Prince, Head oder doch beim Dunlop bleiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semo
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2008
    • 26

Hallo Gärtnermeister

hab vor ca. 4 Jahren mit Tennis angefangen, hab mir einen Schläger gekauft und war voll zufrieden damit, aber nach 4 Wochen habe ich doch Zweifel bekommen und dann ging es los (das ist nicht der richtige Schläger für mich und so weiter), und hab angefangen Schläger zu wechseln wie Socken. Um dann nach zwei Jahren wieder den selben Schläger zu Spielen mit dem ich mit Tennis angefangen hab (Fischer No.One 98 295g).
    Mitlererweile spiele ich den Head MG Prestige Pro, kann mit dem aber auch richtig gut Power machen was aber vor drei Jahren nicht möglich wäre, ich habe sehr an meiner Technik gearbeitet die sehr viel ausmacht.
    Was ich damit sagen will ist dass man mit der richtigen Technik fast jeden Schläger spielen kann. Eins noch: wenn man sich auf einen Schläger einspielt (über längeren Zeitraum), dann wird es auch viel besser mit der Kontrole bzw. Power.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von semo; 02.03.2010, 19:37.

Kommentar

• Gärtnermeister
      Postmaster
      • 22.01.2010
      • 105

Das glaube ich auch. Wenn ich jetzt lange genug mit dem Prince spiele wird es immer besser. Das zeigt sich auch schon jetzt. Ich spiele 3-4 mal die Woche je 2 Stunden und bin mittlerweile recht zufrieden mit meiner Technik und dem Schläger

Heute habe ich mit einem Kumpel gespielt, der ein großer Prince Fan ist. Er wollte mit meinem spielen und ich hab seinen Prince ausprobiert. Es war ein sehr leichter mid-size Schläger. Blaue Farbe irgendwas mit Thunder. Am Anfang war ich begeistert von dessen Eigenbeschleunigung. Dann aber habe ich gemerkt, dass das geringe Gewicht dazu führt, dass mir der Schläger immer wieder aus der Hand rutscht. Danach war der Umstieg auf meinen Prince recht schwierig. Hab ca. 10 Schäge gebraucht bis ich den Rebel wieder beherrschen konnte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der optimalen Saite. Tipps nehme ich sehr interessiert entgegen.

Habedie Ehre
      "Schlag früher, härter und nie ins Netz!" Täglicher Satz des Vaters von Andre Agassi zu seinem Sohn beim Training.
      Aus dem Buch "Open".

Kommentar

Lädt...