Wilson BLX Six-One Tour Spielbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Zitat von mysterio
    @ masutec sag mal willst du es nicht verstehen? Nur weil du keinen Unterschied spürst Geist das noch lange nicht das es keinen gibt! Werd dir dessen mal bewusst. Natürlich gibt es immer wieder Leute die meinen mit dem allerneuesten racket Spiele ich besser blablabla aber im enteffejt liegt es an der technik. Und vllt liegt es ja auch an deiner Technik und deinem "können" das du keinen Unterschied spürst. Ich will hier niemanden persönlich angreifen aber man sollte immer objektiv diese sachen sehen und dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren

Sei dir sicher, dass mein Können mehr als ausreichend ist, objektive Urteile abzugeben.
    Ich habe prinzipiell auch nichts dagegen, dass Leute an Verbesserungen glauben und die neuen Schläger kaufen. Sonst wäre die Schlägerindustrie ja auch arm dran.

Es ist nur so, dass du 10 schwarz lackierte Schläger (5x BLX, 5x K...) hinlegen könntest, alle identisch bespannt, gleiches Gewicht....

...und keiner von denen, die hier immer ach so begeistert von neuen Materialien sind, würde auch nur eine 50%ige Trefferqoute landen was welcher Schläger ist.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5578

Zitat von masutec
      Sei dir sicher, dass mein Können mehr als ausreichend ist, objektive Urteile abzugeben.
      *klugscheißmodus an*
      Subjektivität der Objektivität (Abjektivität): Die Form von Erkenntnistheorie, nach der nur intersubjektive Erkenntnis möglich sei, nennt man Kritischen Rationalismus (Popper). Die Einschätzung einer Sache oder eines Zustandes als „objektiv“ beruhe demnach auf der subjektiven Einschätzung des Beobachters. Somit sei Objektivität nicht möglich, da sie stets der subjektiven Bewertung ausgesetzt sei.
      *klugscheißmodus aus*

...duckundrennweg

Kommentar

• masutec
        Insider
        • 21.02.2006
        • 434

ach fritz, schön geschrieben.
        da fehlen mir die worte.
        z.Z. ?!

Kommentar

• falkenmond
          Insider
          • 20.05.2007
          • 325

da freu ich mich ja schon drauf wenn ich das teil mal getestet hab dann*gg

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von masutec
            ach fritz, schön geschrieben.
            da fehlen mir die worte.
            .........ist nicht aus meiner Feder - guckst du bei wikipedia.

..........wünsch dir auf diesem Wege "Alles Gute zum Geburtstag"!

Btw. mich hatte nur das eine Wort gestört - ansonsten stimme ich deinem Post vollinhaltlich zu.

Kommentar

• Pirate

Ich hab durch Zufall einen 6.1 Tour BLX heute zum bespannen bekommen. Neugierig wie ich bin, hab ich mal die Griffendkappe aufgemacht. War beim K 6.1 Tour der Griff auch schon ausgeschäumt???
              Oder haben die Wilsonjungs nur etwas Schaum zur Dämpfung reingemacht und das wird als die Super-Basalt-Technologie verkauft

Kommentar

• masutec
                Insider
                • 21.02.2006
                • 434

@fritz

danke für die Geburtstagswünsche !
                Objektivität ist halt relativ !

Ich verbessere mich dahingehend, dass ich jetzt schreiben würde :

Ich bin durchaus in der Lage festzustellen ob zwei Schläger unterschiedlich sind oder ob sie nur unterschiedlich lackiert sind !
                z.Z. ?!

Kommentar

• uppaCut
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 157

Zitat von masutec
                  Ich denke mein Post war gemeint !

Im Übrigen habe ich ihn schon gespielt und habe (wenn beide Schläger neu sind und identisch bespannt) keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.

Das liegt einfach daran, dass es keinen gibt !

Aber selbstverständlich steht es jedem frei sich einen Unterschied einzureden.
                  stimmt nicht. Hatte heute die Möglichkeit, beide Schläger mit gleicher Saite und Griffgröße zu spielen. Zwar sinddie Unterschiede nicht gerade groß, doch man bemerkt sie sofort.

