Armprobleme - Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

Armprobleme - Schlägerwechsel

Ich habe Aufgrund meiner Armprobleme vor das Racket zu wechseln.
    Spiele derzeit den Wilson K Blade 98. Ein sehr geniales Racket, aber es verursacht leider Schmerzen im Arm.
    Daher suche ich ein ähnlich zu spielendes Racket welches besser zum Arm ist.
    Da ich einige Schläger testen werde, bitte ich euch um Vorschläge um meine Vorauswahl einzuschränken. Marke ist egal.
    Ich spiele Landesliga B Niveau (Burgenland). Vorhand viel Spin, Rückhand meistens Slice, Volley solide, Aufschlag sehr gut.
    Danke!
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

kurze zwischenfrage: sicher das es nur am rahmen liegt und nicht vielleicht an deiner saitenwahl/härte und co?... das wäre das erste was ich rumtesten würde, wenn ich mit dem racket zufrieden bin, aber mir der arm probleme macht...

Kommentar

• Dieter1974
      Postmaster
      • 15.10.2008
      • 226

Hi
      Ich spiele eine Hybrid mit Längs Isospeed Professionel und Quer Babolat Pro Hurrican Tour 21kg/20kg

Ich weiß nicht ob es am Rahmen liegt. Ich habe auch schon einige sogenannte Komfortrackets getestet aber die Kontrolle war bei diesen ganz schlecht, da ich doch einen sehr langen schnellen Schwungstil habe.

Heute habe ich kurz den Babolat pure drive + GT gespielt. Er hat eigentlich sehr gut in der Hand gelegen und hat auch sehr wenig Vibrationen auch ohne Dämpfer erzeugt. Dann habe ich die Rahmenwerte regergiert. Rahmenhärte RA70 also mehr als der Blade.

Morgen werde ich eine Multi pur probieren ( Isospeed Professionel und Tecnifibre Promix und Multifeel)

Mal schaun wie es läuft.

Kommentar

• schotte
        Experte
        • 18.12.2008
        • 732

schau mal den Yonex S-Fit3 dir an 105 inch2 kopf 275gr ohne Saite
        und ich würde die Isospeed Quer spielen
        so spiele ich die Isospeed
        Zuletzt geändert von schotte; 29.12.2009, 18:31.

Kommentar

• krapps_tape

Sehr armschonend als Multi ist auch die WeissCannon Explosive (eine preisgünstige Alternative), ansonsten bist du bei den von dir genannten Multis gut aufgehoben

Ansonsten empfehle ich, da ich auch Armprobleme hatte, einen ProKennex Rahmen. Z.B.: den KI 5 oder den KI5 PSE. Diese Rahmen sind fast vibrationsfrei. In sehr guter Erinnerung habe ich auch den Speedport black.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Schotte

Den von Dir vorgeschlagenen Schläger kann man nun doch wirklich nicht mit dem K Blade vergleichen. Dieter suchte ein Racket mit ähnlichen Specks, welches aber keine Armprobleme verursacht.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Wobei ich aber die Priorität ändern würde.
              Einen Schläger, der gut für den Arm ist und möglichst dem jetzigen ähnelt.

;-)

Mir hat seinerzeit der o3 white geholfen.
              Auch die Prince Ozone Tour waren gut.

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

er hat mit seinem armprobleme oder also muß er etwas machen oder saite andern oder schläger andern und ich hab doch nur gesagt das er den mal sich ansehen soll natürlich mit einer armschonenden saite auch spielen ich kann nicht sagen welcher zu ihm paßt ist nur ein vorschlag
                nichts für ungut lemmie

Kommentar

• Dieter1974
                  Postmaster
                  • 15.10.2008
                  • 226

Zitat von krapps_tape
                  Sehr armschonend als Multi ist auch die WeissCannon Explosive (eine preisgünstige Alternative), ansonsten bist du bei den von dir genannten Multis gut aufgehoben

Ansonsten empfehle ich, da ich auch Armprobleme hatte, einen ProKennex Rahmen. Z.B.: den KI 5 oder den KI5 PSE. Diese Rahmen sind fast vibrationsfrei. In sehr guter Erinnerung habe ich auch den Speedport black.
                  Den Speedport Black hatte ich im Sommer schon mal in der Hand. War nicht schlecht aber er entwickelte bei der Zuschlagbewegung unmittelbar vor dem Treffpunkt ein eigenartiges pfeifen. Das hat mich beim Spiel gestört.

