Suche Tour Racket mit bestimmtem Design

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vamosrafa000
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2009
    • 5

Brauche Hilfe Suche Tour Racket mit bestimmtem Design

Hallo,

also ich habe folgendes Anliegen: Ich habe Dunlop Aerogel 4d 200 (16x19) Schläger und die spielen sich einfach richtig traumhaft. Nur das Design gefällt mir nun mal nicht . Habe mir jetzt mal nen Wilson K-Six two besorgt , vom Aussehen gefällt mir der Schläger wirklich total gut, nur ist das Handling echt kein Vergleich zu meinen Dunlop Schlägern, kann das nicht richtig beschreiben, aber ist halt nicht das Wahre. Oder lässt sich der Wilson Schläger mit einem Schlägertuning vielleicht zu einem Tourschläger ummodelieren?
    Ansonsten kennt Ihr vielleicht Tour Schläger, die dem Design der Wilson n six-two, k six-two oder Hammer Serie nahekommen? Habe schon viel herumgesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank
  • Nightwing

lass ihn doch lackieren.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Junge, was ist wichtiger ein Schläger der sich geil spielen lässt oder einer der geil aussieht.

Also ich sehe mich lieber auf dem Siegerfoto mit einem Schläger, welcher sch.... aussieht.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Nur mal so zur Klarstellung, was Du da für Schläger vergleichst.

Der Dunlop ist ein absoluter Tour-Schläger! Hat 327 Gramm und eine Fläche von 613 qcm (um nur mal die wichtigsten Eckdaten zu nennen)

Der Wilson ist ein Schläger, den ich meiner Oma zum Anfangen raten würde. 284 Gramm und 645 qcm spricht für absolutes Anfänger Niveau!

Wenn Dir der Dunlop nicht gefällt, such Dir einen Schläger einer anderen Marke, der wenigstens ungefähr ähnliche Spieleigenschaften hat. Darf ich Dich fragen, wie lange und intensiv Du schon Tennis spielst?

Das wären drei (Beispielhafte) Vertreter von den größten Marken, mit ähnlichen Basisdaten:
        Wilson [K] Six-One 95 16/18
        HEAD Microgel Prestige Pro
        Babolat Pure Storm Tour GT

All diese Schläger würde ich nie einem Anfänger (weniger als 3 Jahre intensives Training) empfehlen.
        LG, Chris

Kommentar

• vamosrafa000
          Neuer Benutzer
          • 19.12.2009
          • 5

Zitat von AlfaChris
          Nur mal so zur Klarstellung, was Du da für Schläger vergleichst.

Der Dunlop ist ein absoluter Tour-Schläger! Hat 327 Gramm und eine Fläche von 613 qcm (um nur mal die wichtigsten Eckdaten zu nennen)

Der Wilson ist ein Schläger, den ich meiner Oma zum Anfangen raten würde. 284 Gramm und 645 qcm spricht für absolutes Anfänger Niveau!

Wenn Dir der Dunlop nicht gefällt, such Dir einen Schläger einer anderen Marke, der wenigstens ungefähr ähnliche Spieleigenschaften hat. Darf ich Dich fragen, wie lange und intensiv Du schon Tennis spielst?

Hab als Jugendlicher mal n paar Jahre gespielt , bin aber danach zum Basketball, weils mehr Spaß macht und spiel Tennis nur nebenbei.Die Daten kenn ich selbst, das Gewicht kann man aber notfalls durch Blei beinflussen und die Babolat Schläger von Roddick und Nadal haben komischerweise auch 645 qcm, sind aber Tourschläger. Die ganze Verarbeitung am Wilson is aber leider total schlecht, fühlt sich am Rahmen an wie billiges Plastik. Ich werd mir die Schläger mal ansehen, danke...

Zitat von howy
          Junge, was ist wichtiger ein Schläger der sich geil spielen lässt oder einer der geil aussieht.