Kommentar

• masutec
                    Insider
                    • 21.02.2006
                    • 434

klar, ich bemerke auch den Unterschied wenn ich zwei K-Factor aus dem Regal nehme. Denn die sind ja auch schon nicht gleich !

Ich hatte letztens zwei Stück da. RA Wert Abweichung um 3 Punkte, Gewicht 7g, .....

Da sind doch 'gleiche' Schläger schon nicht gleich.
                    Insofern glaube ich schon, das man Unterschiede spüren kann.

Diese beziehen sich aber nicht wirklich darauf, dass sich der Schläger mit der neuen Lackierung geändert hat.

Aber wir können diese Diskussion hier auch beenden.
                    Glaube wer glauben möchte und kaufe , wer kaufen möchte.

Macht die Hersteller reich und kauft einfach jedes Jahr den 'neuesten' Trend.

Viel Spaß.
                    z.Z. ?!

Kommentar

• Nightwing

Zitat von masutec
                      klar, ich bemerke auch den Unterschied wenn ich zwei K-Factor aus dem Regal nehme. Denn die sind ja auch schon nicht gleich !

Ich hatte letztens zwei Stück da. RA Wert Abweichung um 3 Punkte, Gewicht 7g, .....

Da sind doch 'gleiche' Schläger schon nicht gleich.
                      Insofern glaube ich schon, das man Unterschiede spüren kann.

Diese beziehen sich aber nicht wirklich darauf, dass sich der Schläger mit der neuen Lackierung geändert hat.

Aber wir können diese Diskussion hier auch beenden.
                      Glaube wer glauben möchte und kaufe , wer kaufen möchte.

Macht die Hersteller reich und kauft einfach jedes Jahr den 'neuesten' Trend.

Viel Spaß.

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

man sollte so aussagen wie "es gibt keinen unterschied zwischen dem alten und neuen modell" nicht für alle spieler geltend machen! der eine hat eben eine andere technik bzw spielweise:dieser merkt evtl doch einen unterschied weil der schläger bei volleys z.b. stabiler ist..lg

Kommentar

• Chief77
                          Postmaster
                          • 12.02.2007
                          • 184

Für alle diejenigen, die nichts auf neue Technologien gebe, können sich gerne mal mein Angebot für meine beiden K SixOne Tour (L4) auf dem Flohmarkt ansehen.

Kommentar

• ardet4
                            Experte
                            • 18.09.2010
                            • 584

Da mir einer meiner T-Fights gebrochen ist habe ich den six.one Tour BLX nochmal getestet. Diesmal mit der Tornado in 24, und war ziemlich begeistert! Unglaubliche Präzision, extrem satter Touch bei einem immer noch ordentlichen Power Level. Die Spinunterstützung ist im Vergleich zu meinem T-Fight natürlich schlechter, aber auch nicht so extrem wie man meinen würde.
                            Der extrem kleine Kopf hat mir keine Probleme gemacht, obwohl ich über 2 Stunden mit einem deutlich besseren Spieler trainiert habe. Mal sehen wie sich das Racket die Woche über schlägt, 100€ pro Schläger machen einen Wechsel schon irgendwie schmackhaft

Achja, Kommentare wie "unspielbar" oder "wannabe Federer" finde ich extrem schwach.
                            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• stuntman.mike
                              Benutzer
                              • 06.09.2011
                              • 85

Achja, Kommentare wie "unspielbar" oder "wannabe Federer" finde ich extrem schwach.[/QUOTE]

das gleiche habe ich in letzter zeit auch immer häufiger gelesen

mich wundert es aber trotzdem dass nur federer den spielt

und der preis ist ja zur zeit wirkllich der hammer!

Kommentar

• ardet4
                                Experte
                                • 18.09.2010
                                • 584

Federer spielt doch eher den Pro Staff, wenn ich mich nicht irre.

Ich hab diese Saison schon gegen 4 Leute gespielt die den Schläger spielen, allesamt sehr gute Junioren um die 18, die damit gut klar kamen =)
                                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...