Wilson BLX Six-One Tour Spielbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racchetta
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2006
    • 29

Erfahrungsbericht Wilson BLX Six-One Tour Spielbericht

Hallo!!
    Ich habe gestern den neuen six-one getestet.Der Schläger hat bessere Touch,Feeling als der k-factor wie von Wilson angekundigt.Sehr gut der Slice,Stopbälle,Volley und Aufschlag.Die Beschleunigung ist auch sehr gut denn der Schwingweight is besser als bei der K-factor,dazu ist die kontrolle besser.Der Ball bleibt etwas länger in dem Saitenbrett..der Schläger ist weicher,flexibler.Dagegen hat ma damit ein wenig weniger Power.Comfort ist sehr gut.Gewicht ist 2-3 gr weniger als der k-factor wobei ich 3 Rahmen habe.Eins wieght 340 gr,die andere 2 339.mein alte k-factor war 345!!Alles ohne Besaitung und Overgripp.Mit Bespannungarm längs,Alu-Power quer 362gr.
    Insgesamt ist der Schläger auf jeden Fall eine positive weitere Verbesserung gegenüber der K-factor.
    Viel Spass.
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

na klar, und nebenbei macht er natürlich mehr Spin, mehr Power, mehr Kontrolle....blablabla.

Und das alles weil er ne neue Lackierung hat und 0,0000000000000000001% vom neuen Heilsbringermaterial.

Immer wieder traumhaft hier zu lesen !
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Racchetta
      Hallo!!
      Ich habe gestern den neuen six-one getestet.Der Schläger hat bessere Touch,Feeling als der k-factor wie von Wilson angekundigt.Sehr gut der Slice,Stopbälle,Volley und Aufschlag.Die Beschleunigung ist auch sehr gut denn der Schwingweight is besser als bei der K-factor,dazu ist die kontrolle besser.Der Ball bleibt etwas länger in dem Saitenbrett..der Schläger ist weicher,flexibler.Dagegen hat ma damit ein wenig weniger Power.Comfort ist sehr gut.Gewicht ist 2-3 gr weniger als der k-factor wobei ich 3 Rahmen habe.Eins wieght 340 gr,die andere 2 339.mein alte k-factor war 345!!Alles ohne Besaitung und Overgripp.Mit Bespannungarm längs,Alu-Power quer 362gr.
      Insgesamt ist der Schläger auf jeden Fall eine positive weitere Verbesserung gegenüber der K-factor.
      Viel Spass.
      du schreibst wie der schlaue bruder von decky.

Kommentar

• PSO

Zitat von Racchetta
        Die Beschleunigung ist auch sehr gut
        [...]
        Dagegen hat ma damit ein wenig weniger Power.
        watt denn nu?

Zitat von masutec
        na klar, und nebenbei macht er natürlich mehr Spin, mehr Power, mehr Kontrolle....blablabla. Und das alles weil er ne neue Lackierung hat und 0,0000000000000000001% vom neuen Heilsbringermaterial. Immer wieder traumhaft hier zu lesen !
        ich will's mal so sagen: es ist sicherlich nicht so, dass der schläger ein wunder der technik wäre, aber er spielt sich definitiv "deutlich" anders. meiner meinung nach ist das immer noch ein six-one tour - aber einer, der sich angenehmer spielt als sein unmittelbarer vorgänger, weil er eben tatsächlich etwas schneller ist. dass das teil für einen großteil der freizeitspieler immer noch völlig ungeeignet ist (ich spreche da aus erfahrung...), ist unbestritten.

soll heißen: spiel ihn einfach mal, masutec.

Kommentar

• k61951618
          Insider
          • 04.06.2009
          • 479

Zitat von Racchetta
          Hallo!!
          Viel Spass.
          Und wie spielt sich die Lackierung bei Vollmond?

Kommentar

• lasse-s

wenn racchetta schreibt, dass er den neuen six-one tour gut findet und er für ihn eine verbesserung gegenüber dem vorgänger-modell ist, dann ist das halt seine meinung und somit völlig legitim.
            auch der punkt, dass die beschleunigung gut ist, aber etwas weniger als beim vorgänger-modell wiederspricht sich meines erachtens nicht.

ich finde es schade, dass einige user sich hier die mühe machen und einen erfahrungsbericht, vielleicht sogar nicht in ihrer muttersprache, erstellen und einige "spezialisten" diese mit ihren sinnfreien post zermüllen und uns so vielleicht alle um interessante erfahrungen und konstruktive beiträge bringen!

