber der Prestige Tour sein.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Nee, Prestige passt von der Farbe her nicht. Und vom Saitenbett her ist das ein 660er.
      Aber an der Seite am Schaft müsste was stehen.

Kommentar

• avrasya
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 207

Zitat von fritzhimself
        .......puhh, da gab es verschiedene von der Tour Serie.
        Hab die Daten aus einer alten Tabelle.

..............................Gewicht.........Bala nce...........Swingweight (RDC)
        ..........................................(g)..... ..(cm)...........(kg,cm2)
        Head Classic Mid ................344...........33,0...............3 32
        Head Classic MP .................321..........32,5...............3 20
        Head Premier Tour ...............333........32,75..............330
        Head Prestige Tour ..............342........30,75..............311
        Head Prestige Tour Mid Plus ..338.........32,5...............309
        Head Radical Tour MP...........347........32,0..............339

guck mal, ob da noch was am Racket steht.
        Es müsste aber der Prestige Tour sein.
        Ich habe den Schläger noch nicht. Habe den gestern bei ebay ersteigert, weil auch ich zuerst dachte, dass es ein Prestige Tour 660 sei (wegen des 18x19-Saitenbildes). War eine Minute vor Auktionsende darauf gestoßen und musste mich also sehr kurzfristig entschließen, mitzubieten. Bei näherem hinsehen - insbesondere auf dem zweiten Bild - gibt es aber einige Unterschiede zu den mir bislang bekannten Designvarianten des Prestige. So weicht der Schriftzug "Tour Series" im Design von allen mir bekannten Varianten ab. Bei meinen PT-Modellen steht zudem auf der gegenüberliegenden Seite "constant beam". Darüber hinaus scheint dieser Schläger im Herzbereich eine nach oben ragende Kante im Rahmen zu haben. Ist zwar nicht allzu wichtig, zumal ich es ja spätestens dann erfahren werde, wenn das Ding geliefert wird, aber es wurmt schon ein bißchen. Hab' mir seit gestern unzählige Bildergalerien von Head-Schlägern im net reingezogen und nix gefunden.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Zitat von LittleMac
          Nee, Prestige passt von der Farbe her nicht. Und vom Saitenbett her ist das ein 660er.
          Aber an der Seite am Schaft müsste was stehen.
          ........hast recht, hier ein paar Fotos vom 660er.

Kommentar

• avrasya
            Postmaster
            • 17.10.2009
            • 207

Zitat von fritzhimself
            ........hast recht, hier ein paar Fotos vom 660er.

http://www.80s-tennis.com/pages/head...0-racquet.html
            Jepp, so sehen meine PT auch aus. Arrgh, das nervt, genauso wie ein Name oder Begriff, der einem nicht einfallen will. Ich könnte ja auch nur einfach auf den Postboten warten, aber so wie ich mich kenne, bin ich idiotisch genug, mir nun die halbe Nacht in irgendwelchen Bilderarchiven um die Ohren zu schlagen.

Kommentar

• avrasya
              Postmaster
              • 17.10.2009
              • 207

So, bin in einem belgischen Kleinanzeigenmarkt fündig geworden. Ist ein "Head Pro Lite Tour", aus der gleichen Mold wie der Prestige Tour MP. Umpf, war das eine schwere Geburt. Bis auf die Schlagflächengröße von 660 cm² ist aber kaum was anderes über den Schläger in Erfahrung zu bringen, scheint extrem selten zu sein. Tippe aber mal darauf, dass seine Daten in der Nähe des heutigen "Prestige Team" liegen dürften.

P.S.: Head gehört eigentlich wegen "seelischer Grausamkeit" verklagt. Wie kann man bloß aus einigen wenigen Formen ein derart großes und vor allem chaotisches Spektrum an Schlägermodellen entwickeln

Kommentar

Lädt...