Bester Radical der letzten Jahre?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Safin
    Benutzer
    • 11.07.2008
    • 35

Bester Radical der letzten Jahre?

Hi,

nachdem ich jetzt eine ganze Weile nach dem ,,perfekten" Schäger für mein Spiel gesucht habe, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich mir auf jeden Fall wieder einen Radical kaufen will.
    Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiss, welchen ich mir zulegen soll.

Zu meiner Schlägerhistorie: Ich habe seit 2002 den I.Radical Oversize gespielt und war immer ziemlich zufrieden mit dem Schläger. 2006 wechselte ich dann auf den Babolat Aero Drive, mit diesem bekam ich jedoch schon bald massive Armprobleme, so dass ich wieder auf den Radical umstieg. 2008 holte ich mir dann den Pure Drive Cortex, doch auch mit diesem Racket bekam ich bald Schmerzen im Arm--> erneuter Wechsel zum I.Radical.

Da meine Radicals mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind, kam ich kürzlich auf die Idee mir wieder neue Schäger zu kaufen, da ich schätze, dass solche Rahmen (habe 2) nach 8 Jahren doch etwas ,,durch" sind(?)

Daher hab ich in letzter Zeit einige Schäger getestet (u.a. Pure Storm, K Six- one 95, MG Prestige MP), doch keiner der Rackets konnte mich total überzeugen.

Nun habe ich beschlossen wieder Radicals zu kaufen und wollte deshalb anfragen, welchen Radical Ihr für den besten haltet, bzw. welches Racket von den Spieleigenschaften dem I.Radical am ähnlichsten ist.
    Gab es beid den letzten Modellwechseln große Änderungen vom Spielverhalten her, oder waren die Sprünge von den einzelnen Modellen eher gering. (Habe mal gelesen, dass der Microgel und der Youtek sich deutlich von den älteren Modellen unterscheidet ?)

Ebenfalls würde mich interessieren, ob Ihr den OS kaufen würdet oder lieber auf den Midplus umsteigen würdet. Bei den verschiedenen Modellreihen (liquidmetal, flexpoint,mg,youtek) bin ich für alles offen, meine Präferenz wäre von Preis und Aktualität der MG, aber wenn ein anderes Modell besser ist, käme es für mich auch in Frage.

Zu meiner Person noch ein paar Worte. Bin 25,männlich, spiele schon lange Tennis, durchschnittlicher Spieler (Bezirksliga/-klasse Baden), druckvolles Spiel von der Grundlinie mit ziemlich viel Spin und hartem Aufschlag.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!
    Zuletzt geändert von Safin; 17.01.2010, 22:43.
  • Nightwing

der beste ist der der dir am besten taugt,
    teste die einfach mal. ansonsten spricht auch nichts dagegen deinen alten weiter zuspielen.

Kommentar

• loeni9
      Benutzer
      • 08.07.2008
      • 78

ich hab mir den microgel radical os zugelegt und bin begeistert. hab auch früher den itour radical os gespielt und dazwischen einen prestige. zuletzt hatte ich einen wilson, aber da bin ich mit dem griff nicht zurechtgekommen.

das einzige was ich jetzt noch finden muss ist die perfekte saite für meinen radical microgel os.

auch aus preislichen gründen würde ich den microgel dem youtek vorziehen!

ich hab mir den radical auf gut glück gekauft (da ich ja schon positive erfahrungen seinerzeit gemacht hatte) und bin wirklich zufrieden.

Kommentar

• mikro112

Ich habe den Youtek noch nicht gespielt, aber mein Favorit aus der Radical Reihe ist immer noch der Liquidmetal Radical, wobei ich die Tour-Variante gespielt habe. Die normale MP Variante war aber auch gut zu spielen.

Kommentar

• Safin
          Benutzer
          • 11.07.2008
          • 35

@ loeni9: ist der Microgel OS vom Spielgefühl dem I.Radical sehr ähnlich oder gibt es größere Unterschiede, ein kurzer Vergleich würde mich sehr interessieren?