Kommentar

• KingRoger

Zitat von lasse-s
              ich finde es schade, dass einige user sich hier die mühe machen und einen erfahrungsbericht, vielleicht sogar nicht in ihrer muttersprache, erstellen und einige "spezialisten" diese mit ihren sinnfreien post zermüllen und uns so vielleicht alle um interessante erfahrungen und konstruktive beiträge bringen!
              Du nimmst mir die Worte aus dem Munde

Kommentar

• PSO

wenn jemand schreibt, dass die beschleunigung aufgrund des "besseren swingweights" (im vergleich zum vorgänger) sehr gut ist, im übernächsten satz aber attestiert, dass die power weniger ist, klingt das für mich erstmal unlogisch. ich empfinde meinen beitrag übrigens weder als müll noch als sinnfrei.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von PSO
                  wenn jemand schreibt, dass die beschleunigung aufgrund des "besseren swingweights" (im vergleich zum vorgänger) sehr gut ist, im übernächsten satz aber attestiert, dass die power weniger ist, klingt das für mich erstmal unlogisch. ich empfinde meinen beitrag übrigens weder als müll noch als sinnfrei.
                  deinen beitrag habe ich ja auch nicht gemeint!

ich für mich denke, dass racchetta ausdrücken wollte er könne durch das für ihn angenehmere swingweight den schläger besser schwingen und dadurch einen höhere kopfgeschwindigkeit und mehr power/zug entwickeln. im gegensatz dazu hat er trotzdem das gefühl, dass der schläger von sich aus etwas weniger eigenbeschleunigung als das vorgänger-modell erzeugt.

Kommentar

• PSO

ok :-)

ich habe den tour bislang "nur" besaitet mit der sansation gespielt fand die kombi gar nicht so schlecht, werde den schläger aber nochmal mit meinem setup testen, wenn sich die gelegenheit ergibt.

Kommentar

• Racchetta
                      Neuer Benutzer
                      • 14.11.2006
                      • 29

Hallo!Hier Racchetta...ich habe vergessen zu sagen,dass ja die Beschleunigung besser ist aber gegenüber mein alte k-factor(370 gr mit Saite und Overgripp...ich wiederhole 370 gr!!)der Power in Sinne wie schwer der Ball kommt beim gut treffen is etwas geringer!Dazu ist der Schläger ein wenig flexibler also weniger steif und dass bringt auch weniger power!!Der ball bleibt länger(millisecond)auf dem Saitenbrett...also etwas härte bespannen!!
                      Viel Spass!!
                      Das ist meine Meinung.
                      Racchetta

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

Ich denke mein Post war gemeint !

Im Übrigen habe ich ihn schon gespielt und habe (wenn beide Schläger neu sind und identisch bespannt) keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.

Das liegt einfach daran, dass es keinen gibt !

Aber selbstverständlich steht es jedem frei sich einen Unterschied einzureden.
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

• mysterio
                          Insider
                          • 02.12.2009
                          • 371

@ masutec sag mal willst du es nicht verstehen? Nur weil du keinen Unterschied spürst Geist das noch lange nicht das es keinen gibt! Werd dir dessen mal bewusst. Natürlich gibt es immer wieder Leute die meinen mit dem allerneuesten racket Spiele ich besser blablabla aber im enteffejt liegt es an der technik. Und vllt liegt es ja auch an deiner Technik und deinem "können" das du keinen Unterschied spürst. Ich will hier niemanden persönlich angreifen aber man sollte immer objektiv diese sachen sehen und dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren
                          In Testphase
                          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• k61951618
                            Insider
                            • 04.06.2009
                            • 479

Zitat von mysterio
                            Ich will hier niemanden persönlich angreifen aber man sollte immer objektiv diese sachen sehen und dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren
                            Um diese Meinungen zu akzeptieren, müsste man wissen, wie sie zustande gekommen sind.
                            Bei Racchetta bin ich mir diesbezüglich nicht sicher, insbesondere wenn ich mir seine alten "Biete k six one tour" Threads anschaue und Ausdrücke wie "besseres Swingweight" lese.

Wie auch immer: Ich bin mit der k Lackierung nach wie vor recht zufrieden.

Kommentar

• mysterio
                              Insider
                              • 02.12.2009
                              • 371

Ok wie diese Meinung zustande gekommen ist, darüber kann ich nix sagen. Mir ging es eher ums allgemeine
                              In Testphase
                              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...