Bester Radical der letzten Jahre?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marsh
    Benutzer
    • 10.04.2009
    • 73

Zitat von votre
    cool,danke! den microgel radical gibt es ja nur als pro version...also schwerer,aber andere kopf! schade eigentlich! ich kann nicht verstehen,warum es den radical mg nicht einfach auch schwerer gibt?!
    Kann ich absolut unterschreiben! Wäre genau mein Racket - nen Radical mit 630er Headsize und halt schon einiges mehr an Gewicht als seine 295g - die LM waren mur etwas zu steif im Gefühl, da gefallen mir die Microgel Rackets schon besser. Leider haben Sie auch jetzt wieder kein Racket bei Head, das 630er bietet und so 310-315g hat... Ausser der Prestige vl der in diese Richtung geht, der aber doch etwas anders ist in seiner ganzen Konstruktion als der Radical MP (meine dabei insbesondere die unterschiedliche Balance)
    I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
    Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
    2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• votre
      Insider
      • 01.07.2007
      • 396

also da mir der radical auch zu leicht war habe ich am rahmen blei angebracht..
      der schläger hat jetzt viel mehr stabilität und spielt sich einfach wesentlich besser!
      habe insgesamt 12 g angebracht.. auf 12 uhr, auf 3 und 6 uhr und unten im schlägerherz. wirklich top

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

Zitat von Marsh
        Kann ich absolut unterschreiben! Wäre genau mein Racket - nen Radical mit 630er Headsize und halt schon einiges mehr an Gewicht als seine 295g - die LM waren mur etwas zu steif im Gefühl, da gefallen mir die Microgel Rackets schon besser. Leider haben Sie auch jetzt wieder kein Racket bei Head, das 630er bietet und so 310-315g hat... Ausser der Prestige vl der in diese Richtung geht, der aber doch etwas anders ist in seiner ganzen Konstruktion als der Radical MP (meine dabei insbesondere die unterschiedliche Balance)
        also ich habe vor kurzem den youtek radical mp gespielt. der hat zwar auch nur 295g, diese sind aber so verteilt, daß dieser schwerer wirkt. selber spiele ich prestige pro (325g), aber von gefühl her war der radical mp nicht wirklich leichter. der hat sich ohnehin ziemlich klasse gespielt.

addi
        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Marsh
          Benutzer
          • 10.04.2009
          • 73

Zitat von Addi
          also ich habe vor kurzem den youtek radical mp gespielt. der hat zwar auch nur 295g, diese sind aber so verteilt, daß dieser schwerer wirkt. selber spiele ich prestige pro (325g), aber von gefühl her war der radical mp nicht wirklich leichter. der hat sich ohnehin ziemlich klasse gespielt.
          Interessant - bin ja jetzt auch beim Prestige gelandet nachdem mich die Tatsache dass der Radical zu wenig Eigenpower hatte zum Wechsel bewogen hatte.
          Du hast aber nicht zufällig vorher den Prestige Pro im Vergleich mit dem MP zum Testen gespielt? Hab jetzt zwar den MP, hab aber wie gesagt stark zwischen dem MP und dem Pro geschwankt.

Deine Einschätzung, dass der Radical sich nicht wirklich leichter angefühlt hat obwohl er ja über 25g leichter ist als ein Prestige (zum Prestige Pro ist der Unterschied ja sogar noch 5g größer), liegt an der Balance, der Radical hat mehr Gewicht am Kopf (325mm Balance zu den eher grifflastigen 310mm (Prestige MP) bzw 315mm Balance bei Deinem Prestige Pro..

@ Votre:
          Die Idee mit dem Blei hatte ich vor dem Wechsel auch, hab mich aber nicht getraut. Hört sich aber gut an bei Dir!! Spielst Du jetzt auch mit dem "getunten" Radical??
          I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!

