Hallo, als alter Head-Spieler (zuletzt MG Prestige) konnte ich mir nie vorstellen was anderes zu spielen. Und erst recht diese bunten Babolat-Keulen habe ich bisher eher belächelt. Nun trug es sich zu, daß ich mit meinem Prestige zunehmend Schmerzen im Unterarm entwickelte. Jeder Schlag tat weh. Aus lauter "Elend" spielte ich dann mit dem Zweitschläger eines Freundes weiter (Babolat Pure Drive). Erschien mir zwar etwas kopflastiger als mein Prestige - aber wer sagt es - die Schmerzen ließen nach! Ich war wirklich erstaunt. Und was dieser Schläger einen Power produzierte - Wahnsinn! Allerdings konnte ich mit dem Prestige präziser spielen, da er doch durch seine Grifflastigkeit irgendwie besser in der Hand lag. Nun ja. Kurz darauf hatte ich die Gelegenheit einen Babolat PD Roddick sehr preiswert kaufen zu können. Das habe ich dann einfach getan, da ein erneuter Versuch mit meinem Prestige leider wieder schmerzhaft verlief. Und ehrlich gesagt fand ich im PD Roddick einen sehr vergleichbaren Schläger zum Prestige, was die beim PD mir fehlende Präzision anging. So werde ich dann wohl den PD Roddick spielen. Die einzige Frage, die mich bewegt: Ist der Nachfolger (PD Roddick GT) in puncto Armschonung, Power und Präzision WESENTLICH besser? Wer hat beide gespielt? Zu wieviel Prozent ist es Marketing und zu wieviel WIRKLICHE VERBESSERUNG?
Freue mich über Eure Einschätzung.
Freue mich über Eure Einschätzung.
Kommentar