Also ich sehe mich lieber auf dem Siegerfoto mit einem Schläger, welcher sch.... aussieht.
          Tja, da liegt eben der Unterschied bei uns Aber das Problem is ja überall im Tennis, wenn ich mir nur mal diese Tennisklamotten angucke, die manche Leute tragen. Ich sag nur lila Shirt und Caprihosen, lol.
          Zuletzt geändert von vamosrafa000; 20.12.2009, 18:48.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Also deine Sorgen möchte ich wirklich nicht haben. Sei doch froh, dass du mit dem Dunlop so gut klar kommst. Jedes andere Racket wird sich anders spielen.
            Und wenn du einen Formel-1 Wagen anfasst, wirst du feststellen, dass es sich auch anfühlt wie "billiges Plastik". Was dahinter steckt, nennt man aber Verbundwerkstoff. Vielleicht schaust du mal, ob du bei eBay noch einen alten Alu- oder noch besser einen Holzschläger (der fühlt sich auch sicher ganz schmeichelhaft an) findest ...
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von vamosrafa000
              . Die ganze Verarbeitung am Wilson is aber leider total schlecht, fühlt sich am Rahmen an wie billiges Plastik. Ich werd mir die Schläger mal ansehen, danke...
              Das ist Geschmackssache.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• vamosrafa000
                Neuer Benutzer
                • 19.12.2009
                • 5

Ok, hat sich erledigt. Ich denke ich werd mal den Adidas Barricade Tour testen, der passt von den Eigenschaften und dem Design super. Danke...

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Also wegen nem bestimmten Design nen Schläger zu kaufen wäre wie wegen nem Radio n ganzes Auto zu kaufen

Der Schläger muss von den Eigenschaften passen und nicht vom Design

Lass doch deinen Dunlop paintjoben

Kommentar

• vamosrafa000
                    Neuer Benutzer
                    • 19.12.2009
                    • 5

Erstens hat es sich erledigt und zweitens hast du den Inhalt des Threads nicht begriffen. Es geht mir um einen Tour Racket und nicht um nen Komfortschläger, der einfach nur für mich gut aussehen soll. Ich versuche das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden, also nächstes Mal vielleicht erst mal lesen.War mir klar, dass so was im Tennis nicht so wichtig ist, ich sag nur Caprihose

Kommentar

• Kurbel
                      Forenjunky
                      • 30.09.2009
                      • 2021

Was die Caprihose jetzt allerdings damit zu tun hat, ist mir absolut schleierhaft oO
                      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• vamosrafa000
                        Neuer Benutzer
                        • 19.12.2009
                        • 5

Na soviel, dass Aussehen wohl eher zweitrangig ist. Wenns nach einigen geht können sich die Rackethersteller ja auch zukünftig die Designabteilung sparen und einfach alle Schläger einheitlich schwarz lackieren und gut is. Wie auch immer, ich hab gefunden, was ich mir vorgestellt hab.

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

Zitat von vamosrafa000
                          Na soviel, dass Aussehen wohl eher zweitrangig ist. Wenns nach einigen geht können sich die Rackethersteller ja auch zukünftig die Designabteilung sparen und einfach alle Schläger einheitlich schwarz lackieren und gut is. Wie auch immer, ich hab gefunden, was ich mir vorgestellt hab.
                          Zum Thema:
                          Das ist doch super. Berichte uns doch dann mal vom Barricade (also von den Spieleigenschaften her).

Zur Designabteilung:
                          Ich versteh schon, worauf du hinauswillst. Und klar ist, dass es Menschen gibt, die den besten Schläger nicht kaufen würden, wenn ihnen das Design so gar nicht zusagt. Wie sonst auch gibt es vermutlich auch beim Tennis zwei Arten von Menschen:
                          - den "function follows style" Typ
                          - und den "style follows function" Typ

Ich zähle mich beim Schläger zu 2. und beim Outfit zu 1.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

Zitat von vamosrafa000
                            Erstens hat es sich erledigt und zweitens hast du den Inhalt des Threads nicht begriffen.
                            Ich glaube er hat dich schon verstanden, nur du ihn nicht.

Dein Message war klar: Dein aktueller Tour-Schläger spielt sich ausgezeichnet, aber das Design passt nicht. Deshalb neuer Schläger mit fetzigem Design und ob du damit spielen kannst ist wurscht. Wenn der dann kein Tourschlägert st (weil Design ist vorrangig) muss gepimpt werden auf Teufel komm raus, oder auf Tour-Racket komm raus.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von vamosrafa000
                              Ok, hat sich erledigt. Ich denke ich werd mal den Adidas Barricade Tour testen, der passt von den Eigenschaften und dem Design super. Danke...
                              Noch nicht getestet und die Eigenschaften passen? Verrat mir mal den Trick
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...