Wilson K-Blade Tour - Original oder Fälschung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Wilson K-Blade Tour - Original oder Fälschung?

Hallo zusammen,
    ich habe mir ja (wie im eBay Thread zu lesen) bei Tennis-Heine den Blade Tour für 99 Euro geschossen, nachdem ich hier im Forum eine positive Rückmeldung zu diesem Händler bekam. Natürlich war ich bei dem Preis mißtrauisch. Zu meinem vor Ort gekauften Racket sind an sich auch keine Unterschiede fest zu stellen. Lediglich das Hologramm ist ein anderes (2D Barcode, statt herkömmlichen Strichcode) und es ist auch nicht mehr innen, sondern außen.

Was meint ihr zu den Bildern - bin ich auf eine Fälschung hereingefallen? Gewicht, Balance, Besaitungsmuster und auch Lackierung scheinen überein zu stimmen. Der Griff ist aufgeschäumt, das Griffband war das braune aus Leder. Ich selber kann bis auf den Sticker keine Unterschiede erkennen. Vielleicht ist das jetzt auch der neue Standardsticker bei Wilson (hat noch wer ein neueres Racket mit dieser Art Hologram?).

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß
    Kurbel
    Angehängte Dateien
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • Steven1
    Insider
    • 09.07.2006
    • 421

Meine k-Six-One's haben auch dieses "neue" Hologramm - dürfte eigentlich keine Fälschung sein!

Von den Bildern her würde ich auch sagen, dass er Original ist - brauchst dir also keine Gedanken machen

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Wilson [K]Blade Tour +

PsP Intense Heat +

Zitat von Kurbel
      Ich brauche dringend Matchpraxis, und daher gilt es jetzt dringend einen Verein zu finden, der noch Verstärkung in seiner Herrenmannschaft sucht, die nicht all zu hoch spielen
      =

Eine interessante Mischung.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

@Steve:
        Also ist das Hologram schonmal "echt". Hast du es auch an der gleichen Stelle, wie bei meinem Blade?

@tennisdelux:
        Wie darf ich das verstehen?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von Kurbel
          Was meint ihr zu den Bildern - bin ich auf eine Fälschung hereingefallen?
          ...das ist bestimmt keine Fälschung.
          Ich kenne das auch von meinen Wilson Schlägern:
          Obwohl gleiches Modell, gibt es kleine Unterschiede (z.B. andere Endkappe, etwas andere Beschriftung).
          Ich denke mal, dass liegt an unterschiedlichen Herstellungs-Serien - entweder anderer Produktionszeitraum, andere Produktionsstätte oder für anderes Land produziert (Dein Schnäppchen könnte ja ein Re-Improt sein).

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von Guido
            ...das ist bestimmt keine Fälschung.
            Ich kenne das auch von meinen Wilson Schlägern:
            Obwohl gleiches Modell, gibt es kleine Unterschiede (z.B. andere Endkappe, etwas andere Beschriftung).
            Ich denke mal, dass liegt an unterschiedlichen Herstellungs-Serien - entweder anderer Produktionszeitraum, andere Produktionsstätte oder für anderes Land produziert (Dein Schnäppchen könnte ja ein Re-Improt sein).
            Dann gäb es aber hinten keine Kopfstützen

Kommentar

• vorhandcross

Wilson hat wohl nur seine Erfassung von Barcode auf den moderneren QR-Code bzw. in diesem Fall Semacode umgestellt. Die Jungs gehen halt mit der Zeit

Falls jemand ein iPhone zur Hand hat, kann er oder sie ja mal die passende App herunterladen und den Code scannen, mal schauen wo man raus kommt bzw. was da steht. Vermutlich wird es nur eine Seriennummer sein, oder man gelangt zur Wilson-Homepage.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

War heute in diversen Sportgeschäften in München und da hängen Schläger mit alten, neuen (wie auf den Bildern) und ohne Hologram.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• silentbob1
                  Postmaster
                  • 27.08.2009
                  • 244

hab meine zwei wilson k-six one team schläger auch dort gekauft, bin super zufrieden (waren keine fälschungen ;-)). tennis-heine haben echt einen top preis!

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

Zitat von Kurbel
                    Hallo zusammen,
                    ich habe mir ja (wie im eBay Thread zu lesen) bei Tennis-Heine den Blade Tour für 99 Euro geschossen, nachdem ich hier im Forum eine positive Rückmeldung zu diesem Händler bekam. Natürlich war ich bei dem Preis mißtrauisch. Zu meinem vor Ort gekauften Racket sind an sich auch keine Unterschiede fest zu stellen. Lediglich das Hologramm ist ein anderes (2D Barcode, statt herkömmlichen Strichcode) und es ist auch nicht mehr innen, sondern außen.

Was meint ihr zu den Bildern - bin ich auf eine Fälschung hereingefallen? Gewicht, Balance, Besaitungsmuster und auch Lackierung scheinen überein zu stimmen. Der Griff ist aufgeschäumt, das Griffband war das braune aus Leder. Ich selber kann bis auf den Sticker keine Unterschiede erkennen. Vielleicht ist das jetzt auch der neue Standardsticker bei Wilson (hat noch wer ein neueres Racket mit dieser Art Hologram?).

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß
                    Kurbel
                    ...don't panic ! der schläger is echt ! ( k-blade tourexperte )

Kommentar

Lädt...