Individueller Tennisschläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Individueller Tennisschläger?

Hi zusammen,

ich kann mich erinnern, dass ich hier vor einiger Zeit mal einen Thread gefunden habe, da ging es um einen Tennisschläger, den man sich selbst konfigurieren konnte übers Internet. Also Schlägerkopfgröße, Bespannmuster und so weiter...

Im Rahmen einer Studienarbeit such ich das nun wieder, kanns aber nicht mehr finden...kann mir jemand weiterhelfen?
  • PSO

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...ich habe mir das eben mal angeschaut... richtig CustomMade sind die Schläger aber auch nicht.
      Genau genommen kann man nur zwischen einigen vorgefertigten Schlägermodellen auswählen, die dann nach eigenen Wünschen modifiziert werden (Farbe, Gewicht, Griff).
      Also eigentlich nichts weiter, als wenn ich mir einen Schläger im Laden kaufe und dann ein bisschen daran rumbastel

Kommentar

• Bomberman

danke für den Link, sowas hab ich gesucht!

Kommentar

• Stormlegend
          Benutzer
          • 29.06.2009
          • 51

Liegt der Preis nur bei 130 Pfund, oder wird der Preis noch mal neu berechnet?
          Das wären dann ja nur 150€, so viel zahlt man im Sportgeschäft bei uns mindestens für einen Schläger.

Kommentar

• PSO

Zitat von Guido
            ...ich habe mir das eben mal angeschaut... richtig CustomMade sind die Schläger aber auch nicht.
            Genau genommen kann man nur zwischen einigen vorgefertigten Schlägermodellen auswählen, die dann nach eigenen Wünschen modifiziert werden (Farbe, Gewicht, Griff).
            Also eigentlich nichts weiter, als wenn ich mir einen Schläger im Laden kaufe und dann ein bisschen daran rumbastel
            das war mal wesentlich anders bei vantagetennis. da konnte man wirklich jede eigentschaft nach wunsch mischen.

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 556

Wieso? Man kann doch immernoch Länge, Gewicht, Balance und Farben individuell einstellen und Kopfgröße, Saitenmuster sowie Steifigkeit durch Wahl eines entsprechenden vorkonfigurierten Schlägers wählen. Keine 100%ige Freiheit, aber immerhin annähernd...

Kommentar

• breakball
                Postmaster
                • 30.07.2007
                • 162

Also, so wie ich das garade ausprbiert habe, kann man auch die Gewichte der Schläger selbst bestimmen... Da könnte man echt mal drüber nachdenken.

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

...nüchtern betrachtet kann man doch lediglich unter zehn vorgefertigten Schlägermodellen auswählen.
                  Selber bestimmen kann man nur Farbe, Gewicht und Länge in engen Grenzen.

Kommentar

• Florian
                    Postmaster
                    • 12.09.2007
                    • 159

Mich würde da mal ein Erfahrungsbericht interessieren...viellicht hat sich da ja schon mal jemand einen zusammengebastelt?

Irgendwie vermisse ich auf der Seite auch Angaben zum Rahmenprofil und Material (oder finde diese nicht)!

Kommentar

• Stiefel82
                      Neuer Benutzer
                      • 10.04.2007
                      • 10

Zitat von Florian

Irgendwie vermisse ich auf der Seite auch Angaben zum Rahmenprofil und Material (oder finde diese nicht)!
                      "All Vantage Racquets are built using 100% high modulus carbon fibre and completed with the finest quality accessories."
                      ----> This signature is under construction <----

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Zitat von Florian
                        Mich würde da mal ein Erfahrungsbericht interessieren...viellicht hat sich da ja schon mal jemand einen zusammengebastelt?
                        ...hier

berichten recht ausführlich überzeugte Vantage-Schläger-Kunden über ihre positiven Erfahrungen.

...ist wohl in erster Linie was für Individualisten

...und hier habe ich noch ein paar Fotos von Vantage-Schlägern gefunden:

Kommentar

• Bomberman

Bevor hier falsche Vorstellungen (oder Hoffnungen? ) aufkommen, in meiner Studienarbeit geht es ganz allgemein um individualisierbare Produkte. Mir ist eben eingefallen hier mal etwas gelesen zu haben. Der Schläger ist nur Teil einer allgemeinen Bewertung von individualisierbaren Produkten.

Ich werde kein neues Konzept entwerfen, wie ein Tennisschläger individualisiert werden kann...zumindest hab ich das momentan mal nicht vor

Kommentar

• smomcilovic
                            Postmaster
                            • 16.09.2008
                            • 107

Die Zeichnungen, die ich zu dem Text beigelegt habe, führen Leider die Diskussion in falsche Richtung. Mich persönlich interessiert in erster Linie, in welchem Masse ist die Individualisierung (Tuning) des Tennisschlägers in Deutschland vertreten.
                            Im Bezug auf den neue Konzeptentwurf, wie ein Tennisschläger individualisiert werden kann, habe ich schon "die Kopfschmärzen" vor eigenen Ideen.
                            Gruss

Kommentar

Lädt...