Kommentar

• Gamble
                    Benutzer
                    • 22.03.2009
                    • 48

hi, also ich habe auch Probleme mit dem Arm beim spielen und habe danach auch viel rumprobiert sowohl mit Saiten als auch mit Schläger und ich habe einfach keinen "armschonenden Schläger" gefunden der sich nur annährend so spielt wie ich es gerne hätte. Spiele mittlerweile wieder einen MicrogelPrestige MP XL mit 350gramm unbesaitet. Habe mit Hanteln das Problem einigermaßen in den Griff bekommen.
                    Ich für meinen teil hab mich fast schon an ein Stechen im Arm gewöhnt und habe lieber das Spielgefühl was mir dieser Schläger bietet und ein Stechen im arm als mich damit abzufinden einen Schläger zu spielen mit dem ich nicht das Tennis spiele was ich mit diesem Schläger spiele.

Ist zwar vielleicht nicht das was du hören wolltest in diesem Thread aber ich hoffe es hilft dir doch weiter.

MfG
                    Head MG Prestige MP XL (70,3cm)

Kommentar

• Dieter1974
                      Postmaster
                      • 15.10.2008
                      • 226

Hallo
                      Ich spiele ja schon ganzes Jahr mit dem Blade und habe mich bzw. möchte mich damit abfinden, dass es immer wieder zu Schmerzen kommt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommt von irgendwo ein Wunder Schläger daher.
                      Mir hat im Sommer einmal ein Gegner gesagt, einen guten Schläger der Armschonend ist, gibt es nicht.
                      Wahrscheinlich hat er recht.
                      Den Tipp mit dem Muskeltraining werde ich mal aufgreifen obwohl ich nicht so gerne Hanteln schupfe.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

...ich glaub nicht, dass Armprobleme von irgendeinem Schläger-Modell herrühren...das hat andere Ursachen - dann schon mehr die Saite oder Bespannungshärte... aber eher was anderes (Technik, zu häufiges spielen, zu lange Computerspiele , ....)
                        Wenn der Arm erst Mal weh tut, ist sowieso alles Gift - dann müsste man ein paar Monate mit dem Tennis pausieren ...aber wer will das schon ?!

Kommentar

• Trottldoktor
                          Neuer Benutzer
                          • 22.07.2007
                          • 10

Lieber Dieter
                          Ich denke nicht das es am Rahmen oder an den Saiten liegt. WIe oft spielst du denn Tennis in der Woche?
                          Gehst du zum Ausgleich in die Kraftkammer um etwas Muskelaufbau zu betreiben. Tennis ist doch ein sehr einseitiger Sport. In der Kraftkammer die Muskulatur zu stärken wäre sicherlich eine gute Idee.
                          Hast du auch schon mit einem Tennistrainer gesprochen? Vielleicht hälst du den Schläger zu verkrampft oder schwingst nicht gut aus?
                          Hoffe ich habe dir ein paar Ideenanstöße geben können.
                          LG, Armin

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Warum wollt ihr so beharrlich ausschließen, daß es am Schläger liegt? Vom K Blade wird immer wieder berichtet, daß er Probleme in dieser Hinsicht verursacht. Auch Erfahrungsberichte in diesem Forum haben immer wieder diesen Inhalt gehabt.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Zitat von moya fan
                              Warum wollt ihr so beharrlich ausschließen, daß es am Schläger liegt? Vom K Blade wird immer wieder berichtet, daß er Probleme in dieser Hinsicht verursacht. Auch Erfahrungsberichte in diesem Forum haben immer wieder diesen Inhalt gehabt.
                              Genau MoyaFan.
                              Und dann erst die vielen Berichte von Leuten, die nach einem Schlägerwechsel wieder schmerzfrei und mit viel Spaß Tennis spielen
                              können!

Kommentar

Lädt...