Kommentar

• votre
            Insider
            • 01.07.2007
            • 396

ja, na klar spiel ich mit dem ist beim aufschlag eine wucht das teil! Aber ich wechsel jetzt zum prestige, ist schon immer mein traumschläger! Ich bekomm den youtek für 125 euro das stück, da konnte ich nicht nein sagen

Kommentar

• Marsh
              Benutzer
              • 10.04.2009
              • 73

Wow, das nenn ich mal Preis!!
              Nicht schlecht - und ich hab mir letzte Woche für 115 den MG Prestige MP geholt und mich heut schon geärgert dass ich nicht paar Tage gewartet hab. HEUTE auf einer bekannten Seite (die auch bei den AO Werbung macht) gibts den MG als "Tageskracher" für sensationelle 109 Eus Aber den neuen Youtek für 125 einfach wow.. Dann mal viel Spaß damit

Der Prestige war auch immer das Racket das ich immer wollte (schon von den Specs her einfach der Schläger für mich..)

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

ja, der preis ist echt top

warum gibst du deinen prestige nicht einfach zurück? hast doch 2 wochen rückgaberecht...?

Kommentar

• Marsh
                  Benutzer
                  • 10.04.2009
                  • 73

Zitat von votre
                  ja, der preis ist echt top

warum gibst du deinen prestige nicht einfach zurück? hast doch 2 wochen rückgaberecht...?
                  Na das brauchst Du mir als Jurist nicht sagen - Ist in dem Falle ein Widerrufsrecht

Hab die Rackets zu dem Preis nur durch nen Kumpel bekommen dessen Bruder der Chef eines Tennishandels ist..
                  Dazu kommt dass ich beide zu zusätzlich 15 Eus per Racket hab bespannen lassen - daher bringt das nix mit dem zurückgeben.. Aber danke für den Tipp

Kommentar

• Safin
                    Benutzer
                    • 11.07.2008
                    • 35

Hi,

ich habe mich jetzt für den Head Microgel Radical OS entschieden!

Nachdem ich verschiedene Schläger getestet hatte, wurde mir klar, dass ich wieder n Radical wollte.
                    Also hatte ich die Qual der Wahl zwischen dem MP und dem OS, der Pro hab ich nicht getestet, weil mein Arm etwas empfindlich ist.

Vor dem Test habe ich den MP favorisiert, weil der Schläger super in der Hand lag und ich eigentlich auf einen kleinen Kopf wechseln wollte.
                    Als ich jedoch dann mit dem OS spielte, war ich von dem Schläger schnell begeistert, tolle Power, absolut gute Kontrolle und das was ich am Radical am meisten liebe: ein knackiges Gefühl und tolles Handling.
                    Beim MP hatte ich deutlich weniger Power bei nicht optimal getroffenen Bällen und auch vom Handling lag mir der OS einfach wesentlich besser.

Der OS scheint einfach mein Schläger zu sein, habe ja auch lange den I.Radical OS gespielt und kam immer gut damit zu recht.

Nun geht`s ans Saitentesten, dank Eurer guten Tips werde ich da auch hoffentlich bald fündig.

Kommentar

• Benedikt

Ich finde den MG Radical 630 am besten

Kommentar

• Tschevap

Habe bisher den I.Radical, LM Radical und auch Flexpoint Radical gespielt...aber all diese schlägt locker die Limited Edition Agassi OS Serie...

Seit dem Yonex RD7 habe ich nicht mehr mit so einem stabilen und robusten Racket gespielt...satte Power, feine Kontrolle und richtig schönes Graphite-Feeling ohne irgendeine Nanoplastik dazwischen

Habe mir gleich sieben Stück besorgt In guter alter Tradition

Kommentar

• 1Manni

Bekommt man den eigentlich noch zu kaufen?

mfg 1Manni

Kommentar

• Tschevap

Ja, bei mir

Ne, im Ernst...sieben brauche ich wirklich nicht

Kommentar

• f_panthers
                              Moderator
                              • 15.03.2005
                              • 2413

Zitat von Tschevap
                              Ja, bei mir

Ne, im Ernst...sieben brauche ich wirklich nicht

Tschevy is back....

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Shukkeh

Tschevap hat recht. Der Head Radical AA OS ist einfach bombig. Kein Schläger hat mich bis jetzt so gut angesprochen wie dieser.

@Tschevi: Sieben? Machst du mir was nach ^^ Ich habe auch sieben Stück in L4 zu Hause rumliegen. Woher hast du die denn noch bekommen?

Kommentar

Lädt...