Schlägerbeschwerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edi99
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2009
    • 22

Frage Schlägerbeschwerung

Hi Leute,
    erstmal ein schönes neues Jahr, als nächstes hätte ich da noch ein Anliegen wie und wo kann ich den Wilson K-Six One Team mit Blei beschweren um die Proportion des Gewichtes nicht zu verlieren? Ungefähr auf 310 g.
    Danke schon mal im Voraus
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wie meinst Du das mit die Proportionen des Gewichts nicht zu verlieren? 310 Gramm insgesamt oder von 289 Gramm unbesaitet auf 310 Gramm unbesaitet? Was ist das Ziel des Tunens, was erhoffst Du Dir davon?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• muxi
      Postmaster
      • 02.07.2009
      • 159

Ich denke mit "Proportionen des Gewichts" meint er die Balance des Schlägers. Oder??
      lg
      Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• PSO

wenn du den balancepunkt nicht verändern, das gewicht insgesamt aber erhöhen möchtest, musst du das zusätzliche gewicht genau im balancepunkt des schlägers anbringen.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von moya fan
          Was ist das Ziel des Tunens, was erhoffst Du Dir davon?
          ...ich vermute, dass er aus seinem "K-Six One Team" (305g) ein "K-Six One 95" (347g) machen möchte

...wenn dem so ist, musst Du vermutlich einfach 40g in den Griff packen - denn der Balance-Punkt ist beim "K-Six One 95" 2,5 cm näher am Griffende (Griff also schwerer).
          Zuletzt geändert von Guido; 02.01.2010, 15:31.

Kommentar

• s3vv4
            Postmaster
            • 18.05.2009
            • 113

Eddie sagt:
            Ungefähr auf 310 g.
            Guido sagt:
            ...ich vermute, dass er[...] ein "K-Six One 95" (347g) machen möchte
            unterstell ihm das nicht
            Eddie, du musst mehr Details angeben, wenn du detaillierte Hilfe haben willst.

Kommentar

• Edi99
              Neuer Benutzer
              • 21.01.2009
              • 22

Hi Leute,
              danke schon mal für die Antworten, so Sorry aber ich bin in diesem Gebiet nicht so bewandert, also ja ich meinte die Balance mit Proportionen und ich will ihn einfach nur auf 310-315g bringen, wenn das möglich ist und dafür würde ich nur gerne wissen wo ich das Gewicht exakt platzieren muss um die Balance nicht zu verlieren, weil ich mit der gut zurrechtkomme. Wenn es möglich wäre könntet ihr mir auch zum jeweiligen Stoff mit dem ich beschweren muss Tipps geben odersagen was ich am besten verwenden sollte?
              Danke

Kommentar

• Edi99
                Neuer Benutzer
                • 21.01.2009
                • 22

[ dass er aus seinem "K-Six One Team" (305g) ein "K-Six One 95" (347g) machen möchte

Nein, dass war nicht mein Ziel, der ist mir zu schwer, ich wirke schon etwas pingelisch aber ich hoffe das Stört euch nicht.

Kommentar

• go deep!

Ich nutze das hier -->

A tennis racquet customization tool that calculates the amounts and locations of lead tape to place in order to achieve user defined desires for end-result racquet weight, balance, and swingweight.

Ist gar nicht so schwer

Kommentar

• AlfaChris
                    Experte
                    • 28.01.2008
                    • 573

@go_deep!

hey cool, vielen Dank für den Link. Sowas hab ich schon länger mal gesucht.
                    LG, Chris
                    _________________________________________________________________
                    Faves: Federer, Zverev, Struff
                    Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Lutz

Hallo,

ich habe meinen K6.1-Team mit Ledergriffband und je 3g Blei an 3 und 9 Uhr versehen.
                      Er wiegt jetzt incl. Saite, Dämpfer und Overgrip 325g und ist ein wenig grifflastiger als das Original,
                      komme aber sehr gut zurecht damit.

Grüße

Lutz

Kommentar

• esingen

Wenn ich mein Racket ausschließlich vom Gewicht her verändern möchte, ist es dann richtig, genau im Balancepunkt Blei anzubringen?

Danke

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5557

Zitat von esingen
                          Wenn ich mein Racket ausschließlich vom Gewicht her verändern möchte, ist es dann richtig, genau im Balancepunkt Blei anzubringen?

Danke
                          Ja.

Kommentar

• esingen

was wäre denn da max. zu empfehlen?
                            Danke dir

Kommentar

• go deep!

Zitat von esingen

Danke
                              Zitat von fritzhimself
                              Ja.
                              Das Schwunggewicht verändert man aber auch, wenn man "nur" Gewicht im Balancepunkt anbringt.

Natürlich wenig Blei = marginal, je mehr Blei um so stärker!

Kommentar

Lädt...