Liege ich hiermit richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marsh
    Benutzer
    • 10.04.2009
    • 73

Zitat von Headfreak
    Über den neuen Prestige habe ich auch schon nachgedacht. Habe vor dem MG Radical MP den Head Pro Tour und diverse Prestige Varianten gespielt. Dieser Radical ist mein erster.
    Was mich dabei mal interessieren würde Headfreak,
    wieso bist Du damals weg vom ProTour und den Prestige`s und hin zum Radical?
    Gabs dafür einen bestimmten Grund der Dich bewusst dazu bewogen hat lieber nen Radical zu nehmen und dem Prestige den Rücken zu kehren? Wenn ja, würde mich dazu Deine Einschätzung zu den Nachteilen des Prestige im Vergleich zu Deinem MG Radical interessieren.. Thx für Dein Feedback
    I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
    Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
    2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• Headfreak
      Postmaster
      • 05.11.2008
      • 234

Also, ich habe den Radical damals eher durch Zufall in der Halle getestet. Fand ihn vom Touch und Feedback natürlich anders als den Prestige, aber er hatte mir ein klitze kleines bisschen mehr Power gegeben.
      In der Halle kam ich mit beiden Schlägern sehr gut zurecht. Da kam ich zu dem Entschluss, dass wenn ich oft und lange spiele ein Schläger mit weniger Gewicht auf Dauer evtl. angenehmer ist.
      Dann kam die Saison auf Sand und was soll ich sagen, ich fand das klitze kleine Quentchen mehr Power nicht mehr und das andere Feedback gefiel mir irgendwie besser.
      Lg Headfreak

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Ich hab es in diesem Beitrag ja bereits erwähnt:
        Du sprichst hier nur vom Schläger. Was du völlig außer Acht lässt, ist die Besaitung. Gerade bei so Dingen wie zuwenig Power oder Touch kann man viel machen. Was spielst du zur Zeit für einen Draht und mit welcher Härte ist dein Racket bespannt?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Headfreak
          Postmaster
          • 05.11.2008
          • 234

hey, das habe ich doch in meinem ersten Post geschrieben. Spiele die TF Black Code 1.24 mit längs und quer jew. 25 Kilo. Ist ja schon eine Saite die eigentlich viel Power mit sich bringt. Bin damit auch schon auf bis zu 20 Kilo runtergegangen aber dann habe ich einfach keine Kontrolle mehr.
          Welche würdest du mir denn empfehlen? Vielleicht zu der Black Code noch die Isospeed Professional?
          Lg Headfreak

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Meine Frage tendiert eher woanders hin (ich hätte mich auch mal gleich klarer ausdrücken können ):

Du schreibst ja, dass du den Radical eher durch Zufall getestet hast. Da hat er dir auf Anhieb so gut gefallen, dass du ihn behalten hast. Im Sommer dann auf Sand eher nicht so. Jetzt vermute ich einfach mal, dass du zunächst eine andere Saite auf dem Schläger gehabt hast, als die BC (weil es ja ein Testracket war). Falls auf dem Testgerät auch schon die BC drauf war, dann fällt das als Ursache natürlich weg - würde ich aber jedoch gerne erst abklären.

Gruß
            Kurbel
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Headfreak
              Postmaster
              • 05.11.2008
              • 234

Achso, so meinst du das.
              Nein habe ihn natürlich nicht gleich behalten, sondern einige Wochen lang danach noch getestet. So wusste ich also, dass mein Gefühl keine Eintagsfliege war. Du hast natürlich Recht, die BC war nicht die Saite, mit der ich getestet hatte. Habe sie aber jetzt drauf, da sich mein Problem damit schon gebessert hatte. Optimal ist es aber immer noch nicht.
              Lg Headfreak

Kommentar

• Kurbel
                Forenjunky
                • 30.09.2009
                • 2021

Da kann man doch ansetzen. Hast du die Chance herauszufinden, welche Saite auf dem Testschläger drauf war?

Kommentar

• Headfreak
                  Postmaster
                  • 05.11.2008
                  • 234

Ich weiß, welche es war. Die Head Sonic Pro. Die ging mir aber nach einiger Zeit auf den Arm. Sonst gefiel sie mir ganz gut. Die TF BC finde allerdings sehr viel besser. Mein Spiel ist sehr Spinreich und sie nimmt ihn einfach besser an.
                  Lg Headfreak

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Dann kannst du höchstens eine Saite probieren, die gut vom Spinpotential ist und dir vllt ein wenig mehr Power bietet.
                    Am besten mal in der Bewertungs-DB schauen, was der TF BC vom Spin her nah kommt, dir aber mehr Power bietet. Auf jeden Fall würde ich aber hier mal noch andere Saiten probieren, wenn du mit der Sonic Pro an sich so zufrieden warst (vom Spin abgesehen).

Kommentar

• Headfreak
                      Postmaster
                      • 05.11.2008
                      • 234

Genau deshalb habe ich mich ja für die BC entschieden. Sie hat gutes Spinpotenzial aber auch laut Bewertungs-DB gute power. Deshalb meine Frage nach einer Hybrid mit z.B der Isospeed Prof. Meinst du, ich würde daraus noch mehr Power kriegen?
                      Lg Headfreak

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Ich selber spiele keine Hybrid, da gibt es andere Experten hier im Forum. Habe sowieso andere Anforderungen an eine Saite als Power und Spinannahme
                        Du könntest aber die Isospeed erstmal pur testen, um zu schauen, ob sie alleine die Eigenschaften hat, die du zur Ergänzung suchst. Dann kannst du die Hybrid testen.

Was auch noch eine Möglichkeit ist, sind andere Durchmesser, allerdings kenne ich mich da bei der BC nicht aus. Vielleicht gibt es die auch in 1.18 (aber auf jeden Fall bekommt man die Pro's Pro Blackout bzw. Die Oehms Black Pearl in kleineren Durchmessern - sind ja wohl baugleich).

Kommentar

• Headfreak
                          Postmaster
                          • 05.11.2008
                          • 234

Ok, werde dann wohl erstmal testen. Vielen Dank Kurbel.
                          Lg Headfreak

Kommentar

• Ratlos67
                            Postmaster
                            • 27.06.2008
                            • 185

Zitat von Kurbel
                            ... (aber auf jeden Fall bekommt man die Pro's Pro Blackout bzw. Die Oehms Black Pearl in kleineren Durchmessern - sind ja wohl baugleich).
                            Die Blackout gibt es nur in 1,24 oder hat sich da in den letzten Tagen was getan ? Habe bisher keine andere Saitenstärke gefunden.

Und die Black Pearl ist eine runde Saite, keine eckige bzw. strukturierte. Oder hattest Du diese Saite lediglich als Saitenempfehlung für weitere Tests genannt ?

Kommentar

Lädt...