Anscheinend wird der youtek gar nicht mehr als OS hergestellt, ist das eine reine Marketing-Entscheidung, weil OS gerad nicht mehr ,,in" ist, oder sind OS-Schäger auch technisch etwas überholt?

Kommentar

• Pirate

Doch den OS gibts schon noch, schau mal hier:

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

..........nur hat der ein Saitenbild von 18/19 - da ham die "Kellersportler" einen kl. Fehler drin.

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Bester Radical

Hi,

der beste aus meiner Sicht:

HEAD Ti Radical MP

Gruß

Kommentar

• loeni9
                  Benutzer
                  • 08.07.2008
                  • 78

Zitat von Safin
                  @ loeni9: ist der Microgel OS vom Spielgefühl dem I.Radical sehr ähnlich oder gibt es größere Unterschiede, ein kurzer Vergleich würde mich sehr interessieren?

Anscheinend wird der youtek gar nicht mehr als OS hergestellt, ist das eine reine Marketing-Entscheidung, weil OS gerad nicht mehr ,,in" ist, oder sind OS-Schäger auch technisch etwas überholt?
                  ich kann dir leider keinen echten vergleich anbieten, da ich den i.radical schon ca. 3 jahre nicht mehr spiele.

das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich mich auf anhieb wieder wohl gefühlt habe mit dem microgel radical os, viel besser als mit prestige pro und dem wilson.

vor allem bringe ich endlich wieder mehr spin in die bälle, ich hatte schon total an mir gezweifelt!

Kommentar

• Julian_Koch
                    Postmaster
                    • 05.02.2009
                    • 229

Also ich kann den YouTek nur empfehlen.. Habe auch den Microgel gespielt und war da schon begeistert, aber bei meiner Spielweise bringt der YouTek noch mehr Kontrolle und er ist "weicher" vom Gefühl im Arm..

Aber beides sind ziemlich gute Schläger.. musst du selber rausfinde, was besser zu dir passt.. Einen riesen Unterschied gibt es beim MG und dem YouTek nicht..

Gruß
                    Julian

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von Julian_Koch
                      Also ich kann den YouTek nur empfehlen.. Habe auch den Microgel gespielt, aber der YouTek bringt noch mehr Kontrolle und er ist "weicher" vom Gefühl im Arm.
                      Das kann ich ebenso bestätigen, ein sehr feines Gerät.

Kommentar

• Safin
                        Benutzer
                        • 11.07.2008
                        • 35

Ich hab mir jetzt mal den Youtek Radical Mp und den Microgel Radical OS zum Testen ausgeliehen. Werde die 2 Rackets mal miteinander vergleichen

Ist der Sweetspot beim OS wirklich größer?
                        Theoretisch müsste ja auch die Spinanahme beim OS besser sein durch das grobmaschigere Bespannunsmuster.

Mittlerweile sieht man den OS ja fast gar nicht mehr auf den Plätzen, woran liegt das?

Kommentar

• VolkerIppig

über die OS-Variante kann ich nichts sagen, bei den MP´s kann man bedenkenlos MG oder YT kaufen, da ist fast kein Unterschied zu merken ... LM und FXP fand´ ich zu hart bzw. zu schwammig, die Varianten i.Radical und Ti-Radical waren granatengeil, hätte ich nie von "wegwechseln" sollen ;-)

Kommentar

• Radical
                            Postmaster
                            • 06.01.2010
                            • 274

Warum auch wechseln?

Ich habe in den letzten Wochen 2 Nagelneue Ti. Radical OS erstanden - einen für rund 50,-, den anderen für 66,- Euronen.

Auf ebay haben sich einige auf solche Schätzchen spezialisiert.

Namen gerne auf Anfrage per PM.

Kommentar

• bloodhound
                              Postmaster
                              • 01.01.2006
                              • 254

Hallo Safin,

kann Dir den Radical Youtek Pro sehr empfehlen. Hat mein schon aggressives Grundlinien-Spiel noch druckvoller werden lassen. Topspin ist genial...

Gruß aus Bühl, Peter

Kommentar

Lädt...